Eventuell schwanger

Thumbnail

Ich sollte heute meine Periode bekommen und habe seit 2 Tagen so ein komisches Gefühl. Wie bei meinen 2 anderen Schwangerschaften. Meine letzte Geburt ist erst 6 Monate her. Ich habe mal einen Test gemacht und glaube der ist positiv. Was meint ihr?

1

Ich seh da auch ganz leicht was - hast du den mit Morgenurin gemacht?
Wenn nicht würde ich morgen früh nochmal mit MU testen - dann wird das Ergebnis sicher deutlicher sein.

Wenn dem so sein sollte: sicher ist das erstmal ein Schock, nur 6 Monate nach der Geburt. Würdet ihr euch dennoch freuen? Hattet ihr euch ein drittes Kind gewünscht?

LG und aller Gute!

3

Wir hatten mal über ein 3. Kind gesprochen und wollten jetzt erst mal noch kein weiteres Kind, bis sich unsere finanzielle Lage etwas entspannt hat. Ich habe keinen Arbeitsvertrag mehr und müsste mir nach der Elternzeit wieder einen neuen Job suchen. Wenn ich jetzt erneut schwanger wäre, wäre ich dann ja schon mindestens 2 Jahre nicht mehr berufstätig. Dann auf Jobsuche mit zwei kleinen Kindern stelle ich mir sehr sehr schwer vor.

4

Wie alt ist denn euer großes Kind? Zwischen den beiden hast du also arbeiten können, so wie ich dich verstehe. Hattest du da deinen früheren Job wieder antreten können? War er befristet oder warum hast du jetzt keinen Vertrag mehr?
Warte jetzt erstmal ab, ob sich das mit dem Test bestätigt. Und dann in aller Ruhe weiter überlegen. Wenn ein drittes Kind von euch nicht ausgeschlossen war, könnte es auf diese Weise auch sehr gut passen - du müsstet nicht wieder und dann wieder neu starten mit dem Beruf.

2

Der sieht positiv aus. Die billigdinger zeigen erst sehr spät eine dicke fette Linie.

5

Wollen wir uns die Hand geben? Mein jüngster ist gerade 4 Monate. Und auch ich hab heute positiv getestet.
Wäre auch mein drittes. Aber ob ich es schaffe es gehen zu lassen.... bei zwei so tollen Kindern. Ich stecke in der gleichen Lage wie du.

LG

6

Ich finde das gar nicht schlimm ich selber bin mit 22 das 2. Mal.unheplant schwanger geworden auch nach 4 Monaten nach der Geburt! Tja nun habe ich 2 Kinder und würde damals direkt nach meiner Mutterschaft gekündigt insgesamt war ich dann 3 Jahre ohne Job ( ss und Elternzeit!) Mittlerweile wieder 30 Stunden im Beruf tätig ... Wenn du vorher eine gute Arbeit gemacht hast sehe ich darin überhaupt keine Probleme nach der ss erneut zu arbeiten...
Ich denke da hatte jemand anders Pläne für dich :)
Wenn ihr grundsätzlich keine Abneigung gegen ein weiteres Kind habt dann würde ich sagen ist Grund zur Freude :)
Alles Liebe

8

Und Genauso: wie ist dein Stand der Dinge? Ist die Schwangerschaft bestätigt? Wie gehts dir? Liebe Grüße!

7

Hallo Du! Wollte einfach mal nachfragen, wie es dir geht! Hat sich der Test bestätigt und was hat sich bei dir die letzte Woche so getan? Liebe Grüße!