Hallo,
ich brauche Euren Rat!
Ich schreibe in schwarz, weil ich nicht möchte das mich jemand erkennt. Ich bin bereits Mama von
3 Kindern. Das Jüngste ist gerade Mal 11 Monate alt. Alle Kinder sind gewollte und herzlich willkommen gewesen.
Nun hab ich seit der Geburt erst 4 mal meine Periode gehabt und davon das letzte Mal vom 04.07. - 15.07.18. Mein Partner und ich hatten am 18.7 GV mit einer Verhütungspanne (Kondomriss). Bin dann direkt am nächsten Morgen in die Apo und hab mir die Ella one geholt, da ich nicht mit Gewissheit sagen kann wann mein ES war bzw. ist. Nun hab ich auch schon vor der letzten SS starke Schwankungen im Zyklus gehabt von bis zu 25 Tagen. Der letzte Abstand war 31 Tage und aufgrund der Ella one hab ich dann nochmal 7 Tage zwecks verschieben hinzuegerchnet und hätte somit eigentlich meine Mens um den 11.08 bekommen sollen. Ich habe so mega Angst ss zu sein. Mein Partner weiß auch bescheid aber er sagt garnichts zu dem Thema, außer das er weiß, das ich überfällig bin. Ich weiß ich sollte einfach nen Test machen aber ich hab so Angst. Wenn ich Ihn mache und er ist positiv ist es der mega Gau und wenn er negativ ist ebenfalls, denn ich bin auch ein Kandidat für Zysten und hatte auch schonmal welche, die lebensbedrohlich waren. Dann schaue ich meine Kinder an und denke ne, wenn es so ist treibst du ab, du willst das alles nicht nochmal und in der nächsten Minute denke ich, wie kannst du nur so denken (schau doch mal wie süß die 3 sind)! Ich fühle mich wie starr und weiß ich müsste endlich mal handeln, stattdessen machen ich meinen Tagesablauf mit den Kids einfach weiter.Kann es sein das es an der Ella one liegt das die Mens nicht kommt, oder an der Hitze,dem Stress die letzten Wochen? Ach mann, danke erstmal für eure offenen Ohren.
Überfällig
Huhu,
da du zu lebensbedrohlichen Zysten neigst, würde ich doch mal schnell einen Test machen. Im schlimmsten Fall platzt eine und deine 3 Kinder wachsen als Halbweisen auf! Das würde ich nicht riskieren an deiner Stelle, da ist eine ungeplante SS wohl eher das kleinere Übel.
Ansonsten kann ich dir sagen, dass für mich der ungeplant positive Test auch erst einmal ein riesiger Schock war. Auch ich habe 3 Kinder an der Hand und meine jüngste ist erst 15 Monate …
Also erst einmal testen und dann entweder ab zum Arzt oder in Ruhe mit dem Mann reden und eine Entscheidung treffen.
Alles Gute!
Hallo khalesi,
danke erstmal für deine schnelle Antwort! Natürlich hast du recht und ich muss so schnell es geht einen Test machen und eigentlich wusste ich auch das schon vorher. Ich hab halt Angst vor dem Ergebnis. Egal welches! Die letzte Geburt war kein Spaziergang und es stand auf Messers schneide. Nicht nur bei mir sondern auch bei dem Würmchen. Na ja und mal abgeshen von der körperlichen Seite die eine evtl. SS mit sich bringt gibt es da auch noch die finanzielle und wohnraumtechnische Komponente. Es würde einfach alles aufwirbeln und mega schwer bis garnicht machbar sein. Na und die Angst vor Komplikationen bei einer OP wegen erneuten Zysten ist halt auch da, da ich da ebenfalls nicht gesegnet bin mit guter Kondition. Jetzt könnte man sagen warum verhüten sie dann nicht gescheit, nur das haben wir getan und aufgrund von solchen Pannen die in unserer langjährigen Partnerschaft ab und an vorgekommen sind haben wir schon kaum noch GV. Leider darf ich keine hormonellen Verhütungsmittel nehmen und von der Kupferspirale wurde mir seitens meiner Frauenärztin abgeraten. Somit bliebe nur die Sterilisation und die wollten sie im KH bei der Geburt nicht durchführen und mein Partner möchte es nicht bei sich.
Bevor ich aber jetzt hier noch Romane schreibe gehe ich jetzt erstmal mit den Kids ein Eis essen und vielleicht komme ich ja wo vorbei, wo ich nen Test kaufen kann. Meinst du ich kann den sofort machen oder doch lieber auf den nächsten Morgenurin warten?! LG
Durch das Nichthandeln wird sich das Problem leider nur nicht lösen lassen - versuche die Schockstarre zu überwinden und dann aktiv zu werden und wirklich einen Test zu kaufen. Da du schon so lange überfällig bist, müsste auch ein Test zu jeder Zeit anschlagen sofern du jetzt nicht massig vorher getrunken hast.
Ich bin auch ungeplant mit dem vierten Kind frisch schwanger, wir waren fertig nach 3 Kindern. Auch bei uns hat das Kondom versagt, wobei es noch nicht mal eine Panne gab …
Wohnraum, Auto, Finanzen - auch das waren meine ersten Überlegungen.
Aber gleichzeitig steht für mich da, dass ich es mir wohl nicht verzeihen könnte, wenn ich aus finanziellen Gründen abtreiben würde. Wohnproblem, Auto usw lässt sich angehen: wir werden ein Haus kaufen und das Auto versuchen beim Autohändler umzutauschen. Finanzen: ich gehe nach einem Jahr bereits wieder arbeiten.
