Wie wird man ungeplant schwanger?

Hallo ihr Lieben,

Ich kann nicht schlafen und da ich schon öfter überlegt hab hier zu schreiben, nutze ich jetzt die Gelegenheit.

Frage steht oben. Das soll auch niemanden angreifen, aber ich frag mich langsam echt wo zur Hölle die ganzen ungeplanten Schwangeren herkommen und warum ICH nicht dazu gehöre.

Wir - besser gesagt mein Mann - "verhüten" seit bestimmt 2 Jahren mit CI und nix passiert.
Wie man dem Szenario vielleicht schon entnehmen kann wünsche ICH mir dringend ein Kind.
So sehr, dass ich ungefähr jeden Zyklus ne kleine Scheinschwangerschaft erlebe bis die Mens dann doch eintrudelt. Natürlich.
Meinem Mann ist leider erst eingefallen, dass er doch keine Nummer 2 mehr möchte, nachdem ich die hormonelle Verhütung wie besprochen abgesetzt habe.
Ja danke :-/
Wozu bespricht man bitte in der Kennenlernphase und vor und in der Hibbelphase für Nummer 1, wie man sich Familienleben vorstellt und wie viele Personen an dem Familienleben teilnehmen.
Er hat mich nach dem Absetzen für Nummer 2 ne Weile hingehalten. Meinte immer: in ein paar Monaten sei er soweit.

Aber jetzt sagt er klar, er will nicht mehr und ich bin am Ende die Dumme.
Wenn ich Schluss mache, zerstöre ich aus egoistischen Motiven heraus eine intakte Familie und es ist nicht mal garantiert, dass ich dann jemanden finde, mit dem ich meinen weiteren Kinderwunsch durchsetzen kann. Wenn ich bleibe, dann geb ich die Chance auf eine große Familie (die geplant war) auf. Die Zeit rast. Ich bin seit ner Weile 34.

Mein jugendliches Ich hatte damals 4 kinder geplant und das letzte mit 30. Das Leben ist ein Arschloch.
Ich habe ein wunderbares Kind. Ich bin dankbar dafür. Sehr. Aber ich trauere um meine nicht vorhandenen Kinder für die mein Mann nicht genug Arsch in der Hose hat.
Ich bin so sauer, wütend, hilflos, traurig. Ich liebe ihn, aber fühle mich so ohnmächtig und gefangen. Das war immer MEIN Wunsch. Er wusste es. Von Anfang an. Ich fühle mich betrogen und hintergangen und er macht es sich einfach. Habe Angst, dass der Wunsch die Liebe kaputt macht.

Und dazu kommt jeden Monat diese verfluchte Hoffnung, dass es doch irgendwie geklappt hat. Schließlich gibt es soooo viele Frauen, die trotz angeblich gewissenhafter Verhütung schwanger werden.
Ich gebe Bestleistung um die Zeit des Eisprungs herum. Aber die blöden Lusttropfen sind lustlos. Und so schliesst sich der Kreis. Bin heute ES + 11 - 14 (zyklus unregelmäßig) und ich weiss einfach dass es wieder nicht geklappt hat und ich könnte heulen und finde nur bedingt trost bei meinem Mann. Dem tue ichzwar Leid, aber er ist erleichtert.
Dabei ist er für nummer 1 ein super Vater und er wär es auch für nummer 2. Er jst halt der Typ mensch, der sich mjt JEDER Veränderung schwer tut, weil es könnte ja schlechter werden, also lieber nicht die Komfortzone verlassen.

Manchmal denk ich drüber nach mir beim nächsten Frauenarztbesuch im Dezember ne Verhütung verschreiben zu lassen und dann ein "Tropi"-Kind zu bekommrn. Aber das macht man ja nicht und wäre vielleicht auch sehr offensichtlich.
Ich mein hey über 2 Jahre erfolgreich CI und dann sofort mit Pille schwanger. Lustiger Zufall.

Ohman ich weiss gar nicht was ich mir hier erhoffe, aber auskotzen tut gut.
Und vielleicht kann mir doch jemand erklären, wie das mit der ungeplanten SS so geht....

1

Nennt dein Mann Gruende, warum.er auf einmal gegen ein 2. ist? Dann kannst du die ja entkraeftigen. Kompromisse eingehen?

2

Was bittesehr ist deiner Meinung nach ein Kompromiss zwischen Kind oder kein Kind!?
#klatsch

4

Z.b. Mann moechte kein 2. Kind wegen Verrdienstausfall Frau. Kompromiss waere sie arbeitet nach dem Mutterschutz wieder. Hatten wir tatsaechlich im Bekanntenkreis beim 3. Kind.

weitere Kommentare laden
3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Interessante Theorie, an der sicher etwas dran ist.

Ja... ich spiele öfter mit dem Gedanken Trennung. Aber er ist der Mann, den ich liebe. Von dem ich ein Kind will. Er ist ein toller Papa. Ich will ihm nicht das Kind nehmen und dem Kind nicht den Vater. Ich will nicht unsere kleine Familie zerstören, aber ich habe sooooo Angst es bitterlich zu bereuen.
Es war das, was ich immer am meisten wollte im Leben. Keine Karriere oder sonst was...
Ich hätte eben auch nicht erwartet, dass er seine Meinung ändert, ansonsten wäre Nummer 1 nicht zustande gekommen.
Das habe ich ihm auch schon gesagt. Und ich merke auch, dass es ihm wahnsinnig Leid tut, aber er kann scheinbar nicht aktiv über seinen Schatten springen.
Tut aber auch nichts aktiv für die Verhütung.
Manchmal denke ich, er will, dass ihm die Verantwortung für die Entscheidung abgenommen wird. Aber so richtig toll ist das für niemanden von uns

5

Hey, Du, dein Mann hat doch auch ohne dich vorher zu informieren, dass ihr kein weiteres Kind bekommt.
Angesprochen war doch etwas ganz anderes.
Ich finde es hinterhältig und gemein von deinem Mann. Erst nachdem du sie Pille abgesetzt hattest kommt er damit um sie Ecke das er jetzt doch fertig ist mit dem Kinder bekommen?

Da steht es dir zu genauso hinter seinem Rücken zu handeln.

Ich weiß das ich jetzt hier bestimmt viele Steine abbekomme, aber mir Wurst.
Manchmal muss man Männer, besonders solche die aus ihrer Konfortzone nicht heraus wollen wirklich zu ihrem Glück zwingen.

10

Ich will aber ja gar nicht hinter seinem Rücken handeln. Das ist ja das Dilemma.
Ich möchte, dass er auch ein Kind will.
Und ich glaube manchmal will er es auch, aber er kann sich nicht dazu durchringen aktiv JA zu sagen. Keine Ahnung.
Mir wäre am Liebsten es würde irgendein dummer kleiner Unfall passieren und schwupp ups schwanger.
Ich will nicht mit dem Wissen leben ihm aktiv das zweite Kind untergejubelt zu haben. Soweit bin ich noch nicht. Und ich hoffe auch, dass es nicht dazu kommt, sondern dass sich die Situation vorher von selbst löst...