Ich bin verzweifelt

Hallo.
Ich bin total zwiegespalten.
Ich bin 3 fache Mutter und eigentlich schon damit überfordert bzw gut ausgelastet. Ich komme sehr oft an meine Grenzen und dennoch kam vor kurzem der Wunsch nach nr. 4 auf. Zumindest kurzfristig. Tja wie es so kommen sollte bin ich auch direkt mit dem aufkommenden kurzen wunsch ss geworden und habe mich direkt nicht gefreut. Tue ich bis jetzt noch nicht. Im Gegenteil. Ich bin sehr gleichgültig und wünsche mir eigentlich dass es einfach abgeht. Habe minimale schmierblutungen zwischendurch und jeden Tag den ich weiter bin, hoffe ich mehr dass ich morgens aufwache und die ss ist vorbei.
Ich habe es auch noch niemandem außer meinem Mann erzählt.
Der sagt es war zwar nicht so geplant aber irgendwie werden wir es schaffen.
Ich weiß nicht wieso überhaupt kurzfristig dieser Wunsch aufkam. Jedenfalls war es mehr als dumm dann nicht mehr auf Verhütung zu achten. Ich hasse mich selbst so sehr und weiß echt nicht weiter.
Kind abtreiben?
Kind austragen aber abgeben?
Was soll ich bloß tun? 😢😢😢

1

Hallo #liebdrueck

das ist eine schwierige Situation.
Dass dein Mann so positiv denkt, ist ihm hoch anzurechnen.
Meiner hat leider nicht so positiv gedacht....
Für mich wäre das Kind an jemand Fremden abzugeben schlimmer als alles andere.
Könntest du das? Aber wenn der Wunsch selber in Dir war..?!
Wie weit bist du? Ansonsten würde ich raten, gib dir einfach noch ein wenig Bedenkzeit.
Manchmal hilft das...

Alles Gute für dich #klee

2

Ich bin noch ganz am Anfang...werde den Termin beim gyn abwarten und dann nochmal in mich fühlen...momentan ist da einfach nur Angst und abwehr...aber vielleicht ändert sich das mit dem Ultraschall?!

3

Liebe TE,
sei nicht so hart zu dir. Ich glaube, manchmal macht man „hormongesteuert“ einfach Fehler. Das Hirn setzt aus, die Biologie schlägt zu - und dann hat man den Salat. Es wird vielen nicht gefallen, was ich schreibe, aber wenn du dir wirklich sicher bist, dass du falsch entschieden hast, als du es auf ein viertes Kind angelegt hast, dann darfst du diese Fehlentscheidung auch korrigieren und musst die Schwangerschaft nicht austragen. Du hast drei bereits geborene Kinder, die dich brauchen. Deine Kraft, deine Geduld, und deine seelische Gesundheit. Wenn du spürst, dass du das vierte einfach nicht schaffst, dann ist das okay. Ich würde dann allerdings vorschlagen, dass du für dich aus diesem schlimmen Erlebnis lernst, und über eine Steri nachdenkst. Ich habe mich nach dem letzten Kind dafür entschieden und somit ist dieses Kapitel einfach abgeschlossen, was ich als gut und erleichternd empfinde.
Alles Gute dir für deinen Weg, wie auch immer er aussehen wird!

4

Hallo,

Ich bin leider auch in derselben Situation wie du, nur dass mein Freund leider nicht so nett reagiert wie dein Mann #schmoll. Ich würde alles darum geben wenn er mir auch so gut zureden würde, aber für ihn gibt es nur eine Lösung: Abtreibung!!! Ich hab null Unterstützung von ihm was die zweite Variante angeht, er will nicht einmal darüber reden und pro und Contra durchgehen :-(...

Ich stehe daher mit der Entscheidung ganz alleine da und fühle mich von ihm sogar unter Druck gesetzt und zur Abtreibung gedrängt #schmoll! Ich weiß aber nicht ob ich es auch durchziehen könnte...ich wollte kein Kind mehr und habe überhaupt nicht damit gerechnet, je in so ne beschissene Situation zu kommen #heul...dennoch bin ich hin und her gerissen und weiß nicht was richtig und was falsch ist...

Meine Stimmung wechselt von Minute zu Minute, einmal kann ich mir ein Baby vorstellen und in der nächsten denk ich nur: "NEIN" #schock...

Am Montag hab ich meinen Arzttermin, danach geh ich zur Beratung...vielleicht bin ich dann schlauer...

Ich wünsche uns echt dass wir die richtige Entscheidung treffen und dazu stehen können...egal wie sie ausfällt...

Lg

8

Hallo

Du hast doch als "Ja oder Nein" einen Beitrag geschrieben?

Schade, wenn sich Dein Mann auf eine Pro und Kontra Liste nicht einlässt. Wenn er so von einem Kontra überzeugt ist, wovor hat er denn Angst, falls die Liste dann wirklich so ausfallen sollte?

Unter Druck solltest Du Dich nicht setzen lassen und schon gar nicht drängen. Wenn er Dich drängt, würde er sich sogar strafbar machen.

