Bitte sagt mir dass ich spinne

Hallo zusammen,

Ich glaube/hoffe, ich bin hier falsch, aber bitte beruhigt mich mal.
Ich habe seit 2 Jahren die Mirena und bin eigentlich sehr zufrieden. Am Tag, als sie eingesetzt wurde hatte ich recht starke Blutungen, danach nie wieder! Nicht mal mehr Schmierblutungen. Auf meinen Zyklus habe ich also nie wieder geachtet.
Jetzt habe ich seit 3 Tagen Blutungen, relativ stark und auch schmerzhaft. Ausserdem ist mir richtig übel. Musste mich heute Morgen beim Zähneputzen fast übergeben. Und ich kann bestimmte Gerüche überhaupt nicht mehr ab (Kaffee, verschiedene Lebensmittel usw) Eigentlich bin ich auch Raucherin, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, gerade ne Kippe anzufassen. Und, ich bin furchtbar müde. Ich könnte den ganzen Tag schlafen. Beim Gyn war ich im Oktober das letzte mal. Da war alles in Ordnung und die Spirale saß gut. Ich bin mir also eigentlich sicher, dass da nichts sein kann - aber ich fühle mich einfach so schwanger! Diese ganzen Symptome hatte ich in meinen Schwangerschaften, aber nie bei der Periode. Bitte beruhigt mich!

1

Ich kenne mich mit der Spirale nicht aus, aber wenn du jetzt so stark blutest kannst du doch nicht schwanger sein?!

Mach doch einfach nen Test oder geh zum Arzt... per Ferndiagnose kann dir hier keiner helfen... das ist ja bei dir „alles kann, nichts muss“!

Drücke dir die Daumen, dass es so wird, wie du es dir wünschst!✊

2

Ich halte die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft für gering, da die Hormonspirale eine sehr sichere Verhütungsmethode ist und Blutungen auch kein Schwangerschaftsanzeichen sind. Ich vermute mal, dass deine Beschwerden evtl. Nebenwirkungen der Mirena sind oder eine andere Ursache haben. Meines Wissens ist es bei der Hormonspirale normal, dass die Blutung ganz ausbleibt, schwächer ausfällt oder unregelmäßig auftritt.

Falls du dir große Sorgen machst, kannst du ja mal einen Test machen.

3

Hallo
Also meine Freundin und ich haben beide die Milena gehabt. Meine verrutschte so dermaßen, dass ich das ziehen nicht mal gemerkt habe. Zum Glück war ich wegen einer zystektomie eh zur Kontrolle, wo es auffiel.
Meine Freundin war trotz mirena schwanger und hatte einen Abgang, da es sich nicht richtig einnisten konnte.

Also nicht möglich, finde ich etwas sehr pauschal.

Ich würde das abklären lassen. Nicht dass sie verrutscht ist, dann kannst du drauf warten schwanger zu werden.

4

Hallo und wie geht es dir heute? Die starken Blutungen weisen ja eher darauf hin, dass es sich nicht um eine Schwangerschaft handelt. Vielleicht lässt du es doch lieber beim Arzt abklären. Alles Gute für dich!