Wahrscheinlich ungewollt schwanger

Hallo,
Mein Mann und ich hatten wahrscheinlich eine Verhütungspanne und nun bin ich seit 3 Tagen überfällig. Habe aber als mit Unterleib Schmerzen zu kämpfen und hoffe daher doch noch meine periode zu bekommen.

Naja jedenfalls, ich habe schon 2 Kinder und die letzte Schwangerschaft endete in einer frühgeburt wegen präeklampsie und Hellp.
Wir hatten beide Glück im Unglück und ich kann froh sein das es uns beiden gut geht. Das ganze ist erst 7 Monate her.

Ich kann und möchte dieses Kind auch ehrlich gesagt nicht bekommen, wenn es so sein sollte.

Ich habe viel zu viel Angst das die nächste Schwangerschaft schlimmer endet, das mir was zustößt. Wir haben viele Pläne für nächstes Jahr und da passt ein Baby nicht rein.
Letztlich weiß ich das ich erst einmal testen muss und dann weiter schauen muss aber ich weiß zu 100% das dieses Kind zu bekommen eine sehr schlechte idee wäre.

Ich hoffe ich bekomme nicht nur böse Kommentare, ich weiß jetzt schon nicht wo mir der kopf wirklich steht...

1

Hallo, erst einmal drück ich dir fest die Daumen, dass du nicht schwanger bist. .
Ich gesteckte bis vor kurzem ebenfalls in so einer Situation. Allerdings ging es bei mir anders aus. ...
Ich habe vor sechs Monaten entbunden.
Hatten auch eine "verhütungspanne" und ich wurde schwanger...

Ich kann dir nur raten, solltest du schwanger sein und einen Abbruch in Erwägung ziehen, dann steh zu 100% dahinter.

Ich stand nicht dahinter. Und hab es getan, weil hohe Risiken fürs Kind und ebenfalls für mich im Raum standen.
Die letzte Schwangerschaft war mit vielen Komplikationen.

Ich habe schon drei Kinder, für die ich da sein muss. Aber ich habe auch schon Fehlgeburten, die mich psychisch sehr mitgenommen haben. ..

Die Abtreibung ist nun zwei Monate her und ich komme mit diesem Schritt immer noch nicht zurecht.. denke jeden Tag an "mein Kind" und zünde Kerzen an und weine ...

Bitte tu nur das wo du zu 100% hinter stehst. ..

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute

3

Vielen Dank erstmal.

Es tut mir sehr leid das du darunter leidest. Ich kann es gut verstehen, hatte auch schon 2 Fehlgeburten und das Gefühl ist schrecklich. Ob ich einen Abbruch übers Herz gebracht hätte weiß ich nicht aber ich bin auch froh nicht mehr darüber nachdenken zu müssen.

Die Daumen müssen was gebracht haben, seit heute morgen blute ich. Noch sehr schmierig *sorry* aber es wird stärker. War 4 Tage überfällig bzw hat sich kein eisprung verschoben daher wahrscheinlich die spätere periode.

4

Es tut mir sehr leid, dass du sowohl unter dem Fehlgeburten als auch unter dem Schwangerschaftsabbruch so sehr leidest. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du eine Therapie machen würdest, um insbesondere den Abbruch zu verarbeiten. Es hört sich für mich nämlich so an, dass du in eine Depression hineingerutscht bist, was nach solch einem Ereignis leicht passieren kann.

2

Wenn du das Kind nicht möchtest ist das doch völlig ok und du bist keinem Rechenschaft schuldig. Mach einen Test. Wenn er positiv ausfällt würde ich mit meinem Mann reden. Wenn ihr euch dagegen entscheidet heißt es schnell einen FA Termin machen. Alles Gute!