Bauchgefühl und Körperempfinden

Hallo

Ich muss nun doch auch mal meinem inneren Druck Ausdruck verleihen, vielleicht hilft es..

Unser Sohn ist nun fast 1 Jahr alt und ich habe seit ca. März 18 eine Kupferspirale.

So... mein Zyklus ist was die Mens anbelangt, bis auf 1 oder 2 Tage immer recht genau. Mittelschmerz hab ich auch immer, bestimme aber nicht meinen ES da wir kein weiteres Kind geplant haben.

Dienstag 27.11. Hab ich verhältnismässig leicht meinen Mittelschmerz gefühlt und mich deshalb nicht sehr geachtet. Laut App ein Tag später ES. Geherzelt haben wir erst am Freitag. 2 Gründe welche eine Schwangerschaft unwahrscheinlich machen.
ABER! Ich fühle mich so Schwanger. Zum verrückt werden. Ich weiß Spiralenbabys gibt es öfters wie gedacht. Ich habe so ziemlich die selben Anzeichen wie in der ersten Schwangerschaft und auch nie pms zuvor. Nmt erst am Mittwoch.
Meine Fresse... kann mich der Körper so verarschen?

Symptome 1. Schwangerschaft an die ich mich erinnere: unterleibsschmerzen, Schmierblutungen einige Tage vor dem NMT bis über den NMT hinaus. Arzt vermutete erst Eileiterschwangerschaft. Brustspannen.

Jetzt: Unterleibsschmerzen seit einigen Tagen, spannen und ziehen in den Brüsten, Schmierblutung letzten Mittwoch und gestern Abend, heute nur ganz minimal.

Sonst nie Zwischenblutung gehabt..

Spinn ich? Ich weiss... abwarten..!

Lg

1

Hallo Liebes
Ja das ist doof und ich kenne auch eine Frau sie wurde trotz Spirale schwanger....
Kann von mir sprechen habe viele Monate die gleichen Anzeichen wie in der Schwangerschaft aber es ist pms.
ganz komisch dass der Körper einen so veräppeln kann.
Dieses Gefühl ist bestimmt mühsam und leider kannst du nur warten und dann testen.
Ich weiss die Geduld hat man nicht immer und ich hoffe es geht alles gut
sei gedrückt

2

Leider ähneln sich PMS und Schwangerschaftsanzeichen oft so sehr, dass man sie schwer voneinander unterscheiden kann. Ich habe auch eine Kupferspirale und jeden Monat Unterleibsschmerzen, Brustziehen und teilweise auch Schmierblutungen. Allerdings war ich noch nie schwanger, auch wenn ich es manchmal vermutet habe. Ich würde mir daher an deiner Stelle keine großen Sorgen machen und notfalls eben einen Test machen, wenn duüberfällig bist.

3

Ich habe nur sonst nie PMS ausser frühestens 1 Tag vor Mens Unterleibsschmerzen. Jetzt sind es weniger Schmerzen als ein ziehen, wie als würde dass da unten dauernd am arbeiten sein. Zum verrückt werden. Mich nervt nur, dass sich das zum Glück mit einem weiteren Kinderwunsch ganz gut im Griff hatte und jetzt bin ich einfach nur verwirrt!!!