Guten Tag,
Hätte nie gedacht, dass ich mal in diesem Forum hier lande...
Ich bin glückliche Mama von 3 Kindern, möchte aber auch kein 4. Kind.
Meine Kleinste ist grade mal 3 Monate alt.
Ich hatte meinen ersten Tag der letzten Periode am 31.12.2019.
Mein Mann und ich haben einmal ohne darüber nachzudenken im eifer des gefechts auf die Verhütung verzichtet. Ich habe einen 28 Tage Zyklus und da meine Periode noch immer nicht da ist, habe ich Dienstag an Zyklustag 29 einen Test gemacht: Negativ!
Meine Periode ist leider immer noch nicht da...!
Jetzt bin ich also auch nicht schlauer.
Was soll ich tun? Ist der Test von Dienstag sicher? Bin ich nicht Schwanger? Muss ich einen neuen Test machen?
Ich fühle mich grauenvoll und habe wahnsinnige Angst.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen... Vielen Dank.
Liebe Grüße
Was soll ich tun?
Hallo!
Ich denke dein Eisprung hat sich verschoben. Sonst hättest du a) deine Periode oder b) einen positiven Schwangerschaftstest. Manchmal können auch Zysten die Periode verschieben, das ist aber nicht unbedingt ein Grund zur Sorge, ich hatte das auch einmal. Die Zyste blutete mit der Periode ab.
Wahrscheinlicher ist aber, das sich dein Eisprung einfach verschoben hat.
Wann war denn der GV ohne Verhütung? Man sagt so ca. 19 Tage nach dem GV zeigen SST sicher an.
Huhu,
also es kann alles möglich sein. Nach der Geburt muss sich der Zyklus erst einmal einpendeln. Ich hatte am Anfang nach der Geburt teilweise Schwankungen von 5/6 Tagen. Somit könnte deine Periode noch kommen oder aber du bist tatsächlich schwanger und es ist noch zu früh zum testen. Da du nicht weißt, wann und ob dein Eisprung stattgefunden hat, würde ich morgen nochmal testen und dann nochmal am Sonntag, sollte die Periode nicht eingetroffen sein. Es ist leider ein sehr hohes Risiko die ersten 12 Monate nach einer Geburt wieder schwanger zu werden. Ich bi. Ebenfalls bei einer einmaligen „Panne“ sofort schwanger geworden. Mein Eisprung hatte sich wohl verschoben und wir haben einmal nicht richtig aufgepasst und die Pille danach hat sich nichts mehr gebracht. Da war unsere Maus gerade mal 6 Monate alt als es passierte. Nun freuen wir uns aber ❤️
Hallo du,
du hast hier geschrieben mit großer Angst vor einer erneuten Schwangerschaft. Das ist ja allzu verständlich, so kurz nach der Geburt deiner Kleinsten.
Wie ging es denn für dich weiter? Hast du noch einmal getestet, oder ist deine Periode doch verspätet eingetroffen? Das würde ich dir ja sehr wünschen!
Nach einer Geburt kann sich der Zyklus auch mal verändern von der Länge her, das kenne ich auch.
Ich hoffe du kannst mittlerweile wieder ganz entspannte Mama von deinen 3en sein?!
Liebe Grüße
Liebe Mama von 3,
...oder doch 4? Dein Nickname hat noch ein Plätzchen gelassen in der Mitte...
Denke eben wieder an dich und möchte dir einen kleinen Gruß da lassen. Vielleicht schaust du ja mal rein.
Wie geht es dir denn inzwischen? Sicher bist du nun schlauer als vor einer Woche. Hoffentlich nicht mehr in der gleichen Angst!
Du hattest hier Hilfe gesucht. Wenn du noch Bedarf hast, kannst du mir gerne schreiben, auch per persönlicher Nachricht.
Alles Gute für dich!
delight