Schon wieder ungewollt schwanger

Hallo. Ich mache mir große Sorgen um meine Cousine. Sie lebt mit einem Mann zusammen, der ihr nicht gut tut. Er ist gewalttätig und Alkoholabhängig. Sie trank bis vor kurzem ebenso, weshalb ihre zwei Kinder nun bei Pflegeeltern sind. Nach einer Therapie, und der endgültigen Trennung vom jetzigen Partner, bekommt sie die Kinder wieder, laut Jugendamt.

Nun ist sie wieder schwanger. Gestern positiv getestet, und seit gestern Abend erreiche ich sie nicht mehr! Leider habe ich nur ihre Telefonnummer. Handy ist aus. Keine Adresse, nichts... Ich mache mir deshalb Sorgen weil ihr Partner unberechenbar ist. Sie hat sich nicht getraut ihm die Neuigkeit zu sagen.


Wie kann ich ihr helfen? Eigentlich wollte ich sie für ein paar Tage zu mir nach Hause holen. Allerdings habe ich drei kleine Kinder und mein Mann ist nicht begeistert das ich ständig "Ärger ins Haus hole"... Ich muss dazu sagen, das eine Seite meiner Familie sehr dramatisch lebt, und normalerweise will ich mich da auch nicht einmischen. Aber es geht auch um ein ungeborenes :( und sie hat mich deutlich um Hilfe gebeten. Ist die letzte Lösung wirklich, Polizei?!

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten

1

Wenn du begründete Angst hast, dass ihr vielleicht etwas zugestoßen ist, wende dich wirklich an die Polizei!

Alles Gute
lg

2

Dem würde ich mich dringend anschließen

3

Sie hat sich gemeldet. Scheinbar ist ihre Situation völlig außer Kontrolle. Polizei war schon da und der Kerl wollte, daß sie mitgenommen wird. Er will das sie abtreibt und sie fühlt sich enorm unter Druck gesetzt.

Ich würde ihr so gerne irgendwie helfen, aber so richtig nimmt es dann doch nicht an. Leider :-/

weitere Kommentare laden
8

Du kannst dich als Angehörige auch bei einer Suchtberatungsstelle melden. Caritas, Innere Mission, Condrobs, da gibt es verschiedene. Da kannst du mit Profis Strategien ausarbeiten. Ich wünsche dir gute Nerven!

9

Hallo

So wie es sich anhört muss ich sagen, dass ich es nicht verstehen würde, wenn das Jugendamt die Kinder aus der Pflegefamilie, wo sie es sicher gut haben, wegnehmen und ihr zurückgeben in eine solche Umgebung. Dass nun noch ein weiteres Kind dazukommen könnte, wäre für alle 3 Kinder eine schlimme Erfahrung. Die Frage ist, ob das Jugendamt das Kind nicht auch in eine Pflegefamilie platzieren würde.

Das Jugendamt sollte über die Situation und erneute Schwangerschaft informiert werden zum Wohle der Kinder.

Deine Cousine scheint auf Deine Hilfsvorschläge nicht einzugehen. Man könnte mit ihr noch zu Pro Familia gehen.

Die Frage ist, ob man in einer solchen Situation wirklich ein weiteres Kind in die Welt setzen will.

Ich wünsche Deiner Cousine Kraft, dass sie sich von ihrem Partner trennt und ihr Leben in den Griff bekommt.

Freundlichen Gruss

tm