Hallo ihr Lieben
eigentlich bin ich eine stille leserin, aber nun bin ich doch eher etwas durcheinander und suche nach rat...
Mein Kinderwunsch ist schon seit 2 Jahren da, versucht haben wir es nochnie und ich Verhüte mit dem Nuvaring da mein Partner nochnicht bereit ist für ein Kind (sind beide 25 Jahre jung).
Mein Körper hat mich schon mehrmals "Veräppelt" wie meine Frauenärztin so sagt mit Morgeübelkeit. Sie meint da ich es mir so sehr wünsche und mein Körper bereit wäre kann es das geben.
Nun habe ich aber seit ca. 5 Tagen immer wieder Übelkeit, ein ziehen in der Brust, Vollegefühl, Harndrang und ein zippen im Unterleib. Bin sehr müde und appetitlos.
Meine Periode sollte am nächstens Montag kommen...bin aber nun total verwirrt und hab das gefühl mein Körper veräppelt mich eh wieder...
Was meinnt ihr?
Ich drück euch
Schwanger trotz Nuvaring?
Hallo
Ich denke es ist so wie es deine Frauenärztin gesagt hat. Liebe Grüße
oki ich danke dir.
Hallo, ich hatte den Nuvaring vor einigen Jahren für 3 Monate genutzt. Hatte jefen Monat das Gefühl, dass ich schwanger war, weil die Symptome so extrem waren. Mein Körper reagiert extrem auf Hormone und als ich mir dann die Kupferspirale einsetzen lassen habe, wurde es endlich besser. Evtl reagierst du auf die Hormone zu stark?
Lg
Danke für deine Antwort.
Ja das hab ich mir auch schon gedacht
Heute hab ich noch eine Schmierblutung bekommen, was ich nochnie hatte. Komisch.
Hab gestern auch noch mit meinem Partner geredet und gesagt dass ich dass so micht mehr mache, habe auch jeden Monat das gefühl es könnte sein.
Hatte das gleiche bei der Pille...
Wie bei mir. Die Pille hatte ich zuvor abgesetzt, weil ich da mit 2 verschiedenen Produkten auch schon die Probleme hatte. Seltsamerweise die ersten 7 Jahre hatte ich die Pille ohne Probleme eingenommen.
Vielleicht findest ja noch das passende Produkt für dich, gibt ja genügend Alternativen ohne Hormone.
Lg
Ich denke, dass deine Beschwerden wie Übelkeit und Brustspannen Nebenwirkungen des Nuvarings sind. Ich hatte vor vielen Jahren auch 5 verschiedene Pillenpräparate und das Hormonpflaster ausprobiert und keines davon vertragen. Ich hatte ständig mit Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen sowie Scheidenentzündungen zu kämpfen. Als ich die Pille abgesetzt habe, sind all meine Beschwerden verschwunden. Danach habe ich jahrelang mit NFP und Kondomen verhütet, was immer gut funktioniert hat. Seit meinen Schwangerschaften verhüte ich mit der Kupferspirale.
Ich würde dir daher auch zu einer nicht hormonellen Verhütungsmethode raten. Warum hast du denn Angst vor einer Kupferspirale? Meines Wissens kann diese auch eingesetzt werden, wenn eine Frau noch keine Kinder geboren hat.
Ich danke dir für deine Antwort.
Meine Frauenärztin hat mir von der Kupferspirale/kette abgeraten, da sie so anscheinend so schmerzhaft beim Einsetzen sei.
Und da mein Partner und ich ca. in 1-2 Jahren den Kinderwunsch haben.
kann sein dases garnicht so schmerzhaft wäre, hatte mich aber dann für den Nuvaring entschieden, nun werde ich ihn morgen rausnehmen und mit meinem Partner schauen wie wird vorgehen wollen.