Jung Mutter gewurden, war das ein Fehler?:(

Hallo Leute, ich bin mit 20 jahre, jung Mutter geworden und habe kaum noch zeit für mich und mein Umfeld. Ich bin alleinerziehend. Mein Freund und ich haben und vor kurzen getrennt, da er von montag bis samstag arbeiten ist und kaum Zeit für mich und meine kleine hat. Ich bin viel alleine. was soll ist tun? mich mit ihm vertragen? brauche einen Rat

2

Huhu,

nicht dass du jung Mutter geworden bist, ist das Problem - sondern dass du dich scheinbar zu Hause eingräbst.

Niemals war es leichter für mich Anschluss zu finden als zu den Zeiten in denen ich ein Baby hatte. Es gibt doch so viel: Krabbelgruppen (zT kostenlos), Babyschwimmen (wird von vielen KK teilweise übernommen), Pekip, Stilltreffen, Rückbildungskurse usw.
Google doch einfach mal nach solchen Sachen, rufe an und gehe hin. Die Mütter dort werden dich mit offenen Armen empfangen, sie sitzen doch alle im selben Boot zwischen Schlafmangel, Windeln und Beikost :-D

Sehr schnell wirst du auch sympathische Frauen kennen lernen und ehe du dich versiehst, hast du dich schon mit denen verabredet. Denen geht es nämlich ganz genauso - der Partner ist idR arbeiten, Freundinnen sind ebenfalls arbeiten und somit fällt jeder irgendwie die Decke auf den Kopf. ;-)

LG

1

Hallo,

sich nur mit deinem Freund vertragen, weil dein Umfeld Alltag dann besser passt, halte ich für fragwürdig.

Vielleicht kannst du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und dich einer Gruppe anschließen, die auch Kinder in deinem Alter haben? Dann kommst du raus, kannst dich mit anderen unterhalten und austauschen, musst aber dein Kind nicht extra unterbringen.

Oder können deinen Eltern dich unterstützen und dein Kind vielleicht 1x die Woche nehmen, damit du dich mit Freunden treffen kannst?

3

Habt ihr euch nur getrennt weil er so viel arbeitet ? Dann würde ich mich wieder mit ihm vertragen, er arbeitet ja auch um dich und das Kind zu unterstützen oder ?

5

nein er unterstützt uns kaum und hat sich auch seid dem wir Aus ein ander sind gar nicht mehr gemeldet

4

Man kann so viel mit seinem Kind unternehmen und sich daran erfreuen. Vielleicht lernst du ja auch bald einen neuen Partner kennen. Vielleicht in einem gemeinsamen Deutschkurs oder so.