Pille danach und große Angst

Hallo ihr lieben
Ich bin gerade echt am verzweifeln :/
Meine Geschichte in der Kurzfassung ich nehme meine pille schon seit über einem Jahr nicht mehr weil ich und mein Freund/ex freund einen Kinderwunsch hatten, doch jetzt ist es so das wir uns getrennt haben und ich hab einen anderen Mann kennen gelernt.
Wir haben mit Kondom verhütet aber es ist leider gerissen... das war von Samstag auf Sonntag am Montag morgen hab ich mir die PiDaNa geholt aber ich hatte am Montag Sonntag und Montag den ganzen Tag so ein stechen im Unterleib und jetzt hab ich Angst das ich vielleicht schon meinen ES hatte.
Kann die Pille danach trotzdem gewirkt haben ?
Der Mann den ich kennengelernt habe hat schon einen kleinen Sohn und es würde jetzt gerade echt von Zeitpunkt her nicht passen weil wir gerade erst zusammen gekommen sind aber für mich würde eine Abtreibung nicht in frage kommen 😕
Sorry für den Text aber ich musste es mal loswerden ...

1

Hallo liebe Nikolawk,

fühle dich erst mal ganz lieb gedrückt.
falls dein Eisprung schon vor Montag war, kann die pidana leider nicht mehr wirken.

Einzige Möglichkeit wäre dir die Kupferspirale umgehend legen zu lassen, also noch diese Woche, damit könntest du eine Einnistung noch verhindern.

LG,

Manolo

2

Dankeschön für die liebe Antwort ☺️ ich hab einen Termin für morgen beim Frauenarzt bekommen da sie heute leider nicht da war dann werde ich das alles mal abklären lassen 😘
Liebe Grüße

3

Moment mal.

EllaOne wirkt bis zu 7 Tage nach Eisprung. Und zwar ziemlich sichér.
(Ist ja Progesteron inhibitor so wie mifepriston)

weitere Kommentare laden
4

Welche PiDana?

EllaOne? Dann brauchst keine Sorge haben

6

Stimmt so nicht.
Habe die EllaOne 1 Tag nach meinem Eisprung genommen, und wurde trotzdem schwanger.
Falls der ES schon gewesen ist, kann man nix mehr machen. EllaOne verschiebt den ES nur, kann ihn aber nicht mehr "stoppen", falls das Ei schon gesprungen ist.

7

stimmt definitiv nicht, da ist bei Dir einfach so was schief gelaufen.

die EllaOne verändert die Gebärmutterschleimhaut so, dass kein Ei sich einnisten kann.

Vielleicht hattest Du so viel Progesteron dass es nichts half, oder Du hast sie sogar zu früh genommen und die Gebärmutterschleimhaut hatte sich wieder regeniert

weitere Kommentare laden
12

Das hört sich erstmal nicht so gut an. Die PiDaNa sollte meiner Meinung nach verboten werden. Ich bin damit (30min. danach eingekommen) schwanger geworden. Meine FA war überhaupt nicht überrascht. Sie meinte, sie hätte "permanent" Leute da sitzen. Die EllaOne scheint die einzig sichere zu sein, keine Ahnung, weshalb die andere überhaupt vertrieben wird. Allerdings bist du vorher auch lange Zeit nicht schwanger geworden. Vielleicht hattest du "Glück" und du hast das Fruchtbarkeitsproblem und nicht dein Ex. Vielleicht aber auch nicht. Musst du abwarten.

13

Ich würde das nicht so schlimm sehen.

Einfach bei positivem Test - noch bevor im Ultraschall irgendwas sichtbar wäre - Mifegyne/Misoprostol nehmen.

Ich würde das noch nicht mal als richtige Abtreibung sehen.

15

das tut mir leid, dass die Bedingungen für deine KIWU aktuell nicht passen.
Die PiDaNa hat ja leider oder zum Glück einen hormonellen Effekt, so dass dein Zwicken und Zwacken auch als Nebenwirkung durchgehen könnte.
Lass dich von deiner FA nochmals beraten und entscheide dann, ob Kupfer in Frage kommt oder nicht.
Ich drück dir die Daumen, dass bereits jetzt alles geklappt hat und du vielleicht irgendwann deinen KIWU erfüllen kannst.

❤❤