Ungeplant mit dem 5 Kind und 39 Jahren schwanger

Hallo zusammen,
Muss mal mein Problem auf schreiben
So war am 3 august beim frauenarzt um mir die Spirale einsetzen zu lassen und da meinte die Ärztin oh sie kann sie nicht einsetzt weil der urintest positiv ist was für ein Schock haben bereits 4 Kinder (von 14-8jahren) die Familien Planung war abgeschlossen, sagte auch immer wenn ich schwanger werden sollte bekomme ich das Kind nicht aber jetzt wo ich es tatsächlich bin weiß ich gerade nicht mehr was tun soll, mein kopf kann nicht mehr denken schlafe gerade sehr schlecht, waren bei der Beratung für ein Abbruch aber kann/will ich das überhaupt ich weiß es nicht ich bin gerade total fertig war oder ist jemand in der gleichen Situationen und wie habt ihr euch entschieden?

2

Ich habe den Schock auch erlebt,mich für das Kind entschieden.Es war das Beste,was mir je passiert ist.Die Kinder sind aus dem Gröbsten raus,alle haben das Baby geliebt und umsorgt.Der Kleine ist quasi von selbst groß geworden,weil er seinen großen Geschwistern nachgeeifert hat.Du selbst bist abgeklärter,weil Du eine gewisse Routine hast.
Sag ja zum Kind!
Ich wünsche Dir alles Gute

1

Hallo Du,

das war ein Schock, das glaube ich Dir. Und dass man da erst mal nicht weiss, was man tun soll, das glaube ich Dir.

Ich bin auch so ein "Ergebniss" ;-). Meine Mutter war 42 und hatte schon 4 Kinder im Alter von 14-18 Jahren als ich ungeplant unterwegs war. Das war auch erst mal ein Schock. Keine Freude. Und natürlich die Angst. Endlich alle groß, jetzt geht das Leben los. Und jetzt kommt da nochmals so ein Kleines...

Meine Mutter hatte sich (ist ja klar, sonst könnte ich hier nicht schreiben) für mich entschieden. Sie hat auch zugegeben, dass es nicht immer leicht war. Aber Sie es jedem raten würde. Es war immer einfacher, da meine Großen Geschwister sich rührend um mich kümmerten. Nur eine Schwester wollte mich nicht, heute bereut sie es, jemals das meiner Mutter an den Kopf geworfen zu haben. Sie war 16, also das kann man ihr nicht übel nehmen.

Meine Mutter sagt im Nachhinein hat sie mehr Freiheit dazu gewonnen. Weil ich sie als Eltern extrem jung gehalten habe. Und das Reisen war auch nicht mehr das Problem, da waren ja die Großen Geschwister. Oder man hat mich halt immer mitgenommen. Ich war immer der Star in den Rentnerausflügen. Und habe es sehr genossen.

Also ich kenn die Situation, mal andersrum aufgerollt.

Was sagt denn Dein Mann dazu???

LG

3

Dein Herz sagt also ja. Was spricht konkret gegen dieses Kind? Wenn es das Alter ist. Mein letztes Kind bekam ich mit 40. Mir faellt gerade auf du schreibst auch schon kind. Hast du Unterstützung von deinem Mann?

4

Es ist ein Schock: Du wolltest Dir eine Spirale einsetzen lassen, aus gut überlegten Gründen - und bekommst gesagt, dass Du schwanger bist.
Dass Du nun nach fast zwei Wochen hin und her nicht mehr weißt, was Du tun sollst, was Dein Kopf denken soll, Du nicht schlafen kannst und die Beratung einfach nur hinter Dich bringst und völlig fertig bist ... erklärt sich aus der Situation.
Du warst auf etwas vorbereitet - und nicht nur auf den Moment beim Arztbesuch, sondern auf Jahre hinaus darauf eingestellt, wie es weitergehen wird ... und bist mit dem Gegenteil konfrontiert.
Also ... "muss" es schier so sein gerade. Darf so sein.
Ist wahnsinnig anstrengend über so viele Tage.

Ich würde Dir raten, nach und nach langsamer zwischen den Möglichkeiten hin- und herzuswitchen, also, Dich in beide Möglichkeiten hineinzutasten und jeweils zu verweilen, wie es Dir dann geht. Also Zeit haben, bis eine klare Vorstellung da ist - und nicht nur die Panik.
Sonst denkst Du an das eine, hältst es nicht aus - denkst sofort an die andere Möglichkeit und hältst da auch wieder nicht aus ... Ich stelle mir vor, dass es seit dem 03.08. so geht.

Nur in Ruhe wirst Du zu einer guten Entscheidung kommen können. Jetzt ist immer noch alles aufgewühlt. Und es wäre seltsam, wenn es nicht so wäre ...
Mich würde auch interessieren, wie es Deinem Mann geht. Oder ob Du sonst noch mit jemand darüber sprechen kannst.
Welches Zeitfenster möchtest Du Dir für die Entscheidung geben?
In Ruhe auf bisherige Entscheidungen zurückblicken und in Ruhe eine gute Zukunft in den Blick nehmen - eine gute, wie Du sie gern erleben würdest.
Meinst Du, das geht?
Liebe Grüße von Kyra #winke

5

Hallo

Du schreibst, die Familienplanung war abgeschlossen und wenn Du nochmals schwanger würdest, wolltest Du das Kind nicht bekommen. Im voraus zu sagen, man ist dann für oder gegen das Kind ist so eine Sache. Wenn man wirklich in der Situation ist, entscheiden sich manche dann doch für das Kind und andere, die gegen Abtreibung waren, wählen dann doch diesen Weg.
Nun weisst Du nicht, ob Du abtreiben kannst und willst. Was meint denn Dein Mann?
Wie ist Deine Situation? Würdest Du 5 Kinder schaffen, geht es finanziell, platztechnisch, vom Auto her? Wie waren Deine Pläne (arbeiten?).
50% der ungeplanten Schwangerschaften werden ausgetragen, 50% abgebrochen.
Ich wünsche Dir, dass Du den für Dich richtigen Weg finden kannst.

