Hallo zusammen,
ich habe letzten Donnerstag ganz unerwartet positiv getest und habe morgen den Termin zum medikamentösen Abbruch und bin so unendlich traurig das wir es nicht schaffen das dieses Baby bei uns bleiben darf.
Es ist wirklich absolut unerwartet passiert und es passt im Moment finanziell leider überhaupt nicht.
Ich gehe erst seit letzten Monat wieder arbeiten nach der Elternzeit und auch das leider nicht voll. Wir haben auch noch eine große Maus und sind noch auf der Suche nach einem Haus.
So es passt aus ganz vielen Dingen leider absolut gar nicht momentan und mein Mann möchte es deswegen auch nicht aber es tut mir trotz allem unendlich weh und ich würde das Kleine so gerne bekommen.
Ich hoffe es geht alles gut und ich werde das alles irgendwie überstehen.
Wahrscheinlich könnt ihr mir auch gar nicht helfen aber ich habe mich bisher niemandem anvertraut und es hat schon ein wenig geholfen einfach einmal meine Gedanken niederzuschreiben :(
Ich bin so unendlich traurig
Wenn du so große Zweifel hast, würde ich den Abbruch noch mal überdenken! Rede noch mal mit deinem Mann darüber.
Ich weiß, das sagt sich als Außenstehende immer so leicht, aber in solchen Fällen würde ich mich wirklich von den Grundsäzten: "wenn du es wirklich willst und dir Hilfe holst schaffst du das schon", und: "Familie ist wichtiger als Geld", leiten lassen! Den perfekten Zeitpunkt gibt es fast nie und das Leben spielt eh so wie es will. Ich denke die psychische Verfassung der Eltern ist deutlich wichtiger als das finanzielle, und du scheinst ja schon eine Bindung zum Kind aufgebaut zu haben. Wenn du das Kind so gerne bekommen willst, dann würde ich es an deiner Stelle tun! Mach deinem Mann klar, wie du dich fühlst und was es für dich bedeutet. Das sonst könnte sonst auch eure Beziehung belasten
Habt ihr Familie und Freunde die euch unterstützen könnten?
Am Ende zählt doch meistens das was das Herz will, die Liebe zu Familie (und Freunden) ist doch im Kern das, was uns antreibt.
Wenn du den Abbruch trotzdem machst, würde ich dann 100% dahinter stehen. Du musst dich dann auch nicht schlecht fühlen, es ist ja noch recht früh. Aber du solltest dir bei deiner Entscheidung schon sehr sicher sein.
Also: noch mal in Ruhe in dich gehen/ mit deinem Mann reden und wenn du eine Entscheidung getroffen hast, dazu stehen
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!
Passt es wirklich nur aus finanziellen Gründen nicht, denn wenn ihr sogar auf der Suche nach einem Haus seid, kann die finanzielle Lage doch gar nicht so ernst sein. Btte lass dich zu nichts überreden, was du nicht wirklich auch möchtest. Was, wenn du es nicht so einfach weg steckst und du deinem Mann ewig Vorwürfe machst? Würde eure Beziehung das bestehen? Für mich hört sich das nicht so an, als ob du da wirklich dahinter stehst.
Trotzdem wünsche ich dir ales Gute.
Ich würd mir das auch nochmal überlegen ob du das wirklich abtreiben möchtest.
Wen du so für das Baby bist und es finanzielle und zeitlich einfach nicht passt würd ich es trozdem behalten . Sorry das ist meine Meinung aber natürlich musst du für dich selber entscheiden. Wünsch dir viel Kraft und hoffe du triffst die richtige Entscheidung.