Hallo ihr Lieben,
Ich habe im Dezember einen neuen Mann kennen gelernt wo beim "ersten gemeinsamen Sex" der Kondom riss und ich natürlich gleich Schwanger wurde. Wir haben darüber offen geredet und seiner Meinung nach wäre eine Abtreibung das beste da er sich absolut nicht bereit für ein Kind fühlt und er Angst hat dann komplett dicht zu machen da man sich ja eigentlich noch kennen lernt. Ich selbst befinde mich auch in einer sehr bescheidenen Situation. Habe aufgrund eines Unfalls meine Arbeit verloren und bin noch auf Wohnungssuche ( lebe vorübergehend bei einem bekannten)
Ich war 2017 das erste mal mit Zwillingen schwanger und habe beide in der 10. Ssw verloren. Es war sehr sehr hart und schwer für mich und ich habe lange gebraucht um damit klar zu kommen. Und jetzt stehe ich hier und frage mich was ich machen soll. Ich selbst weiß auch das meine derzeitige Situation absolut nicht für ein Baby spricht aber mein Herz sagt was anderes. Ich habe solche Angst vor einer Abtreibung. Ich habe mich in diesen Mann verliebt und er selbst sagt das ich es im Endeffekt für mich selbst entscheiden soll. Das er mich zu nichts zwingt und er mich trotzdem weiterhin treffen würde usw. Aber er Angst hat dann komplett dicht zu machen und mich weg zu stoßen.( was ich absolut nicht will)
Und ich habe angst das ich daran zerbreche wenn ich das Baby abtreibe. Ich befinde mich allg in Psychologischer Behandlung aufgrund meiner Vergangenheit. Bin zwar ein starker und selbstbewusster Mensch dem man nicht sofort ansieht das die Psyche manchmal verrückt spielt aber dennoch habe ich solche Angst. Mein Verstand sagt Ja aber mein Herz sagt nein. Ich weiß nicht was ich machen soll. Das Baby bekommen und Riskieren den Mann in den man sich verliebt hat zu verlieren? Oder dann Baby abtreiben und hoffen das man daran nicht zerbricht ?
Ich bitte euch um Rat und sage schonmal Vielen Dank!
Ungeplante Schwangerschaft mit Abtreibungsgedanken...
Hallo du Liebe,
jetzt atme mal tief durch :)
Wenn ich deinen Text so lese, dann hast du doch schon eine Antwort. Les ihn dir doch nochmals selbst durch. Du willst dein Baby bekommen.
wenn du Glück hast, bleibt dein Partner bei dir und ihr zieht das Baby zusammen auf, wenn nicht, hast du immer noch das Glück deines Kindes. Man kann nie wissen ob eine Beziehung hält, das kann man auch nicht nach mehreren Jahren. Stell dir mal vor, du treibst das Baby ab und ihr trennt euch kurz darauf, könntest du damit leben?
Ich bin absolut kein Abtreibungsgegner, nur lese ich bei dir einfach raus, dass du nicht abtreiben möchtest. Außerdem lässt sich hier noch vermuten, dass deine Psyche das auch nicht mitmachen würde (wie gesagt, nur vermuten, wir wissen alle nicht wie andere Menschen reagieren).
Du schreibst du bist eine starke, selbstbewusste Frau. Das ist toll, behalte dir das bei! Du wirst das mit dem Baby schaffen, egal ob mit oder ohne Partner, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ich wünsche dir ganz viel Glück für die Zukunft.
Liebe Grüße,
Nila
tolle Antwort!
Hallo,
wie Nila bereits geschrieben hat, klingt dein Text definitiv so, als hättest du dich bereits für dein Baby entschieden.
Sicher ist deine finanzielle Situation gerade nicht die beste, jedoch gibt es hier in Deutschland viele Möglichkeiten, Hilfe zu bekommen. Du kannst dich bei den Wohnungsämtern der Stadt oder Gemeinde melden. Da du schwanger bist, erhälst du dann auch bevorzugt eine Wohnung. Außerdem kannst du Leistungen nach dem SGB II beantragen.
