Guten Morgen liebe Community,
ich habe ein Anliegen, bitte aber höflich zu bleiben, ansonsten bitte nichts dazu schreiben und weiter zu scrollen.
Zu erst schreibe ich ein paar Daten mit Anhang auf bzgl. des Eisprungs, falls überhaupt einer war, ich teste nichts in dieser Richtung, sondern schaue ich nur nach dem ZS und manchmal Mumu.
Also:
Am 10.11. - 14.11. war meine Periode.
Am 18.11. hatte ich beim Sex Schmerzen. Danach minimale bräunliche Schmierblutung.
Am 20.11. Einige Stunden vor dem hauchzarte Blutfäden im ZS und später tat der Sex wieder weh.
Am 21.11. hatte ich viiiel ZS und der Muttermund stand mittig, leicht geöffnet aber fest.
Am 22.11. Sex tat weh, danach rosa Ausfluss, ziehen im Unterbauch und Brüste ziehen. Mumu stand mittig, Zervix offen und weich.
Am 23.11. ZS wie Wasser aber auch spinnbar glasig
Unterbauch beim Toigang und mit dem Po irgendwo anlehnen drückt und tut weh.
Mumu hoch, Zervix offen und weich.
Am 24.11. Sex tut nicht mehr weh,
ZS fester weißlich gelblich
Brust zippelt
Mumu niedrig Zervix zu und fest.
Seit alles so gelblieben ZS cremig weiß gelblich MUMU zu niedrig und fest.
Ich führe nur für mich eine App deswegen weiß ich wann was war. Mein Zyklus schwankt immer um ein paar Tage.
Nun meine Frage, könnte ich einen Eisprung gehabt haben? Wenn ja, wann?
Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit von dieser rauszieh Methode schwanger zu werden? Wann könnte ich testen? Ich habe mich einmal am 22.11. mit meinem Partner drauf eingelassen, da wir zu spät festgestellt hatten, dass wir keine Kondome mehr haben.
Die Lust am Jahrestag war zu groß. .. ich Ärger mich selber und mach mir jetzt einen Kopf. .
Vielleicht könnt ihr mir einen Rat, Meinung geben oder von Erfahrungen berichten.
ich danke schon mal..
Wahrscheinlichkeit wie hoch?
Ich muss noch hinzufügen, es ist zwar alles geblieben mit Mumu niedrig zu und fest, aber er hat sich so komisch weggedreht, dass ich den "Schlitz" schwer erreiche.
Und am 20.11. Einige Stunden VOR dem Sex hauchzarte Blutfäden im ZS. .
Hallo,
Deine Schmerzen und das Blut beim Sex solltest du mal beim Frauenarzt abklären lassen..klingt als hättest du eine Verletzung, die durch Sex nicht besser wird..
Zu der rauszieh Methode kommt es darauf an, wie lange dein Partner davor keinen Orgasmus hatte und so eventuell noch Spermien vom letzten Mal in der Leitung hatte.
Lg
Vielen Dank für deine Antwort.
Am den Daten hatten wir GV an den Daten dazwischen nicht.
Also alle zwei Tage.
Mein Partner hat immer kurz vor dem Orgasmus das Kondom übergezogen.
Mit den Schmerzen beim Sex und danach die minimalen Blutungen habe ich mit aufgeschrieben, weil ich das immer jeden Monat habe.
Ich halte die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft für recht hoch, da du zwei Mal vor dem Eisprung und vermutlich einmal einen Tag nach dem Eisprung GV hattest. Deiner Beschreibung zufolge hattest du am 23.11. den Eisprung, da der Zervixschleim an diesem Tag spinnbar und glasig war. Natürlich kann man es auf den Tag genau im nachhinein nicht sagen, da du die Aufwachtemperatur nicht gemessen hast. Leider ist CI eine sehr unsichere Methode, da es sein könnte, dass er ihn zu spät rausgezogen hat. Sofern im Lusttropfen noch Spermien von einer vorherigen Ejakulation waren, ist das Risiko noch größer.
Außerdem hattest du noch geschrieben, dass er das Kondom erst am Schluss benutzt. Das solltet ihr unbedingt unterlassen und das Kondom schon bei der anfänglichen Erektion überstreifen. Wenn ihr das nicht wollt, ist es nicht das richtige Verhütungsmittel für euch.
Danke für deine Antwort.
Wir hatten diesen Zyklus alle zwei Tage.
Können denn Spermien zwei Tage, ich weiß jetzt nicht wie das heißt, deswegen sag ich jetzt mal Röhrchen, darin überleben?
Was meinst du denn mit zu spät raus gezogen? Er ist nicht in mir gekommen. Erst kurz nach dem ich per Hand weiter gemacht haben.
also wir haben erst eine Weile ohne und als er gemerkt hat, dass es bei ihm gleich soweit ist, hat er ihn raus gezogen und ich Hand angelegt.
Ja ich hab ein bisschen wirr geschrieben, ich mach mir so einen Kopf.
Also sonst machen wir es so, er geht kurz ohne rein, wirklich nur ein paar Bewegungen
und dann kommt das Kondom. Nur am 22.11. hatten wir zu spät festgestellt, dass wir keine hatten und dann hat er ihn kurz vor "Ende" raus gezogen.
"Also sonst machen wir es so, er geht kurz ohne rein, wirklich nur ein paar Bewegungen
und dann kommt das Kondom."
Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch. Sehr hoch. Insbesondere an deinen fruchtbaren Tagen! Das eine Mal ganz ohne Kondom ist in meinen Augen da auch nicht viel schlimmer. Sobald sich eure Schleimhäute ohne Kondom berühren besteht ein Risiko. Das wird noch sehr viel grösser wenn er ohne Kondom in dich eindringt.
