Er sagt ich soll es weg machen :(

Hey Mädels
Ich bin gerade echt am verzweifeln meine Geschichte in kurz Form
Mein ex freund und ich haben schon länger versucht schwanger zu werden jetzt wo ich mit ihm auseinander bin und einen neuen Freund hab hat es geklappt nur das Problem ist wir haben verhütet aber das Kondom ist gerissen ich hab auch direkt die Pille danach genommen und jetzt bin ich trotzdem schwanger.
Es passt alles vom Zeitpunkt her überhaupt nicht und er sagt auch das es besser für uns wäre wenn ich es weg machen würde also er ist für eine Abtreibung aber ich die Kinder über alles liebe es eigentlich so lange versucht habe und eine Abtreibung der Gedanke alleine daran macht mich echt fertig ....
ich weiß nicht was ich machen soll ja es ist mein Körper und es kann mich keiner dazu zwingen aber ich will trotzdem nicht sagen ich behalte es wenn er es nicht will 😕

1

Ich bin über deinen letzten Satz gestolpert. Klar wäre es schön, wenn er nicht für eine Abtreibung wäre, aber du bist noch nicht lange mit diesem Mann zusammen und weißt nicht wie es mit euch weiter geht. Deswegen würde ich wirklich so entscheiden wie du es möchtest. du lebst mit den Konsequenzen, egal in welche Richtung du gehst. Ob dein Freund bleibt oder nicht entscheidet die Zeit. Du solltest wirklich auf dich hören.
Die alles alles Gute.

2

Sage doch bitte wie alt Ihr seid und warum es nicht passt?

3

Er ist 21 und ich bin 23 Jahre alt wir sind gerade erst zusammen gekommen und er hat schon einen kleinen Sohn

4

Huhu,

es ist das gute Recht, dass er äußert, dass er das Kind nicht haben möchte. Solange wie er keinen Druck ausübt, ist diese Äußerung völlig okay.

Du musst schauen, ob du dieses Kind möchtest - auch unter den Umständen, dass du ggf alleinerziehend sein wirst. Sicherlich ist das nicht einfach, aber da kann man schauen ob und wieviel Hilfe du von außen bekommen würdest.

Beziehungen können halten oder auch nicht - diese Erfahrung hast du ja bereits gemacht. Daher muss deine Entscheidung getrennt von dem Beziehungsstatus getroffen werden.

Du hast ja noch etwas Zeit, gehe zur Beratungsstelle und lasse dir aufzeigen, was machbar ist und was nicht in deiner Situation.
Im Zweifelsfall hast du auch den Beratungsschein schon in der Tasche und kannst diesen entweder einsetzen oder eben wegwerfen nach reiflicher Überlegung.

Alles Gute dir!

5

Hallo!

Wenn er das so sagt ist er ehrlich und du kannst es erstmal nur akzeptieren.

Ich vermute mal dass er durch die Erfahrungen mit seinem kind weiß was
auf Ihn zukommt und das hat im nicht gefallen.
Zum Beispiel: es dreht sich nur noch Alles um das Baby, Mama will keinen Sex mehr, man unternimmt fast nicht mehr, Vorwürfe wegen Geldproblemen usw.

Deine Situation ist anders, weil du dir ein Kind wünschst und nun ist es passiert.
Eine Abtreibung belastet dich und das wiegt schwer.

Variante 1: Du bekommst es!
Folgen - er verlässt Dich evtl. und du bist Alleinerziehend
- du bist evt. gefrustet weil dir Keiner hilft und finanziell
kannst du dir wenig leisten
- ihr geht zur Beratung und er lenkt evtl. ein

Variante 2: Du treibst ab
Folgen: - er bleibt evtl. länger bei dir
- du versuchst es in 3- 5 Jahren nochmal mit Baby
- du kannst schauen ob er überhaupt für dich geeignet ist,
(zuverlässigkeit, Kompromissfähigkeit, Finanzen)

Entscheidend ist ob du eher ein Gefühlsmensch bist oder ob du Dinge genau planst.

Mir scheint das Erste ist der Fall!