Schwanger, meine ganze Welt bricht zusammen

Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich extrem verzweifelt bin und nicht weiß wo hin mit meinen Gedanken 😭😭

Ich bin trotz 3 Monatsspritze schwanger geworden, 5+1 war heute beim Arzt der es bestätigt hat. Meine ganze Welt bricht gerade zusammen, ich weiß nicht was ich tun soll.

Ich wollte in ein paar Jahren vielleicht mal Kinder, wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen habe, mein Studium beendet und wir eine solide finanzielle Grundlage haben. Mein Freund weiß es noch nicht, ich bin heimlich zum Arzt während er auf Dienstreise ist. Ich zerstöre uns beiden das Leben wenn ich nicht abtreibe andererseits weiß ich nicht ob ich das kann weil es doch einmal unser Kind werden könnte und wir sowieso mal welche wollten.

Sorry für den wirren Text, ich bin mit den Nerven am Ende.

1

Erstmal drück ich dich ganz fest! Das Gefühls Chaos ist erstmal ganz normal egal ob gewollt oder nicht! Das beste für dich ist wirklich erstmal in Ruhe mit deinem Partner darüber zu reden, gemeinsam könnt ihr dann Abwegen was das beste für euch ist! Auch das beratungsgespräch kann euch beide sehr gut tun. Dein Leben ist auch nicht gleich ruiniert mit Kind. Ausbildung kannst du eine Pause nehmen und auch studieren geht mit Kind, klar wäre das schon anstrengend aber machbar! Und solltet ihr euch dagegen entscheiden wärst du auch kein schlechter Mensch. Du hast noch Zeit! Hör in dich hinein und dann wirst du auch die richtige Entscheidung für euch treffen! Lg

2

Rede erst mal mit deinem Mann, lass es sacken und denke in jede Richtung.

Warum solltest du euer Leben zerstören wenn ihr es behaltet?

3

Ich habe es ihm inzwischen schon gesagt, er ist natürlich auch ganz schockiert, ich hab nur geweint und gesagt mein Leben ist vorbei und genau so fühlt es sich an.