Eine Abtreibung sollte man nur dann vornehmen lassen, wenn man sich sicher ist, das Kind unter den Umständen nicht bekommen zu können. Bei dir klingt das nicht so als würdest du es nicht schaffen das Kind zu bekommen.
Ich wünsche dir alles Gute. Vielleicht kannst du dir auch Unterstützung bei einer Beratungsstelle wie zum Beispiel der Caritas holen.
Hey,
Ich erzähle dir mal wie es bei mir damals war. Ich wurde schwanger von einem Mann den ich erst 2 monate kannte. Er wollte das Baby absolut nicht und meinte er kann das auch nicht. Er meinte wenn ich es abtreibe ist er immer für mich da und unterstützt mich. Ich habe abgetrieben (aber nicht für ihn, ich wollte das Kind auch nicht)
Heute, über 2 Jahre später, sind wir seit fast einem Jahr getrennt. Die Monate nach der Trennung waren schrecklich, ich habe ihn so gehasst, auch dafür das er eben nicht mehr in meinem Leben ist, obwohl er es versprochen hat.
Männer kommen und gehen. Er wird nicht bei dir bleiben wenn du abtreibst, er wird aber auch nicht zwangsläufig bei dir bleiben wenn du es behältst. Er geht wenn er gehen will. Vielleicht merkst du auch in ein paar Monaten das er nicht der richtige ist.
Bitte beende die ss nicht weil du Angst hast ihn zu verlieren, es gibt deutlich besser Argumente für eine Abtreibung.
Ich wünsche dir alles gute!
Die Frage ist wieso er das Baby denn nicht möchte ... ist er unsicher ob es eine Zukunft für euch gibt? Oder ist er nicht " reif " für ein Baby .. ich finde da gibt es sehr viele Unterschiede ... Wenn er dich jetzt liebt bzw ihr fest zusammen seid und eure Zukunft verbringen wollt .... und i.wann mal Kinder dann finde ich die Aussage " jetzt " schon nicht fair! Sicher war es ungeplant und wirft gerade alles durcheinander... aber solche Aussagen sind schon hart. Ich muss sahen Männer machen sich das manchmal schon leicht und sind uneinfuhlsam ! Sex haben tun sie oft aber wenn man was passiert ist es doof!
Mache dich Entscheidung nicht von ihm abhängig.. Wenn er dich jetzt nicht unterstützt ( bei dem wertbollstem der Welt) warum sollte er es i.wann mal tun ? Ihr seid erst kurz zusammen aber ganz ehrlich wer weiß was in 5 Jahren mal ist oder oder oder... Ich habe aus solchen Aussagen geerbt und entweder ganz oder gar nicht ist mein Motto! Und wenn ein Mann ( nicht zwingend deiner ) dann sollen sie sich bitte sterilisieren lassen dann gibt es damit auch keine Probleme)
Ich finde das auch im Freundes Kreis so unfair. Die machen es sich einfach... so ist es aber nicht. Du bekommst ein Baby und trägst dieses unter deinem Herz du spürst es und bist verbunden! Männer nicht! Und dann noch jemand emotional noch zusätzlich so zu belasten ist für mich unbeschreiblich!
Ich an deiner Stelle höhre raus das du es bekommen magst und soll ich dir was sahen ? DEIN KIND LÄSST DICH NIE IK STICH!
Ich wünsche dir alles alles Liebe
Hallo,
Ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten.
Mir ging es im letzten Sommer wie dir. Ich habe den Mann kennengelernt den ich immer gesucht habe. Durch ein rein zufälliges Schicksal. Wir verstanden uns auf Anhieb blind. Das ging dann eine Weile bis es zum Tag X kam und ich schwanger wurde.
