Guten Tag,
ich habe ein Antibiotikum genommen. Zusätzlich zur Pille haben wir mit Kondom verhütet. Doch irgendwie war zum Schluss kaum Sperma im Kondom.
Als ich hier einen Beitrag gelesen habe, wo das sperma wohl im ganzen Kondom verteilt war+eventuell oben ausgetreten ist, dachte ich mir könnte bei uns auch gewesen sein.
Mein Partner ist gekommen, ich war noch nicht fertig, also hat er die Stellung gewechselt damit ich auch noch zum Zuge komme. Jetzt im Nachhinein ist es klar. Das war nicht schlau. So kommt ja wieder Druck auf das Kondom mit Sperma und wird verteilt/nach oben gedrückt.
Das ganze war am 3. Tag des neuen Pillen Blisters. Antibiotika nahm ich seit dem ersten Tag des neuen Blisters.
Jetzt habe ich Panik. Brvir ich das gelesen habe, dachte ich mir nichts dabei. Schließlich war das Kondom noch ganz. Aber sonst ist es wirklich immer sichtbar voll gewesen (hatten am Anfang der Beziehung lange doppelt verhütet)
Vor lauter lesen habe ich jetzt echt Panik. Es heißt ja, dass man unter der Pille dann einen spontanen ES haben kann. Da während der Pause ein Ei heranreift welches dann springen kann, sollte die Pille nicht korrekt eingenommen werden. Somit wäre der GV ja genau dann gewesen 😭
Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ein?
Wie lange muss ich für einen Test warten? (Den Tag vom GV eingerechnet, ist es jetzt Tag 10 danach)
Pille danach habe ich nicht genommen, da ich eben erst durchs lesen hier darauf gekommen bin, dass etwas nicht stimmt.
Grüße
Verhütungspanne - wann Schwangerschaftstest
Hi
Ich würde erst ab dem Fälligkeitstag der Periode an testen, da die früheren Tests nicht korrekt ausfallen können wenn man zu früh testet.
Alles Gute.
2 Wochen sollten schon zwischen möglicher Zeugung und Test liegen.
Denn das Hormon muss in entsprechender Menge im Körper sein um im Urin nachgewiesen zu werden. Und dann einen Test nutzen der schon auf niedrige Werte reagiert. Ich weiß aber gerade nicht mehr ob das auf der Packung außen steht.
Hallo :)
Nur kein Panik! Und zerbrich dir den Kopf nicht! ;) Selbst so ist die Chance Schwanger zu werden nicht besonders gross. Ich nehme seit 13 Jahren die Pille, immer wieder bekomme ich Antibiotika, oder habe mal Durchfall oder so. Wir verhüten nie extra... (Okay, bei uns ist es auch keine Katastrophe wenn wir plötzlich zu dritt werden, Nachwuchs steht eh auf dem Plan)
Ich würde sagen, mach mal ein Frühtest 14 Tage nach dem "Unfall", bin mir aber fast ganz sicher dass es negativ wird.
Hey,
ja das werde ich auf jeden Fall machen. Was ist eigentlich mit 14 Tage nach dem Unfall gemeint. Zählt der Unfalltag mit oder zählt man den darauffolgenen Tag als 1......
Auch heißt es bei den SS-Tests zb 6 Tage vor Fälligkeit der Periode - Da ich ja die Pille nehme und meine Periode mal zwei oder drei Tage nach der 21. Pille kommt, weiß man das ja auch nicht. Laut der App in die ich die Periode immer eintrage (die rechnet ja dann aufgrund von den vorherigen Perioden, wann die nächste kommen müsste) wäre die Fälligkeit in 5 Tagen....Das wäre aber der erste Tag nach der letzten Pille.............