Hallo bin ungeplant schwanger geworden. Habe Mittwoch posetiv getestet. Nur wie weit ich bin das weis ich leider nicht da ich in September 2 mal meine tage hatte einmal am 10.9 für 5 tage und am 22.9 für 5 tage. Mein freund ist bicht begeistert da wir schon drei kinder haben. Und ich habe erst am 5.11 frauenarzt termin.
Brauche dringend rat
OMG! Das klingt alles sehr schwierig, obwohl alles eigentlich ganz einfach ist: Da wo 5 Leute satt werden, werden wohl auch 6 Leute satt werden!
Vlt ist dieses eine Kind genau dein Liebling! Vlt aber auch das aller-schwierigste, an dem du wächst?!
Egal ob du/ihr begeistert seid, oder nicht, das Kind ist da! Nehmt euer Schicksal an, denn es ist so wie es ist so wie es ist und daran lässt sich nichts ändern!
Aber baut vor für die Zukunft! Besprecht gemeinsam zB die Möglichkeit einer Sterilisation nach der Geburt.
Keine Situation ist ausweglos, ihr müsst aber offen über alles reden, dann ist es kein Problem!
Amen!
Sehr hilfreich...ein Spruch, mit dem Deine Urgroßmutter wahrscheinlich daherkam, für eine Frau, die heute nicht weiß, wie sie ein viertes Kind bewältigen soll.
Vielleicht ist heutzutage manches schwieriger als auf einem Bauernhof vor 80 Jahren, wo eben 5,6 oder mehr Kinder aufwuchsen und von März bis November eben keine Schuhe getragen wurden.
Und dieser Pathos,vielleicht ist genau das Kind das schwierigste, an dem Du wächst. Überaus motivierend......aber wohl eher für einen Abbruch.
Es ist nicht immer alles rosaglitzernd bei einem positiven Schwangerschaftstest - und Phrasen helfen sicher nicht.
Gruß Moni
Und wer bist DU? Die schwergewichtige Mutter Oberin die wie ein Schlachtschiff als einzige Rettung bringen kann und den besten Tipp parat hat?
Sorry, aber das ist kein Wettbewerb wer die beste Antwort abliefert sondern ein Forum, in dem Fragen nach besten Wissen und Gewissen beantwortet werden.
Eine gut gemeinte Antwort dermaßen abzuqualifizieren, zeugt von großer emotionaler Inkompetenz!
Lasst es einfach mal sacken - und macht eine Bestandsaufnahme, was wie klappen könnte und was schwierig ist. Hättest Du Unterstützung? Wie alt sind Deine Kinder, das spielt schon auch eine Rolle, wie ausgelastet und eingespannt Du bist, drei Kinder sind schon Arbeit. Du bist auf alle Fälle noch nicht weit und der Termin am 5.11. reicht aus, auch wenn ihr euch entscheidet, das Kind nicht zu bekommen. Ihr müsstet allerdings beide voll hinter der Enscheidung stehen, sonst wird es sehr schwierig. Etwas Mitarbeit/ Verständnis kann man von Deinem Partner schon erwarten, er hat ja auch nicht verhütet. Entscheidet euch dann auch baldigst, wer sich sterilisieren lässt, damit es nicht noch mehr Überraschungen gibt. Alles Gute für euch und überlegt einfach in Ruhe, wie es weitergeht. Das könnt ohnehin nur ihr zwei entscheiden. LG Moni