Verlassen von Mann - jetzt schwanger von jemanden - Katastrophe

Hallo alle zusammen
In meiner Verzweiflung schreibe ich mal hier, obwohl mir bewusst ist das ich selbst verantwortlich bin für meine Situation.
Nach 12 Jahren Ehe hat mich mein Ehemann im Februar verlassen. Aus heiteren Himmel. Ich bin noch immer sehr verletzt. Seitdem bin ich alleinerziehende Mama einer 2 jährigen.

Ich kann leider schlecht alleine sein und habe seit geraumer Zeit eine neue "Beziehung" mit einem Mann, den ich ehrlich gesagt gar nicht so spannend finde., aber irgendwie tut er mir halt ganz gut momentan ... Und jetzt der supergau. Heute morgen hab ich positiv getestet. Ich könnte heulen. Ich hab nicht nur die liebe meines Lebens verloren sondern bin jetzt schwanger von einem Mann, mit dem ich mir keine zukunft vorstellen kann. Hätte mir jemand vor einem Jahr prophezeit wie mein leben sich dieses Jahr entwickelt ich hätte ihn einen Vogel gezeigt. Von glücklich verheiratet mit Kind zu Alleinerziehend mit 2 Kindern von unterschiedlichen Vätern.
Hat jemand vlt nette Worte für mich. Mein Selbstwertgefühl ist im Keller und mir fällt zunehmend schwer das Leben positiv zu sehen.

7

Hallo,

Anscheinend liebst du deinen Mann noch und vielleicht gibt es für euch eine Chance? Hat er sich wegen einer anderen Frau getrennt oder was waren die Gründe? Vielleicht gibt es noch eine Chance für euch.
Ich würde auf keinen Fall ein Kind mit einem Mann bekommen, den ich nicht liebe bzw mit dem nicht nicht zusammen sein möchte. Ein Kind verbindet einen für den Rest des Lebens und das wäre mir eindeutig zu lang für einen Mann der nur ein Trostpflaster ist. Das ist natürlich meine persönliche Meinung. Ich würde nur in eine intakte Beziehung ein Kind setzen, es gibt nie eine Garantie für eine Beziehung, aber wenn ich jetzt schon wüsste, dass ich den eh verlassen will... für das Kind ist es auch nicht schön. Ich bin nun mal der Meinung, dass man nicht das Kind bekommen muss nur weil man schwanger geworden ist. Da gehört einiges mehr zu.

8

Ja, ich liebe meinen Mann und ja er hat mich verlassen wegen einer anderen. Er sagt seitdem unsere Tochter da ist hat sich alles zwischen uns verändert. (Natürlich hat sich das, aber gut) ja, der neue Mann ist gerade ein Trostpflaster und echte Gefühle sind von meiner Seite aus nicht da. Aber deswegen gegen das Kind entscheiden? Ich weiß nicht, ich glaub das könnte ich mir nicht verzeihen.

9

Das musst du natürlich für dich entscheiden. Für mich wäre es ausgeschlossen, aber das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und alles alles Gute 🍀👍🏼

weitere Kommentare laden
1

Liebe bi-anca,
es gibt ja das schöne Sprichwort: "Der Teufel sch..... immer auf den größten Haufen", das scheint ja hier zuzutreffen. Oh Mann, das klingt wirklich heftig und Du hast mein Mitgefühl.
Weißt du, wie weit Du "drüber" bist? Wenn Du schreibst, daß Du bald alleinerziehend mit 2 Kindern sein wirst, hast du Dich schon ganz spontan für das Kind entschieden?
Den Mann hast du ja dann auf alle Fälle in Deinem Leben.......
Ich wünsche Dir, daß Du die Zeit hast, Dich erstmal halbwegs in Ruhe zu sortieren. Was denkst du, wie der Vater reagieren wird? Eher ablehnend oder denkt er dann, daß er mit seiner Traumfrau eine Familie gründen wird (ein Gedanke, der Dir ja nicht gefällt, wie es sich liest).
An Deinem Selbstwertgefühl sollte diese Situation allerdings nicht kratzen, das hat doch damit nichts zu tun #gruebel. Hast du liebe Menschen in Deiner Nähe, denen du Dich anvertrauen kannst?
Alles Liebe, tatzel #blume

3

Ich bin bei es+13 und eine Abtreibung könnte ich nicht machen. Ich wollte immer eine Haufen Kinder, allerdings in einer funktionierenden Beziehung. Viel Rückhalt habe ich leider nicht. Meine Eltern sind beide verstorben und meine Geschwister wohnen alle recht weit weg. Ich habe einen tollen Freundeskreis, allerdings sind viele mit ihrem eigenen Familien ausgelastet.

