Positiver SST trotz Pille danach

Hallo.

Ich hätte nie gedacht, dass ich hier mal in diesem Forum schreiben würde.

Am 23.09. bzw sonntags morgens früh in der Nacht ist uns das Kondom geplatzt und ich hab mir Montags die Pille danach direkt geholt, als die Apotheke öffnete.
Da mir die letzten Tage immer unterschwellig übel war und ich mich auch irgendwie anders fühlte, hab ich mir gestern Nachmittag einen Test vor der Arbeit geholt und gemacht. Minimal positiv. Der von heut morgen auch. Und der von vor 2 Stunden ist sehr eindeutig. Nun werd ich später mit meinem Freund reden. Ich hab 4 Kinder. Er hat 3. Er möchte kein weiteres mehr.

Hab doch Bammel vor dem Gespräch gleich.

1

Hey!

Fühl dich gedrückt. Wie ist das Gespräch mit deinem Freund gelaufen? Wie geht es weiter? Wie geht es dir?

Liebe Grüße und alles Gute🍀❤

2

Er ist gerade wieder nach Hause gefahren.

Ich weiß nicht, wie oft ich heut Abend "Ich will kein Kind mehr" oder "bitte lass es weg machen" gehört habe 😥

3

Hallo wie geht es dir denn heute.... Konntet ihr nochmal reden??

Hör auf dein Gefühl wenn du das Kind möchtest und einen Abbruch nicht verkraftest dann bekomme das kind.

Wünsche dir viel kraft

weitere Kommentare laden
5

Hallo meine Liebe :)

Das muss eine schwere Situation für dich sein... Ich würde nach dem Gefühl deines Herzen handeln, denn was bringt es, wenn dem Verstand nach gehandelt wurde, das Herz aber völlig daran zerbricht?

Dein Freund war schließlich an der Zeugung beteiligt, oder bist du vom bloßen angucken schwanger geworden?
Ich habe gelernt, dass man aus jeder noch so schwierigen Situation das beste herausholen kann und das wirst du auch können. Nimm deinen Partner doch einfach mit zur Beratungsstelle und versucht gemeinsam eine gute Lösung zu finden, ich bin mir sicher, dass ihr das schafft.

Ich wünsche dir alles Liebe und die richtige Entscheidung für dich selbst ❤

7

Hallo,

wie war denn dein Sonntag noch? Hat sich dein Freund nochmal bei dir gemeldet?
Ich kann gut verstehen, dass die Situation für dich gerade nicht einfach ist.
Der positive Schwangerschaftstest war bestimmt ein Schock für dich. Und für deinen Freund auch. Du hattest Angst, mit ihm darüber zu reden, weil du von seiner Einstellung wusstest. Und dann ist das eingetroffen, wovor du vielleicht Angst hattest: Seine ablehnende Haltung zu der Schwangerschaft. Jetzt bist du bestimmt enttäuscht und eben ratlos. Sicher braucht dein Freund erstmal Zeit, um diese Nachricht zu verarbeiten.

Du klingst danach, dass du für ein weiteres Kind bereit wärst. Du hast es geschafft mit 4 Kindern wieder beruflich Fuß zu fassen. Das finde ich ja schon sehr bewundernswert.
Dennoch machst du dir Sorgen: um die Wohnung, das Auto und deine berufliche Zukunft. Auch dein Kleinster wird langsam selbstständiger. Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen und verstehe, dass alles gerade einfach viel für dich ist.

Von was genau wären deine Eltern nicht begeistert? Das ist mir nicht ganz klar geworden. #gruebel
Wie sehen denn deine nächsten Schritte jetzt aus? Vielleicht erst mal ein Termin beim Frauenarzt? Schreib gerne wieder, wie es dir weiter geht.

Ganz liebe Grüße!