Jemand Erfahrung damit?
Bin in der 14.Woche mit Zwillingen und kann in Frankreich nicht mehr abtreiben.
Wo ist eine gute Klinik?
Abtreibung in Holland
Oh mein Gott, ich würde niemandem in einem fremden Land trauen..... Gibt es denn keine Alternativen? Bist du schon so fest entschlossen?
Diskussion stillgelegt
Ja, bin ich.
In Holland ist die Frist länger als 14.Woche....in Deutschland gilt wohl auch 14.Woche als Deadline.
Ja, da hast du recht!
Empfehlungen zu abtreibungskliniken darf dir hier keiner geben, da musst du schon selber reagieren. Im Internet findest du einige Seiten, da kannst du dich auch direkt informieren.
Ich wünsche dir alles Gute!
Holland hat die beste Krankenhaushygiene in ganz Europa, nirgendwo findet man weniger Erkrankungen im Zusammenhang mit multiresistenten Keimen. Da der "Abtreibungstourismus" recht häufig ist, dürfte Dir eine englischsprachige google-Anfrage weiter helfen, dort solltest Du auch Bewertungen finden.
Ansonsten hilft es Dir vielleicht, dass die Absaugung ein relativ einfacher Eingriff ist, der wenig Komplikationspotential hat. Je schneller du jetzt handelst, umso besser - wenn der Fötus noch größer wird, ist es in der Tat medizinisch anspruchsvoller.
Du solltest auf Vollnarkose bestehen (und brauchst dementsprechend jemanden der Dich fährt) - die normale Abbruchblutung kommt dann erst Tage später, wenn Du wieder zuhause bist.
Dir alles Gute!
Wäre es denn keine Option für dich die beiden zu bekommen und sie einer Familie zu geben die keine Chance haben Kinder zu bekommen?
Darf ich fragen wieso du bis zur 14 ssw gewartet hast?
Ich kann dir keine Klinik nennen, ich weiß nur das es in Holland LEIDER möglich ist.
Es hat schon einen Sinn, dass es in Frankreich nicht erlaubt ist.
Jedoch kenne ich deine Geschichte nicht, deshalb wünsche ich dir für jede Entscheidung alles gute & viel kraft.
Lg 🎀
Liebe coco!
Du kannst einfach "Abtreibung 14. Woche Holland" googeln. Hast du das nicht zuallererst gemacht? Da kommt die bekannteste Klinik. Sie betreibt eine Seite in allen europäischen Sprachen. Sie haben eine Art europäisches Monopol. Es wird berichtet, dass man dort auf den Abtreibungswunsch eingeht und keine weiteren Fragen stellt. Was man nicht wissen möchte, sagt auch niemand.
Das wird zwar als angenehm empfunden, weil man überall sonst mit diesem Plan nicht automatisch verstanden wird. Es kann aber auch Nachteile haben. Man fährt hin, es wird gemacht, ist wieder weg. Was eigentlich geschieht, ist kaum realisierbar. Und auch danach kann man wieder nicht so einfach drüber sprechen.
Ich würde dir den Raum wünschen, wo du sagen kannst, was dich zu diesem Schritt bewegt.
Was ist deine Situation? Hast du so spät bemerkt, dass du schwanger bist? - Du bist scheint´s in Deutschland und Frankreich zuhause. Deutschland wäre für dich eine Möglichkeit gewesen, aber jetzt auch nicht mehr. -
Oder haben sich deine Schwierigkeiten erst im Lauf der Schwangerschaft so entwickelt, dass du so spät nach dieser Möglichkeit fragst? Hast du jemand, der deine Situation kennt und mit dem du reden kannst?
Ob du hier im Forum so einen Raum spürst, wo es möglich ist?
Jede erdenkliche Erleichterung wünsche ich dir, denn es ist sicher ein großer Stress für dich gerade!
Liebe Grüße von Kyra
Manche Menschen hier machen mich wirklich fassungslos. Sprechen von Unmenschlichkeit und fragen neugierig nach dem Grund einer Abtreibung. Wagen es auch noch zu urteilen und sich über den „Ton“ zu echauffieren. Unterste Schublade. Hör da nicht drauf, das hat auch nichts mit Kritik zu tun! ❤️
Du hast ja nun schon einige Ratschläge bekommen & ich hoffe sie helfen dir weiter wünsche dir für die Zukunft nur das Beste