Hallo ihr lieben.
Ich hatte am Freitag einen Abbruch (ca 6-7 Woche)... Der Arzt meinte danach, das wäre nun der erste Tag meiner periode. Aber ich habe nur ganz kurz wirklich minimal Blutung gehabt. Seitdem gar nichts mehr.
Ist das normal, kommt da vielleicht noch was?
Ich bin psychisch angeschlagen (seit Jahren angststörung etc) und habe gestern auf einmal erst auf einem und dann auf beiden Augen einen Schleier bekommen, konnte kaum richtig sehen und habe sofort Angst bekommen. Den Tag über war es irgendwann Dann wieder weg, dafür zum Abend mega Rücken gehabt, wie als wenn was eingeklemmt wäre und konnte kaum richtig atmen (vielleicht verstärkt durch meine Angst)...
Weiß jemand ob sowas von einer evtl hormonumstellung kommen kann?
Abbruch körperlich nicht merkbar
Hallo,
ich kann dir zu deiner Frage zwar leider nichts sagen, wollte dich aber fragen, wie es dir beim Abbruch so ergangen ist...ich hätte morgen einen Termin zur operativen Abtreibung und habe soooooo mega Angst davor...ich weiß nicht, wie ich das durchstehen soll und fürchte mich wahnsinnig…
War es sehr schlimm? Wie gings dir danach?
Sorry wenn ich nerve, und wenn du nicht willst, musst natürlich nicht antworten .
Lg und alles Gute für dich
Ich antworte gerne mal: ich war mit meiner Entscheidung im Reinen und relativ entspannt. Erst das Vorgespräch mit dem Anästhesisten, dann mit dem Gynäkologen. Der schaute auch nochmal nach, drehte den Bildschirm aber weg.
Dann IV-Zugang, OP-Hemdchen und ab in den "OP", also einen sterilen Raum mit Gyn-Liege. Narkosemittel, Filmriss, 15min später wieder wach und ich konnte alleine rüber in den Ruheraum laufen.
Man sagte mir, dass ich da 2-3 bleiben muss - aber ich sass nach 5 Minuten und nach weiteren 10min kam der Arzt zum gucken und sagte, ich dürfe schon gehen, wenn ich will. Kurzum: um 8 ging es los, um 9 war ich mit meinem Mann in einem Café.
Akut hatte ich vaginal Schmerzen, das liess nach 2h nach und dann ging es wie oben beschrieben weiter - am Tag selbst nur leichte Schmierblutung und nach 3 oder 4 Tagen habe ich angefangen richtig zu bluten.
Die Dame die nach mir dran war, war bei weitem nicht so entspannt wie ich - mein Mann berichtete, dass auch der Umgang ihres Partners mit ihr sehr herzlos war - sie ist länger da geblieben, wurde mehr umsorgt - insgesamt war die Atmosphäre in der Praxis sehr nett, herzlich und respektvoll - die wissen dort auch, dass die Frauen in einer Ausnahmesituation sind.
Hey,
Ich kann so mitfühlen. Du glaubst gar nicht was ich für Angst hatte.
Es war ein Abbruch in vollnarkose und bis kurz vorher wollte ich wirklich noch umdrehen. Allerdings nicht weil ich mir meiner Entscheidung nicht sicher war sondern, weil ich durch meine angststörung eigentlich vor allem Angst habe, nicht wieder aufwachen usw.
Da aber alles recht schnell ging als ich ankam blieb nicht viel Zeit für Angst.
Mir ging es danach super, keine Schmerzen oder sonstiges.
Gern erzähle ich dir sonst privat den Rest wenn du magst.
Hattest Du einen operativen Abbruch?
Dann kommt die normale Regelblutung erst einige Tage später. Der Arzt saugt ab, was er absaugen kann, es kann am Tag des Eingriffs noch ein wenig bluten. Zur eigentlich "Periode" kommt es dann erst nach einigen Tagen.
Ja es war operativ.
Da der Arzt danach halt meinte, das wäre jetzt der erste Tag der Regel wunderte ich mich nur weil wirklich nichts kommt.
Ausser meine körperlichen Beschwerden halt wo ich nur nicht weiß ob es damit zusammen hängt
Hallo du,
ich kann dir da leider auch nichts zu sagen. Kannst du nochmal bei dem Arzt anrufen und nachfragen, ob es normal ist? Oder vielleicht bei deinem Frauenarzt?
Ich glaube, da kannst du am besten Antworten auf deine Fragen bekommen. Hast du denn einen Termin zur Kontrolle?
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es dir bald besser geht.
Liebe Grüße dir!
Hallo,
nach der Absaugung kam bei mir auch keine größere Blutung mehr, das ist alles im normalen Rahmen.
Solange Du keine schlimmen Schmerzen, Fieber oder übelriechenden Ausfluß bekommst, ist alles ok. Du gehst ja vermutlich auch zur Nachsorge, oder?
Alles Gute!
Hey, ja klar, da geh ich noch hin. Ich habe halt gar nichts irgendwie. Also keine blutung, keine Schmerzen oder Sonst was
Hallo,
das klingt doch gut. Man „muß“ nicht irgendwas haben.....alles Gute!
Ich hatte meinen Abbruch auch in der 6. Woche, ich habe auch nur sehr sehr wenig geblutet. Ich hatte in der Nacht nach dem Abbruch auch für wenige Minuten stark Durchfall und Erbrechen, auch Kreislaufprobleme, nach 15 Min. war alles wieder gut. Allein die Narkose ist ja anstrengend für den Körper, vielleicht hat man dir danach auch noch Medikamente gegeben. Mach dir keine Sorgen, solange du keine starken Unterleibsschmerzen hast, wird alles gut sein. Gönne dir einfach Ruhe.
Ich würde das mit dem FA besprechen. Nach meinen Abbruch hatte ich sicher 2 Wochen Blutungen.