14 Tage nach GV Schwangerschaftstest aussagekräftig?

Hallo,
heute ist der 14. Tag nach unserer Verhütungspanne. Da ich die Pille erst wieder seit 4 Monaten nehme, hat sich die Entzugsblutung noch nicht ganz eingestellt (FA meint das ist normal) sprich sie kam bisher nicht immer zB 3 Tage nach der letzten Pille.
Somit kann ich ja nicht sagen wann die Fälligkeit der Blutungen wäre.
Ich habe gelesen 14-19 Tage nach GV sind die Tests aussagekräftig. Oder eben ab Fälligkeit der Periode (die man ja nicht hat unter der Pille) oder 4-6 Tage vor Fälligkeit.....
Ich kann es natürlich nicht mehr abwarten....meine letzte Pille aus dem Blister würde ich Samstag nehmen.
Danke!

1

Hallo,

das mit den 14-19 Tagen nach GV würde dann stimmen, wenn du auch zu dem Zeitpunkt deinen Eisprung hättest. Generell sagt man, dass 14 Tage NACH DEM EISPRUNG ein Schwangerschaftstest positiv anzeigt. GV könntest du theoretisch auch Tage vor dem ES gehabt haben, dennoch kann das Ei erst ab dem Eisprung befruchtet werden (und ab da läuft wie gesagt die Zeit).

Wenn du dir unsicher bist, ob und wann du einen ES hattest, kannst du ja einmal testen.

Lg

2

Hey,
da man unter der Pille ja eh keinen regulären ES hat und es zum spontanen ES kommen kann (krankheitsbedingt eventuell abgeschwächte Wirkung der Pille Anfang des neuen Blisters)habe ich ja lediglich diese 2 kritischen Tage als eventuelle Zeit des spontanen ES. Am zweiten Tag davon war der GV. Daher gehe ich von diesem Tag aus. Auch habe ich gelesen, sollte man im langzeitzyklus die Pille durchnehmen, dann wäre ein Test 14-16 Tage nach GV verlässlich. Ich nehme die Pille nicht durch.
Lg

3

im besten,im allerallerbesten fall können spermien 7 tagen überleben, d.h. 21 tage nach gv ist der test wirklich eindeutig.