Hallo Ihr Lieben ,
ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Ich bin schon etwas älter und habe zwei Kinder im Alter von 13 und 9
Meine Ehe ist vor fünf Jahren gescheitert und ich teile mir mit meinem Ex Mann die Kinder hälftig. Alles funktioniert gut.
Seit vier Jahren habe ich einen Freund mit Höhen und Tiefen aber ich liebe ihn. Nun bin ich in der 7 SSW . Ich bin ungeplant schwanger geworden ungefähr an ZT 9
Wir haben immer verhütet bis auf ein einziges mal während meiner Periode. Es war ein ziemliches auf und ab bis es sicher war das ich schwanger bin. Es war sozusagen ein Zufallsbefund weil ich wegen einer geplatzten Zyste im KH war. Zuerst lag der Verdacht auf einer Eileiterschwangerschaft.
Na ja , seit vorgestern ist die Schwangerschaft offiziell intakt und zeitgerecht entwickelt.
Wir hatten bis jetzt also ein ziemliches auf und ab und hin und her.
Allerdings weiß er das noch gar nicht. Er will das Kind eigentlich nicht. Und jetzt ist alles noch viel schlimmer geworden. Ich habe herausgefunden das er mich und meine Kinder vor einer anderen Frau verleugnet hat. Sie hat ihn besucht und er hat unsere Sachen weg geräumt damit Sie diese nicht sehen kann und Schlussfolgerungen zieht. Mir ist das dann natürlich aufgefallen und ich habe ihn zur Rede gestellt.
Na ja, was soll ich sagen. Nach ein paar mickrigen Erklärungsversuchen und Lügen hat er es dann zugegeben. Er hat sich mit besagter Dame schon mal getroffen .Und mich da schon angelogen.
Es hat mich hart getroffen. Wir waren uns noch nicht mal im Klaren was wir machen wollen oder werden. Bis dahin hatten wir erst ein einziges Gespräch. Für ihn selbst wäre es sein erstes Kind. Es war aber bei uns nie Thema.
Ich möchte vom Herz her die Schwangerschaft eigentlich nicht abbrechen aber ich habe dann keinen Vater für das Baby und bin dann mit noch einem Kind alleinerziehend.
Ich weiß was das alles bedeutet und wieviel Kraft man braucht. Ich stehe fest in meinem kleinen Leben wobei mein Boden momentan sehr wackelt.
Ich bin so verletzt und weis nicht was ich tun soll. Seit er zugegeben hat das er Damenbesuch hatte während ich mit seinem Baby im Bauch arbeiten gegangen bin habe ich den Kontakt still gelegt.
Er würde mir sowieso nur Lügen auftischen.
Ich fühle mich so wertlos.
Ich stehe vor einer Entscheidung zwischen Herz und Vernunft. Natürlich kann mir diese Entscheidung niemand abnehemen.
Vielleicht habt ihr dennoch ein paar aufmunternde Worte für mich.
Ich habe so große Angst eine Entscheidung zu bereuen. Egal welche :(
Heidi
ungeplant schwanger und Beziehung zu Ende :(
Hallo Heidi,
es tut mir leid, wie es dir grad geht.
So etwas in der Schwebe ist fürchterlich.
Was spricht für das Kind?
Ich würde mir gedanklich vorstellen, wie es ist, 3 Kids großzuziehen. Auf ihn würde ich nicht warten.
Wenn das für dich vorstellbar ist, würde ich die Schwangerschaft fortsetzen.
Einen 100% gradlinigen und glasklar besseren Weg wird es nicht geben. Aber ich würde mich herantasten, dass du gedanklich für dich einen Weg findest, der besser zu dir und eurer Zukunft passt.
Ich habe mal eine Schwangerschaft beendet. Vorher konnte ich kaum schlafen und es blieb die Ungewissheit, ob ich damit abschließen kann.
Tatsächlich lief es bei mir problemlos und ich habe kurz darauf einen tollen Mann kennengelernt.
Bei dir hört es sich eher so an, als wenn du die Schwangerschaft fortsetzen möchtest.
Über den Mann, der in mein / unser Reich eine Frau mitbringt wäre ich übrigens sehr enttäuscht. So sehr, dass ich keinen Kontakt mehr hätte.
LG
Vielen Dank für dein Worte!
Du bist nicht wertlos! Der Kerl ist es wohl eher. Überlege Dir, ob Du das ohne ihn durchziehen willst und kannst! Er scheint ja bereits auf dem Absprung zu sein und das Kind wird ihn vermutlich auch nicht an Dich binden, wenn er es jetzt schon nicht möchte. Du trägst die Verantwortung für Dich, Deine Kinder und den Wurm. Ich wünsche Dir viel Kraft!
Vielen lieben Dank für deine Worte!
Nimm dir Zeit, horch in dich hinein was du für dich möchtest. Stell dir vor wie es allein mit dreien ist und überlege auch mit welchem Weg du garnicht klarkommen würdest.
Keiner hat im Leben eine Garantie das sein Partner bleibt. Genauso wenig wie man garantieren kann das in einer Schwangerschaft alles glatt läuft. Ebenso kann aber auch alles bestens sein mit dem Baby und du wieder einen Partner finden.
Auf den Kindsvater würde ICH nicht bauen.
Hast du Freunde und Familie die dich mit den großen unterstützen können wenn etwas nicht stimmt oder es dir Mal nicht gut geht?
Diese Entscheidung ist sehr schwer, aber nur du kannst Sie treffen.
Ich wünsche dir das du für dich eine Lösung findest und mit dieser gut zurecht kommst.
LG Regenbogenstern
Danke an euch drei für die Antworten. Das hat mir sehr gut getan!
Liebe Grüße. 😊
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Da hast du recht. Wir Frauen sind dafür ausgelegt. Es ist eine Entscheidung fürs Leben.
Vielen Dank für deine Worte!