Hallo, ich muss mir hier etwas von der Seele schreiben.
Seit ca. 4 Tagen spüre ich sowas wie Kindsbewegungen und vermute eine bisher unentdeckte Schwangerschaft. Mein Bauch ist auch etwas mehr geworden (hab aber hinsgesammt in den letzten Jahren an Gewicht zu gelegt, was ich einfach nicht mehr quitt werde). Habe ein Schilddrüsenunterfunktion+ Hashimotio, da spielt mein Körper eh verrückt.
Aber folgendes muss ich noch erwähnen: mein Mann hatte vor einem Jahr eine Vasektomie und meine Periode hatte ich das letzte Mal vor 4 Wochen(kommt allerdings unregelmäßig) . Letzter GV mindestens 8 Wochen, wenn nicht 10-12 Wochen her (so genau weiß ich es nicht mehr).
Unsere Kinderplanung ist für uns abgeschlossen, Vasektomie war nicht ohne Grund.
Ich selber möchte auf keinen Fall ein 3. Kind. Bin mit zwei Kindern glücklich und ausgelastet. Seit einem Jahr bin ich nach langer Elternzeit wieder am Arbeiten (möchte diese nicht verlieren, bin froh dort zu sein).
Traue mich nicht zu testen. Und wie soll ich dies meinem Mann erklären, wenn es wirklich eine Schwangerschaft sein sollten.
Bin echt verzweifelt und seit Tagen schlaflos.
Danke fürs Lesen, musste meine Sorgen los werden.
LG - OMG-
Trau mich nicht....
Verstehe ich deine Andeutungen richtig und dein Mann ist nicht der Vater des pot. Kindes? Es wird dir wohl leider nur ein Test oder Besuch beim Frauenarzt Gewissheit geben...
Doch, mein Mann wäre der Vater des pot. Kindes. Er hatte nur vor einem Jahr eine Vasektomie machen lassen. Wäre aber nicht unmöglich schwanger zu werden.
Inzwischen hab ich mal bei meiner FÄ angerufen, sie sagt dass ich erst nen Test machen sollte und dann könnten wir für in 3-4 Wochen einen Termin machen.
OMG, werde wohl erst mit meinem Mann sprechen müssen.
Hast du denn schon getestet?
Hey!
Leider kann dir wirklich nur ein Test Gewissheit bringen. Allerdings glaube ich nicht, dass du da Kindsbewegungen spürst. Wenn du vor 4 Wochen deine letzte Periode hattest, wärst du ja jetzt noch ganz frisch schwanger. Da kann man noch keine Kindsbewegungen spüren. Vielleicht spielt dir deine Psyche gerade einen Streich, weil du so viel darüber nachdenkst.
Ich sage: mach einen Test um dich zu beruhigen. Er ist bestimmt negativ. 😊
Zu der Aussage "Und wie soll ich dies meinem Mann erklären...?" Äh... Also ihr hattet Sex, seid erwachsen und aufgeklärt. Ihr habt nach bestem Wissen und Gewissen verhütet. Solltest du noch doch schwanger sein, dann sitzt ihr gleichermaßen im gleichen Boot und eigentlich musst DU dich doch dann nicht rechtfertigen. Sondern ihr müsstet gemeinsam eine Lösung finden, oder?
Ganz liebe Grüße 🍀
Meine Periode vor 4 Wochen, könnte auch ein Streich meines Körpers gewesen sein. Unser letzter GV ist so ca. Juni gewesen. Rational gedacht, weiß ich, dass man so früh nix merkt. Aber es fühlt sich eben so an, wie bei meiner letzten SS. Merke zzt. auch hin und wieder diese Bewegungen an verschiedenen Stellen. Ausserdem ist mein Bauch härter als sonst und tut etwas weh bei Bewegung.
es könnten auch einfach Darmbewegungen sein. Ist nicht selten der Fall. Kindsbewegungen kannst du jedenfalls in dem Stadium der SS nicht spüren.
Ich war auch einmal scheinschwanger. Richtig fies ist das, weil der Körper und die Psyche einem das wirklich sehr glaubwürdig vorspielt. Der Test ist dein einziges Mittel da wieder raus zu kommen. Würde den auch machen bevor du mit deinem Mann sprichst.
Und sollte er doch positiv sein, dann werdet ihr gemeinsam eine Lösung suchen müssen. Das wäre ja nicht deine Schuld.
Alles Gute!
Ich hoffe, ganz inständig, dass es sowas wie die Psyche ist. Und nen Test werde ich machen müssen.
Hast du beteits einen Test gemacht?
Alles andere bringt nichts.
Mache erst einen Test, bevor du dich und deinen Mann verrückt machst.
Sollte es wirklich so sein, würde der Test sogar heute Abend positiv Anzeigen.
FA Termin würde ich dann auch spöt finden, vorausgesetzt es wäre vor über 10 Wochen gewesen... .
Hallo liebe omg,
dein Name lässt deine Aufregung erahnen und du schreibst ja auch, dass du wegen deiner Sorge, ob du schwanger bist, schlaflose Nächte hast.
Es ist gut, dass du deine Gedanken hier einmal von der Seele geschrieben hast. Geht es dir schon etwas besser? Ich kann verstehen, dass du verzweifelt bist und dich nicht traust, einen Test zu machen. Eine mögliche Schwangerschaft würde ja wichtige Entscheidungen mit sich bringen.
Damit du dich aber nicht länger mit der Ungewissheit plagen musst, würde ich dich trotzdem dazu ermutigen, einen Test zu machen. Da euer letzter GV schon länger her ist, wird der Test dir auch schon ein sicheres Ergebnis anzeigen.
Ich wünsche dir ganz viel Mut dazu. Und vielleicht kann dir dein Mann da auch zur Seite stehen, wenn du den Test machst. Denkst du, du kannst ihm von deinen Sorgen erzählen? Wie würde er reagieren?
Ich wünsche dir ganz viel Mut!
Liebe Grüße,
mischa
Mal alles nieder zu schreiben tat richtig gut. Mit meinem Mann konnte ich noch nicht sprechen, da er beruflich unterwegs ist. Werde aber auf jeden Fall noch nen Test machen. Da muss ich durch.
Hallo omg,
wie gut, dass dir das geholfen hat, deine Gedanken niederzuschreiben! Hast du denn eine gute Freundin, die dabei sein kann, wenn du den Test machst? Ich wünsche dir so sehr, dass du Unterstützung hast und jemand, der dir zum Test Mut machen kann, eben auf die Art, wie du es brauchst, sodass du die Angst und Aufregung jetzt nicht allein tragen musst?
Oder willst du da jetzt lieber allein durch?
Du kannst ja auf jeden Fall auch hier schreiben, wie der Test ausgefallen ist.
Wann kommt denn dein Mann eigentlich wieder heim?
Alles Liebe für dich!
Hallo,
in so einer blöden Situation war ich auch schon mal. Ich war 46 und aich völlig aufgelöst. Ich habe geschwiegen und getestet. Das Kind hätte ich aber bekommen. Am Ende war nix. Dem Himmel sei dank. Ich habe bis heute nicht darüber gesprochen. Wozu auch, wo nix ist ist, gibt es nix zu reden.
Eins ist natürlich Fakt: Solltest du schwanger sein, geht vom Kopf in den Sand stecken die Schwangerschaft nicht weg. Also, Augen zu und durch. Testen.
Ich wünsche dir alles Gute und das du bei einer möglichen Schwangerschaft die richtige Entscheidung triffst.
Liebe Grüße, Hella
Sollte heißen:
... bei einer möglichen Schwangerschaft die für dich richtige Entscheidung triffst.