Freundlichen Gruss

tm

6

Hallo!
Meine Geschichte in Kurzform . Patchworkfamilie ,7Kinder, wir beide 40Jahre ,Kinderwunsch endlich abgeschlossen......schwanger......#schock.... Ok....das schaffen wir auch noch! Unsere Tochter kerngesund ,von allen geliebt ,ich bin so froh sie zu haben!!#verliebt.Sie ist jetzt 13 Jahre und ich genieße dieses Kind....inzwischen,mehr junge Dame ! Sie sollte sein..da bin ich mir ganz sicher! Leider hat unsere Ehe nicht gehalten ,aber das hatte nichts mitr der Anzahl der Kinder zu tun . Ich möchte Dir raten dieses Kind zu bekommen ,bin mir sicher ,Ihr werdet es lieben!! Das Leben ist nicht planbar,manchmal kommt das Glück ganz unerwartet! Ich wünsche Euch alles Gute!!
Liebe Grüße Iris

7

Hey #liebdrueck

deine Betroffenheit kann ich super nachempfinden. Damit hast du ja bestimmt überhaupt nicht gerechnet, dass sich noch mal schnell, vor Einsetzen der Spirale, ein kleines Nachzügler-Baby bei dir eingeschlichen hat... verständlich, jetzt stehst du erstmal total neben der Spur und deine Gefühle schwirren ständig rauf, runter und durcheinander.

Wieviel Zeit hast du denn noch? Wie könntest du jetzt zur Ruhe kommen um die vielen Gedanken, die dich nicht mehr schlafen lassen, möglichst vernünftig zu sortieren?
Ich hab’ das Gefühl, du stehst sehr unter Druck. Gibt's denn auch schon einen Termin zur Abtreibung?

Und wie geht dein Mann mit dem plötzlichen Familienzuwachs um? Was wäre denn dein/euer größtes Problem mit einem 5. Kind?

Hast du vielleicht Oma und Opa in der Nähe, die dich unterstützen? 4 Kinder sind ja auch schon eine riesige Leistung. - Eine täglich neue Herausforderung. Offenbar hast du sie aber gut im Griff! :-) Von 8 – 14 Jahren sind sie alle ziemlich nah beieinander und ich kann mir vorstellen, deine Tage sind prall gefüllt. Verstehe, dass du dich jetzt einfach total überfordert fühlst, so eine lebensverändernde Entscheidung treffen zu müssen. Das, finde ich, ist bei deinem emotionalen Ringen sehr, sehr schwer! #gruebel

Übereile mal lieber nichts und gib dir möglichst viel Zeit um ganz genau in dich hinein zu spüren, damit du fühlst, was du dir wirklich zumuten kannst und was nicht.

Könntest du noch jemanden mit zu Rate ziehen? Eine beste Freundin oder Geschwister?

Ich wünsch’ dir echt von Herzen, dass sich durch dieses plötzliche Ereignis, für dich neue Perspektiven und Wege auftun können, die dein/euer Leben einfach nur bereichern werden. :-D

Ganz viel Kraft dir,
von Emilia
...und melde dich doch wieder!

8

Danke erstmal für eure Worte
Mein Mann war erst auch geschockt (er ist 11 Jahre älter) aber er steht voll hinter mir wobei er jetzt immer mehr fürs Leben ist und ich denke wir werden die richtige Entscheidung treffen habe nächste Woche Termin mal schauen
Danke euch

9

Hallo du Liebe,

...gerade denke ich an dich und frage mich wie es dir wohl geht? Warst du bei dem Termin? Oder ist er vielleicht grade heute?

Unser Leben ist ja so, dass es aus vielen Momenten besteht, die alle ineinander übergehen und das Leben auch immer wieder verändern. Heute empfinden wir so und morgen kann es ganz anders sein. Ich wünsche dir wirklich sehr, dass du nur tust, was sich für dich selbst stimmig anfühlt. #liebdrueck

Wenn du also in letzter Minute spürst, dass es doch nicht deinem innersten Wunsch entspricht, dann kannst du auch kurz davor die Abtreibung noch stoppen, ja!
Aber vielleicht hast du ja den Termin eh’ gar nicht wahrgenommen!?

Ganz liebe Gedankengrüße,
Emilia

11

Danke für deine Worte wir haben uns für das Kind entschieden wird bestimmt nicht einfach aber wir freuen uns sehr

weiteren Kommentar laden
10

Hi

Ich hin gerade in der gleichen Situation. 35 und schwanger mit dem 5. Ungeplant natürlich. Der jüngste ist 8. Dazu bin ich mit meinem Partner erst 10 Wochen zusammen und rechnerisch in der 8. Woche. Wird aber denke die 7. Sein. Ich denke mein Eisprung hat sich verschoben. Wir haben verhütet.
Wenn du möchtest kannst du mir gerne schreiben.

Lg