Wir hatten ne Sex Panne und ich nahm die Pille danach doch dennoch war der Test nun positiv 😔 Ich hab schon 3 Kinder und kann mir ein weiteres garnicht vorstellen aber eine Abtreibung genau so wenig 😔😞 Was mach ich denn bloß
Pille danach und schwanger
Du arme 😟
Da versucht man schon sich mit der Pille danach zu retten und dann sowas!
Was sagt der Vater dazu?
Gibt es triftige Gründe gegen ein weiteres Kind?
Ich habe keine Tipps für dich, wünsche dir aber alles gute und das du für dich richtig entscheiden kannst. Erstmal musst du dich sortieren.. und dann weiter sehen.
Danke
Er ist absolut gegen eine Abtreibung aber ich bin doch als Mutter die die zu Hause mit den Kindern ist und auch sich die Nächte im die Ohren schlägt sie. Ich weiß nicht 😔
Nimm ihn da ruhig mehr in die Pflicht
Auch dein Mann kann in Elternzeit gehen
Ich erinnere mich an deinen Beitrag, so viel leider mal wieder zum Thema "während ich stille bin ich geschützt" bzw vom Lusttropfen wird man nicht schwanger... 😐
Es tut mir leid, das ihr euch in diese Situation manövriert habt, aber leider gibt es nur zwei Wege: Kind bekommen oder eben nicht. Hol dir schnellst möglich einen Beratungstermin und geht zusammen alle Möglichkeiten durch. Ich wünsche dir/euch, das ihr zu der für euch richtigen Entscheidung findet!
ja danke ich bin so hin und her gerissen. Der Mann ist fürs Baby aber letztenendes ist man als Mutter ja die meiste Zeit mit den Kindern alleine und ich hab Angst keinem mehr gerecht werden zu können
Deswegen solltet ihr schnellstmöglich eine Beratungsstelle aufsuchen um euch besser sortieren zu können! Ich denke immer, eine außenstehende Person kann einem oft Wege aufweisen, die man selber nicht sieht! Eine Beratung hat ja auch nicht gleich was mit Abtreibung zu tun...
Es ist sehr gut, das dein Mann dir Unterstützung zusichert, er muss es halt auch im Alltag beweisen! Letzten Endes liegt die Entscheidung aber alleine bei dir! Ich wünsche dir alles Gute!
Hm, das kann ich verstehen, dass du geknickt bist...
Hast du gestern erst getestet? Ihr ward schon im Gespräch, du und dein Mann. Und da war er spontan für das Baby, ja? Das ist schon beeindruckend, dass er es für sich so klar hat.
Einerseits schön! Und gleichzeitig ist es auch völlig verständlich und normal, dass du jetzt erst mal Angst bekommen hast. Die Angst nicht allen gerecht werden zu können und viel allein für 4 Kinder zuständig zu sein, ist ja nicht ganz unberechtigt.
Wie ging es dir denn bisher mit deinen Dreien? Hast du das Gefühl, dass es gut läuft und du gut zurecht kommst?
Du schreibst, dass du dich hin- und hergerissen fühlst. Zwischen was genau, zwischen deinen Bedenken und seinem Für das Baby-sein?
Beides ist auf jeden Fall echt und relevant. Deine Bedenken dürfen sein und sollten ernst genommen werden, während seine Haltung dich dabei im Hinterkopf stärken kann.
Hast du schon überlegen können, was du brauchst und dir wünschst in dieser Situation? Kannst du mit deinem Mann darüber reden?
Beratung kann da sicher helfen ins Gespräch zu kommen über die wichtigen Punkte. Kommt das denn für euch in Frage?
Vielleicht könnt ihr euch ja am Wochenende Zeit zum Reden nehmen, das würde ich euch wünschen!
Er ist halt strikt gegen eine Abtreibung. Er meint niemand dürfe über Leben oder Tod entscheiden. Wir waren unvorsichtig und jetzt müssen wir es durchziehen. Ich bin froh jemand so starkes an meiner Seite zu haben aber dennoch ist es ja eine Entscheidung fürs Leben
Mit den dreien... naja mal so mal so.
Mal ist man sehr gestresst und gereizt und dann gibt es ruhige Tage aber turbulent ist es immer
Platz wäre auch nicht. Wir müssten anbauen
Mein Mann meint es läuft sich alles zurecht aber ich weiß es nicht 😔
Hey,
erstmal Respekt für so einen tollen Mann an deiner Seite. Sonst sind es ja eher die Männer, die unbedingt eine Abtreibung wollen und die Frau ggf dazu drängen. Du hast wirklich Glück, dass dies bei dir nicht der Fall ist und dein Mann die Verantwortung für euer "Missgeschick" übernehmen möchte.
