Hallo ihr Lieben, ich muss mir meinen Frust von der Seele schreiben... Ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
Ich habe vorgestern und gestern Positiv getestet.
Am Dienstag habe ich einen Termin beim FA. Die Schwangerschaft kommt überraschend und ungewollt, trotz Pille und regelmäßiger Mens. Wie weit ich bin weiß ich leider nicht, es war Zufall das ich getestet habe. Meine Mutter meinte ich solle doch mal testen, weil es mir seit einigen Wochen nicht so doll geht und ich mal wieder Schmierblutungen habe seit drei Wochen, was eigentlich nichts ungewöhnliches ist bei mir... Ich habe schon 3 Kinder im Alter von 7 ( Zwillinge) und 8. Ich habe Zweifel alles zu schaffen und Angst wieder alleine dazustehen. Ich bin zwar schon 6 Jahre in einer Beziehung ( Die Kinder sind nicht von ihm) aber ich stemme alles alleine. Kinder, Haushalt, Einkauf, Wohnung, egal was es ist. Er meinte ich stehe nicht alleine da, aber diese Angst dann mit Vieren alles alleine stemmen zu müssen bleibt. Ich bin hin und her gerissen und schäme mich diesen Gedanken zu haben, abzutreiben. Diese Gedanken was andere von mir denken ( Familie und Bekannte) ein viertes Kind zu bekommen, zerreißt mich genauso. Natürlich ist es meine Sache was ich letzendlich entscheide. Aber es ist leider, alles nicht so einfach. Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht, mir ist im Moment alles zu viel. Meine beiden Schwangerschaften verliefen auch nicht toll. Es sind alle drei frühchen und ich lag so gut wie nur im Krankenhaus. Das könnte ich mir jetzt nicht erlauben sowas, wegen meinen Kindern. Halt von meinen Eltern habe ich leider auch nicht, so das sie im Notfall mal einspringen könnten. Mit meinem Vater Rede ich nicht und meine Mutter ist die ganze Woche arbeiten, von morgens bis abends.. Es passt jetzt einfach nicht in mein Leben, so ein kleines Würmchen. Ach Leute, ich weiß nicht was ich machen soll...
Sorry für den langen Text
Schwanger...
Du solltest in jeden fall es erst mal abklären lassen ob die ss überhaupt intakt ist.
Ala ich das drei wochen sb hatte in einer ss war es eine eileiterschwangerschaft und musste notoperiert werden
Ich wünsche dir,egal wie,alles gute
Daran hatte ich zuerst gedacht, da es bei mir genau so war.
Also wie du gesagt hast: abklären lassen!
Hallo Liebes,
Erst mal Ruhe bewahren! In dir sprechen auch ganz viele Hormone, Sorgen etc. Was die Nachbarn, Verwandten, Bekannten sagen, soll dich gar nicht interessieren! Schließlich wirst du das Kind erziehen und ihm zum Essen geben!
Was ich noch ganz wichtig finde, wie dein Partner dazu steht und was er sagt?! Wäre er denn bereit? Wünscht er überhaupt das Kind? Das sind alles Fragen, die man abklären soll!
Natürlich ist der erste Schritt, wie schon oben geschrieben wurde , abzuklären , ob die SS intakt ist ( wegen Bkutungen )
Alles Gute dir!
Er will es und meinte er würde sich zu 100% drum kümmern. Nur hab ich da ehrlich gesagt so meine Bedenken. Er ist nicht ganz einfach... Es ist alles leichter gesagt wie getan. Am Dienstag habe ich einen Termin beim FA und dann mal weiter schauen.
Die Entscheidung kann euch keiner Abnehmen! Aber alles nach und nach... du schaffst das!
Liebe Daniela,
Danke für deine Offenheit! Ich kann deine Angst verstehen. Du hast einen harten Weg hinter dir!
Doch wenn du ehrlich bist haben dich diese schweren Schwangerschaften nicht stark gemacht???
Was denkst du was zerreißt dich später mehr ggf bewunderne Blicke zu sehen, was für eine tolle Mama bist? Weil meistens kommen doofe Kommentare nur aus Neid. Oder zu wissen, du hast dem Kleinen Würmchen keine Lebenschance gegeben. Ich will dich definitiv nicht verurteilen, aber du machst so einen stabilen Eindruck.
Was würdest du einer Mama raten, die nun zum 3 Mal schwanger ist. Alleinverdiener ist, der Mann ein Säufer, lebt im grössten Armenviertel. Ich glaube jeder würde eine Abtreibung verstehen. Ja, aber die Mutter hat sich nach einer Missglückten Abtreibung schweren Herzens für das Baby entschieden. Hätte Sie es nicht getan, gäbe es heute kein Christiano Ronaldo.
Auch Du trägst so einen Star unter Deinem Herzen, auch wenn es nie Weltstar wird. Ein Star in Eurer Familie sicherlich!
Ich freue mich, wenn Du Dich wieder meldest, wie es bei Euch weitergeht!!!
Fühl Dich gedrückt!!!
Hallo, danke erstmal für deine tollen Worte. Leider habe ich das Würmchen gehen lassen müssen vor zwei Tagen. Es hat also nicht sein sollen. Nächste Woche muss ich nochmal zur Kontrolle zum FA und dann denke ich, kann ich dieses Thema erstmal ruhen lassen. Mich haben die letzten Wochen ziemlich mit genommen körperlich und seelisch. Ich versuche jetzt einfach für meine Kinder wieder mehr da zu sein und es muss natürlich alles wieder wie gewohnt weiter gehen...