Angst schwanger zu sein - Sperma im Kondom bis zur Peniswurzel

Huhu,

mich überkommt gerade Panik. Ich hatte gestern GV mit meinem Freund. Da ich seit 2 Tagen ein Antibiotikum nehme, haben wir zusätzlich zur Pille mit Kondom verhütet. Da wir ja wussten, dass ein Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann (davon steht allerdings nichts in der Packungsbeilage meines Antibiotikums) haben wir am Ende extra geschaut ob alles noch sitzt und da ist wo es hin soll.
Kondom saß noch da wo es hin gehört allerdings war das Sperma im Kondom am ganzen Penis verteilt - nicht nur unten im Reservoir. Das Kondom passt von der Größe, sitzt wie gesagt oben fest.
Jetzt habe ich aber angst, dass das Sperma oben aus dem Kondom gekommen ist und ich davon eventuell schwanger sein könnte. Wenn es schon von unten nach ganz oben kommt.........warum also nicht auch raus........Das Kondom an sich hatte kein Loch - das haben wir getestet (Wasser eingefüllt)
Übertreibe ich jetzt? Pillen hatte ich bis dato 5 genommen und 2 volle Tage das Antibiotikum.

#zitter

1

Das wäre aber schon ein sehr grandioser Wahrscheinlichkeitsfall, da müsste ja mehreres gleichzeitig eintreffen. Pille versagt durch AB, Eisprung muss stattfinden und es muss tatsächlich Sperma bei Dir angekommen sein.

Ich wette mal dagegen. :-)

3

huhu,

ich hoffe du hast recht. Da ich Schmierblutungen hatte bzw immer mal wieder helles Blut, weiß ich nicht so recht wann der erste Tag meiner Periode war. Wenn ich von dem Tag ausgehe, an dem es "stärker" war, wäre ich genau in den fruchtbaren Tagen, ES theoretsich morgen. Natürlich ist das eher unwahrscheinlich aber trotzdem........Dieses Wissen macht es nur noch schlimmer.......

2

Ich würde sagen, du übertreibst, ja!

4

Hey!

Wie schon geschrieben wurde: es ist SEHR unwahrscheinlich, dass du schwanger geworden bist.

Wenn es für die Pille danach jetzt schon zu spät ist, und die Einnahme dieser überhaupt möglich und sinnvoll ist, dann kannst fu jetzt eh nichts mehr tun. Nimm gewissenhaft die Pille und das AB und verhütet weiterhin zusätzlich mit Kondom und denk positiv: es wird nichts passiert sein.

Alles Gute 🍀

5

Hallo,
ja ich versuche es mit dem postiv denken! Danke für deine netten worte.
Alles Gute auch dir!

6

Ich denke auch, dass du nicht schwanger bist, weil du ja zusätzlich zur Pille ein Kondom verwendet hast. Dieses ist offensichtlich nicht kaputt gegangen. Sofern kein Sperma in deine Scheide gelangt ist, wäre eine Schwangerschaft ja sowiewo nicht möglich. Außerdem gibt es auch Antibiotika, die die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigen. Ich würde nochmals in den Beipackzetteln des Antibiotikums sowie der Pille nachschauen, ob du hierzu einen Hinweis findest.Falls du dir weiterhin Sorgen machst, kannst du ja zu gegebener Zeit einen Test machen

7

Hallo,

beim Antibiotikum stand nichts drin. Ich habe allerdings bei der Apotheke angerufen sowie beim FA. Die in der Apotheke meinte, es seien Wechselwirkungen bekannt - sie versteht nicht weshalb es nicht im Beipackzettel steht. Beim FA hat man pauschal gesagt "immer zusätzlich verhüten" Im Internet heißt es einmal -ja aufpassen- ein anderes mal mit Studien -nein lediglich wenn Durchfall oder Erbrechen-........
Nein geplatzt ist es nicht, es war auch kein Loch. Das Problem war nur, dass eben das Sperma, wie geschrieben, nicht unten im Reservoir war, sondern wirklich bis oben hin im Kondom verteilt. Ob nun etwas rausgelaufen ist oben oder nicht, kann man kaum feststellen.

8

Ich halte die Wahrscheinlichkeit für gering, dass das Sperma rausgelaufen ist. Eigentlich sollte es auch nichts ausmachen, wenn dieses nicht mehr im Reservoir war, sondern weiter oben. Ich denke mal, dass du bemerkt hättest, wenn da was in der Nähe der Scheide gewesen wäre. Was das Antibiotkum angeht, wundert es mich, dass da nichts im Beipackzettel stand, weil sich die Medikamentenhersteller ja in der Regel rechtlich absichern möchten. Ich finde es aber gut, dass du in der Apotheke und beim Frauenarzt nachgefragt hast.

Folglich hast du dein Möglichstes getan und ich würde mir daher auch keine Sorgen mehr machen. Ich denke nicht, dass du schwanger bist.

9

Wenn du dadurch schwanger wirst solltest du unbedingt Lotto spielen und das meine ich nicht böse :-D das wäre schon ziemlich heftig dadurch schwanger zu werden. Ich denke du solltest einen ganz zurückschrauben.

10

Huhu,
ja da sagst du was! Allerdings war unser Sohn schon so ein Jackpot. Ich hatte 10 Jahre die Pille genommen. Im ersten Zyklus ohne Pille - am Tag der fälligen Periode! 1 x Verkehr gehabt. Zack schwanger.
Ich habe mir auch versucht einzureden, dass selbst wenn es ausgelaufen ist. Ja keine volle Ladung direkt nach vorne geschossen wurde. Also selbst bei ES eine geringere Chance dass die Spermien es bis zum Ei geschafft haben usw. Dann kommt aber wieder der Gedanke „1x Verkehr am Tag der fälligen Periode!“ 🙈