Es ist natürlich wirklich ärgerlich, dass euch das nun trotz der Pille danach passiert ist. Vielleicht ist das aber auch einfach ein Zeichen und euer viertes Kind will unbedingt zu euch, ganz egal wie viele Hindernisse es eigentlich gab.
Setzt euch am Wochenende nochmal zusammen und sprecht alle Möglichkeiten durch. Auch ein Termin bei einer Beratungsstelle ist sinnvoll. Oft haben diese Stellen noch ganz andere Mittel und Wege, auf die man selbst gar nicht kommen würde. Danach könnt ihr immer noch weiter überlegen, ob ihr das Kind bekommen möchtet oder nicht.
Die endgültige Entscheidung triffst am Ende du, denn es ist dein Körper und deine Psyche, die mit der Schwangerschaft oder eben auch einer Abtreibung klar kommen müssten. Da spielen dann aber auch folgende Fragen eine Rolle: Wie würde denn dein Mann reagieren, wenn du zur Abtreibung gehst, obwohl er strikt dagegen ist? Hätte es Auswirkungen auf eure Beziehung und die Familie?
Alles nicht so leicht und definitiv keine einfache Situation, in der du da jetzt steckst. Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr die für euch richtige Entscheidung gemeinsam treffen könnt, ganz egal wie die aussieht.
Hallo liebe s0ists,
wie geht’s dir nach dem Wochenende? Konntet ihr euch ein bisschen Zeit für euch nehmen?
Bei dem was du geschrieben hast zu deinem Mann habe ich mich gefragt, ob er dir momentan fast zu stark ist. Vielleicht bist du gerade einfach diejenige, die etwas mehr Zeit braucht...? Das wäre ja auch völlig ok.
Fühlst du dich denn momentan gehört von ihm mit deinen Bedenken?
Nur durchziehen, das möchtest du nicht, wenn ich dich richtig verstehe. Da finde ich die Idee mit Hilfe von außen super! Sie steht dir allemal zu und du darfst sie ohne Zweifel jetzt für dich in Anspruch nehmen!
Habt ihr denn Familie oder gute Freunde am Ort, die dich etwas entlasten könnten? Jemand der mal die größeren Kinder nimmt, damit du ein bisschen Luft für dich hast? (Wie alt sind die 3 denn?)
Es läuft sich alles zurecht, sagt dein Mann. Bin an diesem Satz hängen geblieben, er klingt für mich realistisch. Dass es vielleicht erst mal noch holprig werden könnte, sich dann aber alles einspielt und einläuft, das kann ich mir gut vorstellen.
Der Platz wäre ein Thema, für das ihr aber auch schon eine Lösung seht! Ich staune wirklich, wie weit ihr schon überlegt habt! Kann mir gut vorstellen, dass ihr so auch Wege und Lösungen dafür findet, dass es dir persönlich gut geht und du nicht drunter kommen würdest. Wie empfindest du das gerade?
Lieb dass du fragst.
Hab einen Termin am Donnerstag zur Beratung.
Bin gedanklich aber nicht weiter. natürlich läuft sich alles zurecht nur wie 😞
Hab keine Lust völlig überfordert zu sein dass es soweit kommt dass wir uns nur noch streiten und dann auseinander gehen oder aber ich komplett unter und daran kaputt gehe.
Ich möchte kein beginnendes Leben zerstören aber kann mich auch irgendwie nicht dafür entscheiden denn es betrifft ja das komplette Leben 😞
Familie wäre bestimmt da aber mit Sicherheit nicht erfreut. Meine Eltern arbeiten selber außerdem noch und haben genug eigene Baustellen 🤷♀️
Ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen und müsste mir über sowas alles keine Gedanken machen
Ich kann sehr gut verstehen, was du schreibst! Einen Schritt weiter seid ihr auf jeden Fall gekommen, mit der Beratung. Geht ihr denn gemeinsam hin?
Habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben.
Liebe Grüße, delight
Hallo Liebe,
schaust du hier noch rein? Wie geht es dir denn inzwischen?
Habe dir auch persönlich wieder geschrieben.
Liebe Grüße und einen guten Tag dir heute,
delight