Im Leben hätte ich nie damit gerechnet. Ich war völlig fertig als ich es erfuhr. Wie bei dir hieß es er möchte es nicht, ist nicht bereit, kennen uns kaum, lass uns was aufbauen, du bist die Frau nach der ich immer suchte etc. und ich habe schon 2 er 1. Ich habe lange hin und her überlegt.
Schließlich habe ich aus Vernunft und mehr oder weniger aus Angst mit 3 Kindern alleine dazu stehen mich gegen dieses Wunder entschieden.
Ich bereute es direkt nach dem Eingriff. Er war natürlich dabei und immer an meiner Seite! Das rechne ich ihm auch hoch an. Dann jedoch gingen wir nach kurzer Zeit getrennte Wege, da es für den Beginn einer Beziehung schon sehr heftig war.
Ich war am Boden zerstört. Völlig am Ende meiner Kräfte. Ich bereute es so sehr...meine Psyche hat das alles sehr mitgenommen und aus persönlicher Erfahrung rate ich jedem davon ab, der sich nicht 1000% dagegen entschieden hat. Mach es NUR für dich und nicht einem Typ! Du musst damit leben!
Mittlerweile sind wir doch ein Paar geworden, was natürlich damit alles irgendwie zusammen hängt. Dennoch denk ich fast täglich dran und habe immer wieder die Termine ( 1. US, Abtreibung und Geburtstermin ) im Kopf was ich nie vergessen werde.
Es nahm also doch ein gutes Ende aber das ist immer ungewiss.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Gerne melde dich falls du reden magst.
Grüsse
Für mich schreibst du auch recht klar und deutlich dass du dir das Kind wünscht und eine Abtreibung, gerade nach deinem tragischen Verlust der Zwillinge, nicht gut verkraften würdest.
Und ich denke: wenn dein eigener Wunsch da so klar und deutlich ist, solltest du dich weder aus finanziellen Gründen noch wegen dem Mann dagegen entscheiden.
Deine finanzielle Situation lässt sich lösen - du hast noch viel Zeit eine Wohnung zu finden und es gibt Möglichkeiten der Unterstützung, die du bekommen kannst. Lass dich hierzu doch bei einer Schwangerenberatung beraten - sicher hast du danach ein viel besseres Gefühl.
Und bezüglich deines neuen Partners: ich finde, er verhält sich in dieser schwierigen Situation eigentlich recht vernünftig. Er ist verunsichert - klar. Und er hatte sich das so nicht vorgestellt - auch klar. Er kann dir vermutlich momentan auch einfach nicht garantieren, dass ihr zusammen bleibt und eine happy Family werdet - einfach weil ihr euch ja noch gar nicht lange kennt. Auch das ist total verständlich sogar sehr vernünftig.
Wirklich hoch anrechnen muss man ihm, dass er dich zu nichts zwingt - wohl weil er merkt, dass eine Abtreibung für dich nicht gut wäre.
Ich würde an deiner Stelle das Baby behalten. Deinem Partner würde ich erklären dass du seine Zweifel sehr gut nachvollziehen kannst, die Entscheidung aber für dich so treffen MUSSTEST, weil du dir ein Kind wünscht und eine Abtreibung nicht verkraften würdest.
Mach ihm am besten aktuell keinen Druck: sag ihm, dass du dich freuen würdest, wenn ihr euch auch weiterhin seht, weil du dich in ihn verliebt hast und ihn sehr gerne magst. Du möchtest unabhängig von dem Baby gerne sehen, wie sich das mit euch in den nächsten Monaten weiterentwickelt, möchtest aber auf gar keinen Fall, dass er jetzt das Gefühl hat, er sei zu irgendwas verpflichtet.
Gib ihm ein paar Monate Zeit, verbringt wie bisher auch eine schöne und entspannte Zeit zusammen und schaut, wie sich eure Beziehung entwickelt.
Ich wünsch dir, dass sich alles zum Positiven wendet!
