Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe mich ehrlich gesagt nur angemeldet um Meinungen zu meiner aktuellen Situation bekommen. Ich schäme mich ehrlich gesagt und hoffe keine negativen oder vorwurfsvollen Antworten zu bekommen.
Also zu meiner Situation:
Ich habe vor zwei Tagen per Test erfahren dass ich schwanger bin. Beim Arzt war ich noch nicht. Meine letzte Periode hatte ich vom 16.09. bis 19.09. Mein Zyklus dauert meist 25 Tage. Meinen Eisprung kann ich nicht genau bestimmen. Am 25.09. hatte ich ungeschützten geschlechtsverkehr mit einem Mann den ich seit ein paar Wochen kenne. Es war eine einmalige Sache. Am 26.09. hatte ich ebenfalls ungeschützten gv mit einem anderen Mann mit dem ich regelmäßig schlafe. Dieser Mann hat bereits zwei Kinder von zwei verschiedenen Frauen und wär über ein drittes Kind wahrscheinlich sehr geschockt. Finanziell sieht es bei ihm nicht wirklich gut aus. Ich will ihn mit einem dritten Kind nicht noch mehr belasten. Der andere Mann ist um einiges älter wie ich besitzt ein Haus und verdient gutes Geld. Nun weis ich nicht wem ich von der ss erzählen soll. Ich weis dass mein Kind bei dem anderen Mann besser „versorgt“ wäre. Ich weis dass sich das komisch anhört. Aber ich will für mein Kind eine gute Zukunft. Soll ich beiden von der ss erzählen und einen vaterschaftstest machen wenn das Kind da ist ? Oder soll ich rational und egoistisch sein und dem finanziell besser situierten Mann von der Schwangerschaft erzählen? Ich bitte um Ratschläge
Wem soll ich sagen dass er Vater wird ??
Dir bleibt nur der Vaterachaftstest nach der Geburt. W3nn du nicht weißt, w3nn dein eisprung war ist es sehr schwer das zu sagen. Desweiteren bleibt dir zu wünschen, dass du dir nicht irgendwas weg geholt hast. Ich finde so ein Verhalten in der heutigen Zeit extrem leichtsinnig und da ist ein Kind,wenn ungeplant, das kleinere "Übel".
Oh mei! Heftig!
Ich selbst würde wissen wollen, mit wem ich ein Kind gezeugt habe.
Ich selbst würde auch niemandem ein Kuckuckskind unterschieben wollen.
Ich selbst würde auch meinem Kind nicht in die Augen schauen können, wenn ich ihm einen Vater nach Gutdünken vorsetze.
Kann sein, dass du allein dastehst, wenn du ehrlich bist, aber es ist für mich der einzig vertretbare Weg.
Über das, was davor gelaufen ist, kann ich gar nichts Neutrales schreiben.
Alles Gute für euch zwei!
Bin zu 100% deiner Meinung!
Hallo. Verzwickte Situation in der du da steckst ABER ich würde definitiv beiden davon erzählen und am Ende einen Vaterschaftstest machen lassen und NICHT einen von beiden einfach ein Kind unterjubeln.
Wünsche dir alles gute.
Trulla mit Baby Boy insinde 31+3
Schon mal dran gedacht das vlt einer von denen, egal wen DU bestimmst, einen Vaterschaftstest verlangen könnte? Wenn ich als Mann nur lose Geschlechtsverkehr hätte und daraus ein Kind entstehen würde, dann wäre das erstmal ein grundsätzlich zu klärender Umstand. Heißt also sei ehrlich und sag beiden Herren was los ist... und nach Ende der Schwangerschaft wird sich wohl der Rest klären.
Was ne Frage 🙈 Natürlich sagst du beiden die Wahrheit. Da du mit keinem in einer festen Partnerschaft lebst, wird einer oder sogar beide sowieso einen Vaterschaftstest wollen und wenn du dann gelogen hast und das kommt raus, dann möcht ich nicht in deiner Haut stecken!
Du kannst ja nicht einfach i.einem Mann ein Kind unterjubeln wegen Geld. Dein Kind hat ein recht auf seinen Vater und nicht auf i.einem Mann der mehr verdient.
Ich würde es meiner Mutter nie verzeihen, wenn raus käme, dass sie mir einen "Vater" untergejubelt hat, weil sie geldgierig war.
Sei ehrlich sowohl Vater als auch Kind haben ein Recht darauf, dass du ehrlich bist.
Vg Skyler
Der Geschlechtsverkehr ist halt sehr dicht beieinander, daher ist das natürlich sehr knifflig, selbst wenn du den ES bestimmt hättest. Klar wäre es schön wenn das Kind vom besser situierten Mann wäre, da kann ich dich schon verstehen. Aber was wenn das Kind ihm so gar nicht ähnlich sieht oder er durch sonst was für einen Zufall misstrauisch wird. Ein Vaterschaftstest ist heutzutage ja schnell gemacht. Mal abgesehen davon, dass ein Kind auch ein Recht auf den biologischen Vater hat. Dann stehst du nachher doof da. Das Risiko würde ich nicht eingehen. Wolltest du denn schwanger werden? An deiner Stelle hätte ich mir dann gezielt nur von dem Wunschpapa ein Kind geholt 😉 Naja, ich drücke dir die Daumen, dass es so ausgeht wie du es dir wünschst!
Ich hoffe, dass dieser Text nur so vor Ironie trieft
Wäre dem Kind zu wünschen. :(
Ich versteh die Frage nicht. Natürlich BEIDEN erzählen und mit ihnen besprechen. Und dann per Test herausfinden, wer der Vater ist. Das ist nämlich nur einer. Unabhängig davon, wem es möglicherweise besser in den Kram passen könnte. Geschckt muss von euch dreien ja aber wirklich niemand sein. Dass ohne Verhütung Kinder gezeigt (und Krankheiten übertragen) werden können, wusstet ihr ja alle ud habt es in Kauf genommen. Da kann es keine Riesenüberraschungen geben.
Auch wenn es nicht deine Frage beantwortet, aber mach einen Test auf HIV und lass den Sch...mit sämtlichen Männern ungeschützt zu schlafen! Ich denke derjenige der öfter mit dir schläft denkt er sei der einzige und ist sicher nicht scharf auf Krankheiten die du dir sonst woher holst. Scheinen allerdings beide nicht die hellsten zu sein, sonst würden die Kondome nehmen. Himmel hilf. Bitte werde Verantwortungsbewusster, wenn das Kind da ist und sei jedenfalls jetzt fair per Test nur den zur Kasse zu bitten, der auch tatsächlich Erzeuger ist
Bitte nicht erst nach der Schwangerschaft verantwortungsbewusster werden, sondern auch jetzt schon vor Geschlechtskrankheiten schützen und abklären, ob sich nicht doch eine eingefangen wurde