Ich wünsche Dir, dass die Beratung Dir am Montag helfen wird.

Freundlichen Gruss

tm

13

Warum bist Du mit dem Typen noch zusammen?? Wenn er keine Kinder haben möchte, wäre es doch nur logisch, dass ER sich sterilisieren lassen hätte! So hätte er Dich jetzt nicht in diese Sitiation gebracht.

Das Kind würde ich behalten - gibt es was schöneres, als ein Kind? Ich habe mehrere Kinder - keines möchte ich vermissen.

Überleg es Dir genau, ob Du das Kind wirklich nicht haben willst - nach dem Eingriff kannst Du es nicht mehr rückgängig machen. Höre auf Dein Herz!

5

Hallo und einen schönen guten Abend dir,
Ich möchte dir auch wenn dir gerade nicht danach zumute ist zum kleinen Wunder gratulieren ♡
Es ist trotz allem ein kleines Wunder.
Ich glaube dessen bist du dir auch bewusst.
Ich finde es mutig, dass du so offen über seine Gefühle schreibst und ehrlich bist bezüglich deiner Auslastung.
Ich denke dass kommt auch immer darauf an wie fordernd und anstrengend ein Tag gewesen ist.
Es wird immer Phasen geben, die uns an die Grenzen und darüber hinaus bringen, aber ich glaube auch dass wir gerade dann über uns hinauswachsen.
Die Kraft muss garnichtmal von dir selbst kommen. Wer sagt dass du dir keine Hilfe holen darfst? Es gibt die Möglichkeit eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse zu bekommen oder dauerhaft, falls finanziell möglich ab und zu Babysitter oder jemand der sauber macht.
Da gibt es weitaus mehr Möglichkeiten, als du vielleicht momentan glaubst. An deinen Ängsten sollte es nicht scheitern.
Ich bezweifle dass du einen Abbruch gut wegstecken würdest.
Was mir viel wichtiger erscheint ist, dass du gut betreut und entlastet wirst.
Dann siehst du auch wieder klarer. Wir wünschen uns Sicherheit und wenn du diese hast, wird es sicher wieder leichter.
Ich wünsche dir, dass du bald klarer sehen kannst und einen guten Arzt Termin. Lg

6

Hallo erstmal! #winke

Ich verstehe dich ziemlich gut wie Zwiegestalten du bist, das waren wir auch vor gut 1 Jahr mit dem 3. Kind das überraschend, 10 Monate nach KS entstanden ist trotz natürlicher Verhütung mit Tempi messen. Wir hatten da auch über Abtreibung nachgedacht aber im Herzen wusste ich schon immer dass ich das nicht kann und habe es natürlich nicht getan sondern den Termin abgesagt ;)

Wenn du es wirklich drauf angelegt hast, schwanger zu werden würde ich es gar nicht verstehen wenn du abtreiben würdest und fände es etwas undankbar #augen

Lass dir das alles gut durch den Kopf gehen, wenn es finanziell wirklich nicht geht oder es mit der wohnsituation nicht passt und ihr auch nicht wegziehen könnt und du abtreibst würde ich auf jeden Fall danach ne Steri machen lassen damit das nie wieder vorkommen kann #herzchen

LG

7

Hallo

Du schreibst, Du bist mit 3 Kindern bereits überfordert resp. gut überlastet. In einer Antwort schreibst Du, dass nach dem Ultraschall sich die Angst und Abwehr ändert. Aber an der Situation, dass Du überfordert bist (gut ausgelastet), wird sich ja damit nichts ändern.
Dass es abgeht, ist möglich, aber wahrscheinlich eher nicht.
Schlussendlich wirst Du Dich hauptsächlich um die 4 Kinder kümmern müssen und Dein Mann nur, wenn er daheim ist.
Dass Du das Kind abgeben würdest, kann ich mir nicht vorstellen. 99.9% der Frauen behalten das Kind, welches sie austragen.
Vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Solltest Du abtreiben wollen, wäre nach der Beratung noch eine Bedenkfrist von 3 Tagen einzuhalten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

9

hallo du,
darf ich einfach erstmal fragen, wie alt deine 3 Kinder sind?
Du hast da mit ihnen ja schon jede Menge Erfahrungen gesammelt und bist bestimmt ganz unterschiedlichen kleinen Persönlichkeiten begegnet, die alle für sich ganz speziell sind und verschiedene Dinge von dir verlangen.
Kann mir vorstellen, dass du mit ihnen sicherlich sehr gut ausgelastet bist. Du leistest Tag für Tag eine ganze Menge. Dein Alltag ist bestimmt sehr intensiv, bunt und herausfordernd.#huepf#ball#schrei
Konntest du denn da auch schon erleben, dass es mit der Belastung auch mal wieder weniger wird? Dass je größer deine Kinder werden, sie auch selbstständiger werden und dich nicht mehr so intensiv brauchen wie am Anfang? Dass du zwischendurch auch mal durchatmen kannst und wieder ein bisschen mehr Luft hast?#tasse
Mit jedem Kind hat sich dein Familienalltag bestimmt auch geändert, du bist „mitgewachsen“ und jedes Mal anders an die Aufgabe herangegangen als noch beim ersten Kind.

