Hallo einen wunderschönen guten Abend ich bin neu hier und weiß auch nicht wie das hier von stattend geht also frag ich einfach mal nach ich habe seit knapp nem halben jahr die spirale und habe seit einem monat nicht meine mens bekommen habe aber leichte bis starke unterleib Schmerzen und bin sehr nah am Wasser gebaut und oft und auch viel müde .da ich noch sehr jung bin (20 Jahre) und ich schon eine Tochter habe ( 1 Jahr) und sie schon eine Risiko ssw war mache ich mir mega Sorgen der erste Test den ich letzten Monat gemacht habe war negativ ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte .. Danke schön mal um voraus
ungeplant schwanger
Hallo liebe jolkleinemaus,
was hast du den für eine Spirale?
sowas solltest du immer dazuschreiben.
du hast seid 1 monat deine Periode nicht bekommen.
und der SST letzten Monat war negativ, richtig?
also dan würde ich glaube nochmal einen SST machen um ganz sicher zu gehen. wen der negativ ist denk ich hat das vll andere ursachen! stress, gewichts schwankungen, wenig schlaf, angst vor erneuter SS und und.... aber das können wir ja nicht hellsehen.
wen der Test negativ ist und du dich trotzdem unwohl fülst, solltest du das mit deinen FA abklären lassen.
ich wünsch dir alle alles gute,
lg
ich hab die Kupfer spirale
Hatte die Hormonspirale Mirena und auch ab dem 6. Monat keine Periode mehr.
Das ist vollkommen normal.
Würdest du über die spirale nicht aufgeklärt?
Kannst du das Rückholbändchen am Muttermund ertasten?
Ich würde an deiner Stelle nochmals einen Test machen, damit du Gewissheit hast. Sollte dieser wieder negativ ausfallen, bist du definitiv nicht schwanger. Nach dieser langen Zeit hätte schon längst jeder Test eine Schwangerschaft anzeigen müssen. Falls du eine Hormonspirale hast, wäre das Ausbleiben der Periode normal. Bei einer Kupferspirale hingegen bleibt der natürliche Zyklus erhalten und da solltest du schon regelmäßig die Periode bekommen.
Hey ja ich habe die kupferspirale
Dann sollte das Ausblieben der Menstruation abgeklärt werden. Manchmal können auch hormonelle Störungen wie Östrogenmangel oder Schilddrüsenstörungen dahinter stecken. Ich würde daher mal einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren.
Bei Hormonspiralen ist es häufiger das die Periode ausbleibt oder nur minimal ist. Bei einer Kupferspirale allerdings nicht. Von daher solltest du zu deinem Frauenarzt gehen und das abklären lassen. Es gibt viele Gründe für das Ausbleiben der Periode.
Hallo, deine Fragen haben sich hoffentlich geklärt und deine Sorge war unbegründet. Deine Beschwerden können schon hormonell bedingt sein. Beim Frauenarzt warst du inzwischen? Alles Gute jedenfalls für dich und du schreibst bestimmt wieder, wenn du noch Rat brauchst