Bleibe am Ball mit der Sterilisation, vielleicht suchst du dir noch mal andere Ärzte / Kliniken auf, die das bei einer ggf weiteren Geburt dann gleich mitmachen würden.
Bei uns wird das jetzt mein Mann übernehmen, denn eine weitere Überraschung wollen wir auf gar keinen Fall!
LG
Ich kann dich auch verstehen, dass du Angst vor einer möglichen OP hast. Aber es hilft alles nichts, was muss, das muss, Alternativen gibt es leider nicht.
Ich würde dir auch raten, heute noch einen Test zu machen, damit du Gewissheit hast. Am besten wäre ein digitaler, damit du nicht Striche interpretieren musst. Ansonsten machst du dich vielleicht völlig unnötig verrückt, da du ja wirklich Angst vor einer weiteren Schwangerschaft hast. Aufgrund deines sehr unregelmäßigen Zyklus ist es schwer zu sagen, wann genau der Eisprung war. Wenn er zwei Tage nach dem GV stattgefunden hat, hättest du die Pille danach noch rechtzeitig genommen.
Es kann übrigens gut sein, dass das Ausbleiben der Periode eine Nebenwirkung der Pille danach ist. Ich habe mal gelesen, dass sich die Periode bei manchen Frauen um bis zu 20 Tage verschieben kann. Wenn du den Verdacht hast, wieder eine Zyste zu haben, würde ich übrigens einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren. Dort würde ich auch nochmals die Verhütungsproblematik ansprechen. Wäre eine Sterilisation aufgrund deines Alters nicht möglich oder welche Gründe sprechen von Seiten der Ärzte dagegen?
Update:
Habe einen SS-Test digital gemacht und Ergebnis: Nicht Schwanger!
Ich bin jetzt aber irgendwie nicht wirklich beruhigter. Soll ich jetzt morgen sofort Termin bei FA machen wegen den blöden Zysten oder ist der Zyklus doch noch verschoben wegen der Ella one oder hätte ich den Test doch mit Morgenurin machen sollen.
Auch wenn SS-Test positiv gewesen wäre, würd ich nicht begeistert sein aber wüsste zumindest woran ich bin!!
Aufgrund deiner Vorgeschichte mit den Zysten würde ich dir einen Termin beim Gyn empfehlen. Zysten habe ich bereits im Zusammenhang mit der Pille danach gelesen und da du ohnehin dazu neigst, lasse es lieber abklären.
Manchmal muss man lieber einmal Zuviel als einmal zu wenig beim Arzt gewesen sein.
LG
Das ist doch schon mal eine gute Nachricht. Ich würde sicherheitshalber nochmals einen Test mit Morgenurin machen. Es kann gut sein, dass sich deine Periode durch die Pille danach extrem nach hinten verschiebt. Wenn du den Verdacht hast, dass deine Zysten dafür verantwortlich sind, würde ich einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren.
Update 2:
Nachdem wir gestern lange gesprochen haben mein Partner und ich, musste ich feststellen das er sich doch Gedanken gemacht hat. Er ist halt nicht der Typ Mensch der viel spricht, war er eigentlich noch nie aber in dem ganzen Trubel hab ich das ein wenig vergessen. Jedenfalls hat er gestern nach dem negativen Test gemeint das er, wenn ich ss gewesen wäre, es gewollt hätte. Ich weiß nicht ob ich mich so schnell zu diesem Schritt hätte durchringen können, da ja die meiste Arbeit an mir hängen bleibt mit den Kids Ich bin aber wieder einmal mehr froh Ihn an meiner Seite zu wissen und das er immer so hinter mir steht.
Na ja und nachdem ich das erste Mal seit Wochen durchgeschlafen habe ist heut Morgen meine Periode gekommen. Ich bin so froh! Jetzt müssen wir das Thema Verhütung nur nochmal aufgreifen.Vielleicht lasse ich ich doch sterilisieren. Danke an Euch alle für die lieben Worte, Tips und offenen Ohren. .
Hallo Du Liebe,
vielen Dank für Dein update. Da bist Du sicher sehr erleichtert, und ich freu mich, dass Du wieder ruhiger schlafen kannst.
Die Reaktion Deines Mannes ist allerdings auch Gold wert hm? Er hätte sich auch über ein 4. Kind gefreut, da will eine Sterilisation auch gut überlegt sein.
Erst mal wünsche ich Dir ein entspanntes Wochenende. Und die Uhr darf sich weiterdrehen...
Ihr findet ganz sicher einen guten Weg miteinander!
Liebe Grüße
Ulli
Hallo Ulli,
danke für deine lieben Worte!
Ja es stimmt ich bin sehr froh das ich meinen Partner habe und er immer hinter mir steht. Für mich ist er mein Fels in der Brandung, auch wenn er natürlich auch Fehler hat, so wie ein jeder von uns.
Die Sterilisation steht schon lange im Raum und eigentlich hätte ich sie sicher auch schon lange machen lassen, wenn ich nicht so schiß vor dem Eingriff hätte. Bis jetzt ist bei jedem operativen Eingriff irgendetwas schief gelaufen und nur mit ach und krach wieder gut geworden.
Natürlich, wenn mein Körper, das finanzielle und der Rest was noch so alles dazu gehört stimmen würde, wäre sicher ein viertes und evtl. fünftes Kind wunderbar.
Aber auch ich und auch mein Partner werden nicht jünger. Mein Mamaherz würde jedes weitere Kind willkommen heißen aber mein Verstand und der Blick in die Zukunft sprechen leider ein anderes Bild.
Aber wer weiß was noch alles so passiert, denn eigentlich sollte ich nichtmal Kinder bekommen können und nun sind es auf natürlichem Wege schon 3 !
LG