LG
Hallo Liebe,
was du von dir schreibst berührt mich. Ihr seid noch ganz frisch in der Beziehung und dann so schnell schwanger. Kann ich gut verstehen, dass da Angst und Fragen auftauchen darüber, wie es nun am besten weiter geht. Das ist in dieser Situation wohl ganz normal.
Wie geht es dir denn heute? Hast du von den guten Antworten hier schon etwas für dich rausnehmen können?
Du hast einiges durchmachen müssen in der letzten Zeit. Das mit deinen Zwillingen tut mir so leid! Ich kann mir kaum vorstellen, wie schmerzhaft das für dich gewesen sein muss! Trotz allem hast du für dich wohl einen Weg gefunden, mit dem Schweren umzugehen, und wieder nach vorne zu schauen. Das finde ich enorm stark!
Jetzt scheint es fast so, wie wenn dieses unverhoffte Baby auch ein unverhofftes Glück ist für dich, hm? Es sieht von außen noch nicht danach aus, weil die Umstände herausfordernd sind, und weil ihr noch im Kennenlernen seid, aber dein Herz sagt schon etwas anderes. Es sieht wohl über diese Tatsachen hinaus
Deine Angst davor an einer Abtreibung zu zerbrechen spricht für mich davon, wie du für dein Baby empfindest. Und du hast es dir schon bewiesen, dass du stark bist, und dir gleichzeitig auch Hilfe holst, wenn es nötig ist, damit du gut weiter gehen kannst. Genau das kann dir jetzt auch helfen einen Weg für dich, für euch zu finden mit eurem Baby!
Bekommst du denn mit deiner Arbeitssituation auch Unterstützung momentan? Wenn es ein Unfall war, steht dir doch auch etwas zu, oder?
Ja, eine gute Beratung, das wünsche ich dir auch! Hast du dich schon umgeschaut?
Schreib‘ gerne wieder, ganz liebe Grüße
delight
Hallo Liebe,
bin mir nicht sicher, ob du noch rein schaust. Du hattest ja hier um Rat gefragt; bist du mit deinen wichtigen Fragen schon weiter gekommen?
Wie geht es dir inzwischen?
Habe dir letzte Woche eine persönliche Nachricht geschickt. Hast du sie gesehen?
Hallo palimpalim,
du hast gar nicht mehr geschrieben!? Wie geht es Dir mittlerweile?
Wie waren die Antworten für dich? - Ich fand sehr gute und hilfreiche Gedanken darin.
Jetzt sind schon zwei Wochen vergangen und ich hoffe, du bist noch "dran".
Und ich möchte dir gerne noch sagen:
Lass dir unbedingt die Zeit, die brauchst, um eine gute Entscheidung für dich zu treffen!
Es kommen so viele Gefühle zusammen, die einen schier überwältigen. Und dann noch die des Partners. Und ihr seid ja noch nicht so aufeinander eingestellt. Das übt ihr jetzt erst ein: Über die eigenen Gefühle reden. - Daher ist ganz wichtig, dass deine Gefühle, gerade die Angst, sich beruhigen können und du aus einem guten Gefühl heraus diese Entscheidung für dein Leben triffst!
Das wäre mein Rat.
Den Mann verlierst du nicht "automatisch", wenn du das Baby bekommst. Er hat ja auch seine Freiheit und ist durchaus herausgefordert, sich zu dir und seinem Kind zu stellen. Und das braucht auch Zeit.
Wenn du Angst hast an der Abtreibung zu zerbrechen ... dann ist es vielleicht nicht das Passende für dich. Dann sagt doch dein
Gut, dass du in psychologischer Begleitung bist!
Da wirst du doch sicher Stärkung bekommen, damit du deine Angst überwinden kannst! Und das muss man eigentlich immer, wenn man etwas gewinnen will.
Und das solltest du nach dem, was war, jetzt wirklich: gewinnen!
Würde mich sehr freuen, wenn du doch nochmal schreibst!
Alles Liebe für Dich!
Kyra