2

Im Leben läuft nicht alles immer rund.
Brichst du die Schwangerschaft ab? Sagst du es dem anderen Mann?

Meine Oma hatte 5 Kinder von 4 Männern. Es war nicht immer leicht, aber es ist eben auch 70 Jahre her. Es geht letztlich alles.

Ich finde nicht ganz gradlinig gelaufene Sachen irgendwie charmant. Ich wünsche dir das beste.

LG

4

Hallo wolkiga
Danke für deine Nachricht. Bestimmt schaff ich das irgendwie, trotzdem schäme ich mich dafür wie alles im Moment ist. Respekt vor deiner Oma. Den Mann werd ich das schon sagen, warte aber noch bißchen bis ich mich selbst sortiert habe. Ich denke er wird sich sogar darüber freuen.

5

Hallo,

ich hätte ein paar Ideen:

du kannst zum sammeln eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Die solltest du sogar kurzfristig genehmigt bekommen. Außerdem würde ich mal grundsätzlich über die „Beziehung“ nachdenken. Ist die langfristig für dich das richtige?

Was du brauchen wirst ist ein dickes Fell und ganz viel Kraft!

6

Mutter Kind Kur hab ich im Dezember. Hatte ich schon beantragt, nachdem mein Mann mich verlassen hat.... Und ich freue mich drauf. Hab übrigens mir auch vor 4 Wochen eine kleine Eigentumswohnung gekauft, da ich aus unseren gemeinsamen Haus raus möchte. Die Wohnung wird dann auf Dauer wohl auch zu klein 🤦

11

Weiss denn Dein neuer Freund schon von der Schwangerschaft?
Was sagt er denn dazu?

Lass den Kopf nicht hängen. Jetzt ist es so und Du musst das Beste draus machen. 2 Kinder von 2 Vätern gibt es doch heutzutage öfter.

Darf ich mal nachfragen, warum Du Dir keine Zukunft mit Deinem Freund vorstellen kannst?

12

Nein, noch weiß keiner was davon. Möchte noch ca 2 Wochen warten bis ich die Bestätigung vom Frauenarzt habe.

Ich liebe meinen "Freund" nicht. Wir sind eher sowas wie FreizeitFreunde. Wir treffen uns gelegentlich und haben eine gute Zeit. Er wohnt ca. 1 Std von mir weg. Es gibt bei uns weder tiefgründige Gespräche noch große Gefühle, alles sehr oberflächlich. Ich mag ihn aber mehr ist da nicht. Er versucht allerdings unsere Beziehung auch nicht zu vertiefen. Von daher läuft es halt einfach gerade so wie es ist.

13

Für mich persönlich kann und werde ich es nie nachvollziehen können, wie man mit einem Menschen, für den man nicht annähernd Gefühle hat, intim werden kann und dazu noch nicht mal verhütet.

weitere Kommentare laden
17

Ist ja wahnsinn ... bin eigentlich fast 1 zu 1 in der selben Situation wie du nur das es bei uns schon 2 Kinder gibt und wir nicht verheiratet waren ... ich allerdings erwäge einen schwangerschaftsabbruch und war auch schon beim beratungsgespräch. .Im ultraschall gestern sah man noch nichts aber alle Tests waren positiv ... nächste Woche soll ich dann nochmal zum ultraschall und dann wird gleich ein Termin für den Abbruch gemacht .... Natürlich werde ich noch weiter darüber nachdenken ... Gerade steh ich bei 50:50 behalten oder nicht :( ich habe noch die Hoffnung mein freund kommt zurück ...er hat mich nicht für eine andere verlassen sondern einfach nach einem großen Streit alle Sachen gepackt und zurück zu seiner Familie fast 400 km entfernt ... Job usw hat er auch alles am nächsten tag schon gekündigt ... die Trennung ist bei uns aber auch noch nicht so lange her wie bei dir ... bei mir erst 2 Monate ... Diese oder nächste Woche kommt er uns besuchen wo wir reden werden ... ich werde erstmal nichts von Der schwangerschaft sagen bis ich selbst weiss ob ich es behalten werde oder nicht ... wünsche dir alles gute und alle Kraft der welt !!!...