Hallo
Dachte nie dass ich je in dieses forum schreibe...
Dachte mir immer...jeder weis wie man schwanger wird.
Nun ist es doch so...ja ich bin schwanger...warum? Brauch ich ja keinem zu erklären...ein weiteres warum? Wir verhüten seit 5jahren mit kondom...jetzt hatten wir genau 1mal sex ohne...ja ist zum kopf schütteln...weiss ich selbst..
Bin total überfordert mit meinen gefühlen...eigentlich bin ich seit tagen am heulen...
Wir haben 2jungs...8 und 5. Unsere kinderplanung war abgeschlossen. Ich habe fast alle babysachen verkauft.
Warum das heulen...ja gute frage...es war nicht so vorgesehen...
Dann kommt noch meine arbeit dazu...meine kinder stehen immer an etster stelle...eigentlich ist mir egal was alle auf der arbeit sagen...jedoch sind in letzter zeit alle schwanger geworden....ist eigentlich ein unwichtiger punkt...jedoch ist er im hinterkopf.
Ich bin hin und hergerissen von meinen gefühlen...unsere ganze lebensplannung hat sich jetzt geändert...durch eine einmalige "kleine" sache...
Könnt mich selbst schlagen...
Ja jetzt ist es so wie es ist.
Ich war heute spontan beim artzt...ist noch ganz frisch aber alles an ort und stelle wie es soll..
Jetzt muss ich mich nur noch an den gedanken gewöhnen.
Lg
Freude mit "trauer" verbunden
Huhu,
den Schreck kenne ich, wenn man merkt, dass man ungeplant schwanger ist und das bei abgeschlossenem Kinderwunsch.
Als ich positiv getestet hatte, habe ich erst einmal gezittert ohne Ende am ganzen Körper und war völlig überfordert.
Du klingst, als hast du dich bereits sortiert und die Entscheidung getroffen, es zu behalten, richtig? Was sagt deine Familie dazu?
Nach dem ersten Schock (kann durchaus Wochen dauern), kommt irgendwann auch wieder die Freude. Man passt sein Leben an, das Leben verläuft nie gradlinig und planbar.
Wenn ich sehe, was ich vorher plante, wie mein Leben weiter gehen sollte nach der abgeschlossenen Kinderplanung und wie mein Plan jetzt ist - so ist es nicht wirklich schlechter, nur anders. Es haben sich unerwartet doch Möglichkeiten geboten, die mich auch wieder freudig in die Zukunft schauen lassen.
LG
Bis jetzt weiss es eigentlich noch keiner wirklich und das soll auch so bleiben..ich hatte zwischen meinen söhnen ein sternchen...daran denke ich heute noch.
Natürlich habe ich meinem mann es gesagt...gut dass er nicht stand...ich glaube er wäre umgefallen.
Seine erste frage... wollen wir es behalten..dann war schweigende stille...wir sahen uns nur an...und wussten die antwort eigentlich schon.
Der arzt fragte mich das auch...man sah mir einfach am gesicht an..dass ich das nicht wolte...jedoch ist eine abtreibung für mich eine schreckliche vorstellung...und eigentlich eine sache der unmöglichkeit...
Jetzt schweben mir natürlich 1000fragen im kopf herum...
Und das ist vielleicht mein mädchen...meine frauenverstärkung zu hause *lach*
Ich habe nur bauchschmerzen wenn ich daran denke was meine schwägerin empfindet wenn sie dass hört...sie versuchen schon lange ihren kinderwunsch zu erfüllen und es klappt nicht.
Ich weiss dass sie sich für uns freut..jedoch ist es sicher mit ein bisschen trauer verbunden.
Eben totales gefühlschaos...
Lg
Hallo lolliichen!
Ohje, totales Gefühlschaos! Das ist doch klar, nur leider für dich jetzt total blöd am Anfang! Das braucht wohl noch ein bisschen Zeit.
Ich finde es richtig toll, wie du mit deinem Mann im Gespräch bist und es ihm wichtig ist, was du denkst und fühlst. Dein Gesicht scheint auch sehr klar zu zeigen, was du momentan so fühlst ;)
Ihr klingt nach einem tollen Team, auch mit euren beiden Jungs zusammen! Kann es sein, dass du vielleicht doch noch einen kleinen Kinderwunsch in dir hattest? Du hast irgendwie im Hinterkopf abgespeichert, wie andere um dich herum schwanger sind. Du denkst natürlich immer wieder an dein Sternchen (was in deinem Herzen ja bleiben darf!)... Und ja, ein Mädchen zur Frauenverstärkung wäre doch wirklich was! ;) Nun ist es so und ungeplant halt, aber ungeliebt auf keinen Fall.
Du wirst mit der Zeit wieder klarer sehen, deine Gefühle sortiert bekommen und auch alles andere herum sortieren / vorbereiten können... also mit deinem Mann auch einen neuen Platz für euren Nachwuchs schaffen können! Hast ja noch 9 Monate Zeit ;)
Wie rücksichtsvoll, wie du gleich an deine Schwägerin denken musst. Das ist bestimmt nicht leicht für sie, aber jeder hat sein eigenes Leben zu leben.
Ich wünsche dir alles Gute!! LG
Uns haben beim 1. Kind mehrere Ärzte gesagt das wir auf natürlichem Wege eigentlich keine Chance auf ein Kind haben. Das 1. entstand dann per ICSI und mit viel Glück.