Man sieht ja oft die Dinge, die stressen und die nerven. Aber zwischendurch ist man ja auch immer wieder stolz und freut sich an dem Miteinander in der Familie, an den innigen Beziehungen#liebdrueck. An den kleinen Zwergen, die einen in den Wahnsinn treiben und auch herzhaft zum Lachen bringen. Es ist ja auch eine ganz besondere Aufgabe, die man da als Mama hat.
Vielleicht war das ja so ein besonderer Moment, wo du die positiven Dinge sehen konntest und dann entschieden hast, dass Nr.4 willkommen wäre?

Dein Mann sagt, dass ihr das schaffen könnt.
Konntet ihr da auch schon mal gemeinsam überlegen, wie das konkret gehen könnte, damit du mehr entlastet wärst? Gibt es konkret Dinge, die du dir von ihm wünschen würdest?

10

Also ich möchte mich erstmal ganz herzlich bei allen bedanken...

Viele Worte waren dabei die zum denken aufgefordert haben.

Nun möchte ich mich ein wenig dazu äußern.

Also meine Kinder sind fast 7 Und 2.
Für mich war ursprünglich klar nach 2 Kids ist Schluss...dann kam nr 3 und ist ein wunderbares Kind.
Wie gesagt für einen Moment kam der Gedanke nr 4...hatten uns dann aber gemeinsam entschieden noch ein Jahr zu warten nur war es da dann schon zu spät.
Ich muss dazu sagen dass es eigentlich fast unmöglich ist für uns schnell ss zu werden...das wiederum ist auf der einen Seite für mich so ein Grund...da wollte wohl jemand noch zu uns...auf der anderen Seite konnten wir auch nicht so richtig gut vorher überlegen...richtig ernsthaft verhütet haben wir übrigens schon seit Jahren nicht weil ich so gut wie nie eisprünge habe...klar klingt vielleicht alles nach ausreden sollen es aber nicht sein.

Ich bin stolz auf alle meine Kinder...und im Grunde freue ich mich auch irgendwie über diese ss aber die Ängste sind trotzdem größer als zb bei nr 3.

Nunja...Ich denke wir werden es auf uns zukommen lassen...haben kaum Glück noch ein paar Monate Zeit und wo 3 Kinder groß werden schaffen wir hoffentlich auch noch ein 4.
Ich glaube ich würde mir immer Vorwürfe machen wenn ich diesem Kind die Chance auf ein Leben genommen hätte...

Nochmals vielen Dank an alle :-*

11

Hallo,
wie schön dass du dich wieder meldest.
Du klingst schon etwas beruhigter und positiver.
Das finde ich echt toll!
Ich wünsche dir, dass ihr euren Weg findet und dass du dir wenn es nötig und möglich ist traust Hilfe anzunehmen.
Am besten bevor du das Gefühl hast, dir steht das Wasser bis zum Hals. ♡
Alles Gute dir

12

Guten Abend, du Liebe#winke,

Dann sind deine ersten beiden Kids Zwillinge, wenn ich dich richtig verstehe.
Dann hast du ja von Beginn an sehr viel gewuppt.💪🏻
Wahrscheinlich spielen die Großen jetzt auch viel miteinander und brauchen dich nicht so oft, weil sie ja einander haben.
Dann kam dein Überraschungskind und du hattest den Mut, dich darauf einzulassen. Und du konntest erleben, dass es gut gegangen ist trotz der Ängste. Stimmt das so?

Magst du einfach mal erzählen, vor was du genau Angst hast. Sind da deine Sorgen ähnlich wie bei Nr. 3 oder nochmal anders?

weitere Kommentare laden
17

hey du#winke,
wie geht es dir denn? hast du diese Woche deinen Termin beim Gyn oder musst du dich noch länger gedulden?

würd mich freuen, nochmal von dir zu hören.

18

Ich war mittlerweile beim gyn. Das Herz schlägt. Und wir haben uns für das Kind entschieden.
Irgendwie wird es funktionieren. Ursprünglich war der Wunsch ja da. Wenn es auch irgendwie zu schnell ging aber egal. Jetzt haben wir ja noch ein paar Monate Zeit.
Danke für all eure Worte :-*

19

Hey du Liebe,
wie schön, dass du nochmal geschrieben hast und vor allem: wie schön, was du geschrieben hast. ihr konntet gemeinsam entscheiden, euch gegenseitig stärken und könnt jetzt zuversichtlich und hoffnungsvoll in die Zukunft schauen:-D.

Ich wünsch dir echt von Herzen, dass du die nächsten Monate genießen kannst, du dich an deinen Bauchbewohner gewöhnen kannst und Nr. 4 langsam aber sicher ein Teil eurer Familie wird. Vielleicht gibt es ja auch so ein Gefühl, dass Nr. 4 einfach richtig in eure Familie passt und euch das Glück noch einmal küsst #klee#paket#sonne.

Das wäre auf jeden Fall mein Wunsch an euch! #herzlich

weitere Kommentare laden