Nicht schon wieder Zwillinge!

Hallo ich bin gerade etwas am Zweifeln, ich bin nämlich ungeplant schwanger geworden vor einer Zeit. Naja ich habe im moment 2 kinder die Zwillinge Sind und 13 jahre alt sind. Aber Kommen wir zu der Schwangerschaft, ich war natürlich überfällig und hab Darauf einen Test gemacht der daraufhingedeutet hat dass ich schwanger bin. Und wie es sich dann am Tag darauf herausstellte waren es Zwillinge schon wieder. Da waren mein Mann und ich erstmal Baff und konnten es nicht glauben dass es schon wieder passiert. Ich habe total Angst diese Baby's zu bekommen weil meine ersten Twins der Horror waren. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich liebe meine Kinder aber Zwillinge sind nunmal echt anstrengend vor allem im Baby bis Kleinkindalter. Klar haben Twins auch vorteile aber wenn ich schon an diese endlosen Nächte denke die ich bald verbringe könnte ich heulen. Zudem kommt noch die Morgenübelkeit die schon jetzt angängt. Ach habt ihr einfach einen Rat für mich, Oder erfahrungen die ihr teilen könnt? Lg

1

Nun ja, ihr kennt es am besten, wie es mit Twins ist. Augen zu und durch? :)

Wenn es für euch ok ist und ihr die Twins behalten wollt, ja dann seid ihr bestens trainiert. ;) Alle Kinder sind unterschiedlich, jede SS auch. Oder wollt ihr nicht?

Zwei mal Twins. Wow.

2

Erst einmal:herzlichen Glückwunsch! Du bist etwas ganz besonderes.2x den Jackpot!
Ich kann Deine Angst voll nachvollziehen.Die Erinnerung ist aber 13 Jahre her und Du hast die Situation gemeistert und hast Erfahrungen gesammelt,die Dir mehr,als alles andere helfen werden.Ich habe schwierige Schwangerschaften und Entbindungen hinter mir.Dann kündigte sich das 4.an.Ich hatte so viel Angst.Die Schwangerschaft,die Entbindung und das Kind-ein Traum! Als würde da oben jemand sagen:ich wünsche Dir einen super Abschluss Deiner „Mama-werden-Zeit!“ Das wünsche ich Dir auch:eine Traumkugelzeit und 2 gesunde,ausgeglichene Kinder.
Alles Gute🌺

3

Hallo, nein keine Erfahrungswerte selbst. Aber wir haben Zwillinge in der Familie und da habe ich miterlebt wie heftig das ist und ich war und bin froh, niemals Zwillinge bekommen zu haben.

Ich verstehe Deinen Schock total.

Ich müsste es mir vermutlich auch drei Mal überlegen. Alles Gute.

4

Hallo liebe Mamibear - du Zwillingsmama,

das ist ja wirklich eine Überraschung - die sich erstmal setzen muss.
Das dein Mann und du, ihr beide buff seid, auch Angst habt, ist logisch und ich verstehe deine Aufregung. Wer denk sich denn so was...zweimal Zwillis, das ist ja wirklich ganz besonders.
Ich kann mir vorstellen, wie verunsichert du jetzt bist und momentan garnicht recht weißt, wie es gehen soll. Besonders die Nächte schweben dir vor Augen. Ja, daran kann ich mich auch sehr lebhaft erinnern.

Nach dem ersten Schrecken warst du auch schon beim Frauenarzt? Habe ich das so richtig verstanden? Ist denn sonst alles in guter Ordnung?

Dass du deine beiden Großen liebst, das steht außer Frage, das spürt man beim Lesen#liebdrueck und die „Kleinen“ liegen dir sicher auch schon im Herzen...... doch jede Mama von Zwillis weiß auch, wie anstrengend die ersten Jahre sind.
Dein Vorteil könnte sein, dass du es schonmal erlebt hast und aus deiner Erfahrung heraus vielleicht manches ein bisschen „leichter“ stemmen kannst.
Und deine beiden Teens könnten vielleicht auch mit „zupacken“? Sind es Mädchen, Jungs, oder beides? Ich wünsche dir sehr, dass dir deine Erfahrung jetzt zugute kommt.

Und es gibt es ja auch einiges an Hilfe von außen. So ein „Entlastungspaket“ könnte es dir etwas erleichtern, damit du deine Kraftreserven für dich und deine Kinder schonen kannst. Vielleiht magst du bei einer guten Beratungsstelle mal deine Situation durchsprechen und hören, was an Hilfe für den Alltag möglich wäre?
Oder habt ihr Familie im Hintergrund, Großeltern in der Nähe? Das wäre natürlich sehr wertvoll.
Magst du wieder schreiben, wie es dir geht?
Ich denke heute sehr an dich, #blume#blume
sei lieb gegrüßt,
Marie

5

Hallo liebe Mamibear, wie geht es dir?
Konntest du dich ein bisschen beruhigen, deine verständlichen „Panikgedanken“ und diese Zweifel ein wenig sortieren?
Was würde dir denn jetzt etwas Auftrieb geben? Vielleicht kannst du ja auch schon mit Menschen die dir nahe stehen über deine Situation sprechen? Was meinst du?
Ich wünsche dir viel Kraft, Zuversicht, und Entlastung!
Kennst du denn hier die Funktion mit dem Postfach? Schau mal, ob du es finden kannst, ich wollte dir gerne noch eine persönliche Nachricht schicken, ja! #tasse#blume

Ganz lieben Gruß von Marie