Das 2., schon erwünschte aber erst für später geplante, kam dann doch vollkommen unerwartet spontan zu stande.
Wie gesagt, es war immer ein 2. Kind geplant, wir hätten auch nochmal eine Behandlung gemacht. Aber als ich dann da saß und dieser Test mir das "POSITIV" fast schon entgegen schrie so schnell und deutlich war der .......Schock. Ich hab gezittert, ich saß da wie ein Häufchen elend......fast so wie nachdem der 1. Urologe meinte das wir zusammen mit dem Sperma nie ein Kind bekommen könnten, auch nicht mit Behandlung. Man fühlt sich einfach total überrumpelt.
Lass dir ein bisschen zeit dich an den Gedanken zu gewöhnen. Bei mir ist das erst so wirklich angekommen das der Test mich nicht verarscht hat sondern da wirklich ein kleiner Untermieter ist als ich im Ultraschall das Herz schlagen gesehen habe. Bis dahin war das immer noch so unwiklich, ich hatte immer so im Hinterkopf "Es haben mehrere Ärzte gesagt das es nicht geht. Also muss es falsch sein" usw.
Hallo alle zusammen.
Als erst möchte ich euch danke sagen für die vielen lieben worte.
Mittlerweile sind einige tage vergangen. Ich fühl mich immer noch nicht schwanger :) in meinem kopf herscht immer noch ein wenig durcheinander...
Jetzt warte ich eigentlich nur dass dienstag wird und ich noch mal mit dem arzt über meine blutwerte reden kann.
Dann hat er mir gesagt ich könnte immer vorbei kommen wenn ich mag.
Ich hab mir vorgenommen..nicht in der nächsten woche..aber die folgende woche noch mal hinzugehen..ich möchte es nochmal sehen...
Klingt irgendwie komisch...ich möchte sehen ob das kleine herz schlägt..bis dahin müsste man es sehen.
Ich hatte momentan urlaub..am donnerstag muss ich mit 2 vorgesetzten einen ganzen tag weg..ich bin mir am überlegen ob ich ihnen es dann erzähle...ich möchte einfach gerecht sein. Laut arbeitgeber darf ich nur bis zur 12woche arbeiten..jedoch möchte ich dann weiterhin arbeiten..wenn ich das überhaubt darf. Ich wurde vor einem halben jahr befördert...und bekam eiegntlich vor kurzem gesagt...das ich gleich nochmal eine stufe auf der leiter steigen könnte...jetzt habe ich natürlich angst ...wenn ich sooo lange zeit nicht da bin..dass ich übersprungen werde...
Ich liebe meine kinder..aber ich liebe meine arbeit auch .und das ist mir eben wichtig.
Ich hätte noch wochen zeit ihnen es mitzuteilen...da ich auch noch nicht auf der sicheren seite bin..habe angst vor einer fg...schlimme erinnerung eben...aber es ist nun mal im kopf und ich fühl mich besser wenn es raus ist.
Ich hab angst dass sie mich sofort anders einteilen..jedoch bin ich schwanger..nicht krank.
Lg
Hallo lolliichen,
wie schön, dass du wieder von dir geschrieben hast! Ein wenig Durcheinander im Kopf also... das ist doch schon mal viel weniger als vor ein paar Tagen! Dann wird sich auch das restliche Durcheinander nach und nach legen. Und früher oder später wirst du dich auch schwanger fühlen ;) – vielleicht sogar schon wenn du das Herz schlagen siehst!
Ich kann verstehen, dass du Sorge bezüglich deiner Arbeitsstelle hast... Das ist für Frauen doch immer so eine Sache. Sobald du die Schwangerschaft aber mitteilst und dies ärztlich vorweisen kannst, bist du ja schon im Mutterschutz. Wie ist denn dein Verhältnis bisher zu deinem Arbeitgeber? Es ehrt dich, dass du gerecht sein willst – hoffentlich würde das dann auch genauso gesehen und berücksichtigt werden und nicht etwa gegenteilig für dich ausgelegt. Wenn du kein Beschäftigungsverbot vom Frauenarzt bekommst, könntest du auch mal fragen, ob du weiterhin arbeiten kannst und damit auch verdeutlichen, dass dir die Aussicht auf berufliche Weiterentwicklung wichtig ist.
In welcher SSW bist du eigentlich? Klar, dass du auch noch an dein Sternchen und deine traurige Erfahrung von damals denken musst.
Wie viele Wochen hast du noch Zeit, es bei der Arbeit mitzuteilen? Dann musst du dort ja wirklich keinem etwas überstürzt sagen. Überleg für dich noch ein wenig in Ruhe oder im Gespräch mit deinem Mann, was wirklich jetzt gut für dich ist. Wenn du deine Kinder und deine Arbeit liebst, wirst du auch einen guten Weg finden!
Alles Gute dir, auch für den Frauenarzttermin morgen! Wie gut, dass du dort auch immer hin gehen kannst. Du kannst die Frage mit der Arbeit doch auch mal dort ansprechen. Lg!!
Hallo
Danke.
Letzten tage waren gefühlsdurcheinander total... und heute..heut war alles um sonst.
Hatte blutungen..komme gerade vom arzt... gehört dann zu meinen sternchen :(