Das Kondom muss IMMER drauf BEVOR er eindringt. Sonst ist die Methode wirklich unsicher.
Kein Wunder, dass das Kondom einen so schlechten Ruf hat bezüglich der Sicherheit, wenn es einfach falsch angewendet wird....
Also ich denke, es ist sehr unwahrscheinlich das Du davon schwanger wirst. Ich habe zwei Jahre so verhütet und es ist nichts passiert. Er müsste kurze Zeit vor dem Sex einen Orgasmus gehabt haben. Und da sind dann auch nur ein paar Samenzellen, die zur Befruchtung nicht ausreichen. Einziges reales Risiko wäre, dass er seinen Orgasmus nicht gut kontrollieren kann und vorher schon Samenflüssigkeit entweicht.
Eine Frau Anfang, Mitte zwanzig, die regelmäßig Sex in ihrer fruchtbaren Zeit hat, hat nur eine ca 20 prozentige Chance, in einem Zyklus schwanger zu werden. Da er später ein Kondom verwendet hat, geht die Wahrscheinlichkeit für mich fast gegen Null. Mach dir keine Sorgen.
Lg
Deine erste Aussage stimmt leider nicht so ganz. Die Lusttropfen stellen sehr wohl ein gewisses Risiko dar. Diese können im Falle des Überlebens von Spermien einer vorhergehenden Ejakulation befruchtungsfähige Spermien enthalten. So kann eine Eizelle ohne Samenerguss befruchtet werden. Folglich ist es durchaus möglich, trotz CI schwanger zu werden. Der Pearl-Index dieser Methode beträgt zwischen 4-30. Nur weil du nicht schwanger geworden bist, heißt das noch lange nicht, dass das auch für andere gelten muss.
Mag sein, dass ein gewissen Restrisiko besteht. Aber nicht umsonst gibt die WHO eine Mindestspermienanzahl heraus, unter der es realistisch ist ein Kind auf natürlichen Wege zu zeugen.
Ich hab nicht geschrieben, dass es unmöglich ist. Aber die Wahrscheinlichkeit, bei einem Mal Sex schwanger zu werden, wenn der Penis nur ein paar Sek. drin war und er dann im Kondom gekommen ist, geht für mich trotzdem gegen Null.
Lg
Also von den Symptomen her, denke ich der ES war am wahrscheinlichsten am 23.11.
Demnach kannst du frühestens testen am 07.12. ich würde persönlich am 10.12. testen.
Den Test, den du jetzt schon gemacht hast, ist klar negativ. Aber weil er zu zeitig war. Das ist leider nicht aussagekräftig.
Da musst du dich noch gedulden...
Alles Gute!
Hi,
oh, 🤔 du bist wohl gerade sehr verunsichert und hast statt einem klaren Kopf noch ein paar mehr Fragezeichen dazubekommen...
Es wurde aber ja auch schon viel gesagt hier, das dir hoffentlich weitergeholfen hat. Hier meine Antworten auf deine Fragen:
"Zeichen der Fruchtbarkeit" hast du am 22. und 23.11 wahrgenommen. Somit würde ich um diese Daten deine fruchtbare Zeit vermuten. Ob/wann ein Eisprung war, kann man nicht wissen - außer er wird mit einer Schwangerschaft beweisen 😉!
Da du den Eisprung also in Wahrheit nicht festlegen kannst (und auch Apps ihn nicht berechnen können!), würde ich mich an deinen "möglicherweise fruchtbaren Tagen" orientieren. Um die geht es ja letztlich und sie umfassen mehrere Tage.
Diese Rausziehmethode schließt eine Schwangerschaft definitiv nicht aus. Die Wahrscheinlichkeit kann man aber nicht sagen. Es reichen aber ein paar Spermien (im Lusttropfen) aus, durch die du schwanger werden kannst.
Die Tests waren eindeutig noch zu früh. D.h. sie zeigen auch noch kein Schwangerschaftshormon an. Erst 18-20 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr ist ein Testergebnis sicher.
War das letzte Mal am 24.11? Ich fürchte, du musst echt noch bisschen warten...ich hoffe, dass dich das nicht ganz verrückt macht, sondern du dich ablenken kannst und wieder etwas Ruhe einkehrt.
Du schreibst nichts Genaues zu euch aber wäre eine Schwangerschaft denn überhaupt so schlimm?! Und weiß dein Freund, dass du dir gerade so einen Kopf machst?
Auch ich würde dir raten, zusätzlich zu den Schleimbeobachtungen etc. deine Aufwachtemperatur zu messen. Dafür braucht es aber die richtige Methode. Kauf dir am besten das Buch "Natürliche Empfängnisregelung" von Prof. Dr. med. Josef Rötzer. Dr. Rötzer, der es geschrieben hat, ist ein Arzt und daher ist das Buch sehr dicht, aber eben vollständig und korrekt. Da hast du dann auch alle Infos, die du rund um das Thema weiblicher Zyklus brauchst. Denn Infos im Internet sind leider nicht verlässlich sondern verwirren oft nur noch mehr. Das Buch von Dr. Rötzer erklärt dir dagegen den Ablauf und auch die Besonderheiten des weiblichen Zyklus und hilft, finde ich, sich selbst viel besser kennen- und wahrnehmen zu lernen. Und Kurse dazu gibt es auch - schau mal auf iner.org.
Alles Gute dir und berichte gerne, wie es weitergeht bei dir...!
Fällt denn hier eig niemand auf, dass das ein Fake ist, der ständig hier Beträge postet und schon x-mal schwanger war, einmal sogar schon sehr weit usw... und stellt jede Woche aufs neue einen neuen Beitrag rein 😂🙏🏻