Kann man sich auf negativen Test an NMT verlassen?

Thumbnail

Hallo

Seit Tagen geht es mir nicht so gut. Mir ist übel, ich bin nah am Wasser gebaut, muss ständig Pipi und nun ist meine Periode heute nicht gekommen. Mein Zyklus schwankt zwischen 23 und 27 Tage. Heute ist Tag 28. Ich habe einen billigen Test von Amazon gemacht. Darauf sieht man nichts. Ich hoffe sehr, dass es stimmt. Nach drei Kindern ist unser Kinderwunsch abgeschlossen. Es wäre eine Katastrophe für mich, da ich endlich wieder beruflich einsteigen möchte. Mein Mann hatte letztes Jahr eine Steri. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein, ist eigentlich gleich Null. Er ließ es auch brav 3 mal kontrollieren. Und doch bin ich diesen Monat unruhig.

Hat wer mit günstigen 10er Tests Erfahrung? Kann ich mich auf negativ verlassen? In den Kritiken steht eher etwas von falsch positiv. Da dürfte ich aus dem Schneider sein, oder?

Wünsche allen eine ruhige Nacht.
Bis die Mens da ist, bleibe ich in Sorge. Hoffe, dass sie einfach verspätet kommt.

1

Hallo ich kann deine Situation sehr gut verstehen. Ein negativer SST am NMT ist leider nicht immer richtig, es gibt leider auch falsch negative SST und spätauscheider von HCG. Manche SST zeigen zusätzlich auch noch sehr spät an. Ich würde in ein paar Tagen nochmal mit einem anderen Test testen.

LG
FalschNegativ

2
Thumbnail

Danke für deine Antwort.
Ich bin heute Morgen wieder mit gruseliger Übelkeit aufgestanden, keine Mens und Test negativ. Kein Hauch von nichts... Ich bin dennoch echt besorgt. Diese Übelkeit kenne ich ausschließlich aus den Schwangerschaften. Und zugegeben. Bei dem dritten Kind zeigte der Billigtest erst NMT+3 oder 4 an. Fühle mich voll zurückversetzt. Außer, dass wir es uns damals echt gewünscht haben und es geplant war.
Werde mir gleich einen anderen Test besorgen und hoffen, dass der auch mehr als eindeutig negativ zeigt. Vielleicht beruhigt mich das dann.

3

Ich wünsche dir, das sich alles in Wohlgefallen auflösen wird und alles nur wetterbedingt ist.

4

Darf ich fragen, wie alt du bist? Vielleicht sind das die Wechseljahre

5

Ich bin erst 30. Das wäre sehr früh, oder?

6

Es gibt das ab und zu, ist aber sehr selten glaub ich. Dann ist es das wohl eher nicht

weitere Kommentare laden
10

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, da du ja bereits mehrere negative Testergebnisse hast. Außerdem ist eine Vasektomie ja eigentlich das sicherste Verhütungsmittel, das es überhaupt gibt. Wenn du deine Periode aber weiterhin nicht bekommst, würde ich nochmals in einigen Tagen einen Test machen. Falls dieser wieder negativ ist, liegen höchstwahrscheinlich andere Ursachen für das Ausbleiben der Periode vor. Hierzu zählen z. B. Hormonstörungen, Schilddrüsenerkrankungen sowie Nebenwirkungen von Medikamenten (z. B. Psychopharmaka oder Kortisonpräparate). Sollte das öfters auftreten, würde ich einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren.