Huhu
Ich weiß grad wirklich nicht was ich tun soll und mit wem ich darüber reden soll, ich habe auch keine Freundin, der ich mich Anvertrauen könnte , ich bin total verzweifelt :(
Und zwar hatte ich am 22.2.2016 das 1. Mal per Not op in der 33.Ssw meinen Sohn entbunden.
Unsere Tochter kam dann 12.2.2018 auch per KS bei 36+6 zur Welt.
Die Narbe ist gut verheilt und ich habe keine Probleme.
Mir wurde nach dem 2. KS gesagt dass falls wir irgendwann doch nochmal ein 3.Kind wollen , das früher geholt werden müsste , da meine Gebärmutter Wand sehr dünn ist.
Nun zu meinem "Problem" Ich hab grade 2 Tage nach ausbleiben der Periode Positiv getestet :( (ich hoffe erstmal darauf das er morgen früh vielleicht negativ ist)
Ich weiß gar nicht was ich machen soll ich bin total ratlos :(
Ich glaube nicht dass ich es schaffe mit 3 Kindern in so kurzen Abständen :(
Ich war schon nach dem 2..KS total gehandicapt und konnte meinen Sohn nicht tragen er musste immer zurück stecken ezc. musste auch 1 Woche nach KH Aufenthalt direkt zuhause alles alleine meistern, da mein Mann leider keinen Urlaub bekommen hat.
Beim 3. kind würde es wohl dann ein geplantes Frühchen werden , noch ein Problem was aber eher Seelisch für mich wäre..da mein 1.Sohn auch 3 1/2 Wochen auf der Neo lag, und ich das nicht nochmal durchstehen wollte :(
Mein Mann ist jetzt schon total überfordert mit 2 Kindern und sagt auch er schafft es nicht mit einem 3. Kind :(
Nun weiß ich nicht ob da Abtreiben die Lösung ist..mein Kopf sagt mir ich kann es nicht behalten aber mein Mutterherz sagt mir ich kann es nicht einfach töten , immerhin ist es ein Wunder :(
Ich hab auch Angst vor den Reaktionen in Unserem Umfeld ..3 Kinder so kurz hintereinander...und das mit 24...
Angst wie die 3.Ss dann werden würde..so kurz nach einen Kaiserschnitt...
Hat da vielleicht jemand Erfahrung ?
Mit Abtreibung sowie auch mit einem 3. Kaiserschnitt so kurz hintereinander ?
Lg und Danke für eure Antworten ..
4 Monate nach 2.Kaiserschnitt ungeplantSchwanger
Hallo, ich kann dir leider in ks und abtreibung nicht helfen. Wenn dein Herz sagt nein, dann stehst du schon nicht 100% dahinter und das könnte dich doch tatsächlich noch mehr schädigen.
Ich habe meine Kids im Abstand von 19 Monaten bekommen das letzte kommt wenn der mittlere noch nicht mal 15 Monate ist (so ca 14 Monate und 1 Woche alt). Es wird definitiv anstrengend. Abe roch finde es ist machbar allesderings habe ich keine ks gehabt.
Ich wünsche dir dennoch alles Gute und viel Kraft für die Zukunft :)
Ich gehe mal nicht darauf ein, ob Du 3 Kinder bewältigst oder nicht, das kann ich nicht beurteilen. Aber bitte geh schnellstens zu Deinem Frauenarzt, er muss die gesundheitliche Seite bewerten. Eine zu dünne Gebärmutterwand nach mehreren KS war hier schon öfter Thema und es kann wirklich zu Problemen bis hin zur sehr frühen Frühgeburt kommen. Will Dir wirklich keine Angst machen, aber das muss wirklich ein Frauenarzt bewerten. Nicht abwarten! LG Moni
Hallo jamilay-22,
dein Beitrag hier ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte dir trotzdem gerne noch schreiben. Du hast so ganz ehrlich und offen geschrieben von deinen Gedanken und Gefühlen. Es ist, denke ich, ganz normal, dass du so kurz nach dem Test erst mal gar nicht wusstest, was du tun sollst.
Nun ist einige Zeit vergangen.
Wie geht es dir denn jetzt? Ist die Schwangerschaft bestätigt worden? Sicher ist dir in den letzten 2 Wochen vieles durch Kopf und Herz gegangen.
Konntest du mit deinem Mann über deine verschiedenen Gedanken sprechen?
Wie ist seine Sicht mittlerweile?
Du leistest wirklich viel mit den beiden Kleinen, von der Geburt deines Sohnes bis heute! Bei allem was du investierst, habe ich das Gefühl, dass dir die Kinder auch Kraft geben. Kann das sein? Das wäre mit einem 3. Kind sicher auch so.
Deine Bedenken sind relevant und sollten auf jeden Fall Gehör finden. Hast du schon an eine Beratung gedacht?
Was hat denn deine Frauenärztin gesagt zu der körperlichen Seite?
Schreib doch gerne noch mal, wie die Lage ist!
Liebe Grüße,
delight
Hallo jamilay-22,
schaust du noch hier rein? Wie geht es dir jetzt so?
Würde mich interessieren
LG, delight
Huhu
ja es ist nun sehr lange her und ich habe die Bedenkzeit wohl auch gebraucht , ich hatte mehrere Gespräche bei Pro Familia und mit den Ärzten .
Letzendlich hab ich mich für die Abtreibung entschieden da es mir mit der Schwangerschaft immer schlechter ging und ich jetzt schon sehr eingeschränkt war mit den Kindern was zu machen.
Heute ist es auch soweit mit der OP weshalb ich jetzt auch nochmal schreiben wollte :)
Ich dank euch allen für die Antworten!
Liebe Jamilay,
ich habe dir eben eine Nachricht ins Postfach gesendet und denke sehr an dich!
Herzlichst Marie