Ungeplant schwanger-Mann will Abtreibung

Hallo in die Runde, nach nunmehr 8 Jahren seid der Geburt meiner Tochter schreibe ich wieder einmal. Diesmal leider nicht so erfreulich 😢 . Meinem Mann und mir ist das Kondom gerissen genau am ES Tag 😨. So nun heißt es warten ob meine Tage kommen oder nicht. Sollte ich schwanger sein, will mein Mann eine Abtreibung, weil wir uns ein Haus gekauft haben das eigentlich nur für 3 ausgebaut wird. Ich kann das aber nicht einfach mein Kind abzutreiben 😢. Ach ich bin momentan so unglücklich weil ich mit niemandem so richtig über mein Problem reden kann, weil wir der Familie nichts sagen wollen. Ach menno warum muss alles so kompliziert sein.

2

Ich finde es immer wieder sehr schlimm wenn man so etwas liest. Der Mann will das Kind nicht und will die Abtreibung. Sorry, wie sind diese Männer drauf? Dass ein Mann so etwas von seiner Frau verlangt. Sehr Tragisch, da würde sehr viel Liebe zu diesen Mann weg sterben.

1

Hi, warte doch erstmal ab ob du wirklich schwanger bist. Man sollte sich keine Sorgen um ungelegte eier machen.
Ich denke, wenn es soweit ist, dann könnt ihr darüber immernoch reden. Wenn du dann das Kind bekommen möchtest, dann kannst du es bekommen. Ich denke, dass dein Mann früher oder später sich mit dir freuen wird. Es ist wahrscheinlich eher der finanzielle Gedanke, der ihm Angst macht. Das kann ich auch verstehen, aber spätestens wenn er das kleine würmchen im Arm hält, wird er es lieben. :)
Und in einem haus findet man bestimmt noch irgendwo Platz für ein weiteres Kind 😅

3

Hallo netti285,
hört sich ja so an, als ob ihr seid 8 Jahren zusammen seid! Oder versteh ich das falsch? Wenn dem so sein sollte, finde ich, dass dein Mann auch Verantwortung übernehmen muss...damit meine ich nicht nur das Kondom! Wenn er absolut keine Kinder mehr gewollt hätte, hätte er eine Vasektomie machen lassen können! Das Kondome mal reißen können ist ja durchaus bekannt! Aber, bleib erstmal ruhig und warte ab...vielleicht machst du dich umsonst verrückt! Wenn es dann tatsächlich so sein sollte...bekommt ihr es auch hin...die große ist 8 und würde sich bestimmt über ein Geschwisterchen freuen! Wir haben den gleichen Altersabstand und mittlerweile 4 Kinder...der kleinste ist jetzt 1 Jahr....und trotz sicherer Verhütung (gynefix...die 4 Jahre ihr bestes gegeben hat...bin ich schwanger geworden! Habe es 3 Wochen, nachdem ich es erfahren hatte endlich meinem Partner (jetzt Ehemann) gesagt...das Resultat war...2 Tage nicht miteinander gesprochen...und nun ist unser Kleinster sein größter Stolz! Ps.unser Haus hat auch ‚nur‘ 5 Zimmer...irgendwie bekommt man es hin! Ist, glaub ich auch eher ein Luxusproblem...ihr habt ja auch wahrscheinlich kein 75 qm Haus gekauft,oder!? Nur dazu...es wird gerade ausgebaut...da lässt sich bestimmt noch was abteilen! Aber, wie gesagt, mach dich erstmal nicht verrückt!
Liebe Grüße

8

Hallo,

also zusammen sind wir seid 16 Jahren zusammen und 8 Jahre davon verheiratet. Das Problem mit dem Haus ist, dass es ein kleines Häuschen ist, dass genau auf uns umgebaut wird.

Danke für deine Nachricht. Irgendwie werden wir das wieder hinkriegen sollte es so sein.

LG und ein schönes WE

4

Huhu,

leider hast du nicht dazu geschrieben, wie lange der Unfall schon her ist.
Theoretisch hätte man nämlich sofort eine Maßnahme ergreifen können, die einer Schwangerschaft vorbeugen würde: Spirale sofort legen lassen. Diese verhindert eine Einnistung und wenn man will, lässt man sie eben auch ein paar Jahre noch liegen als recht sichere Verhütung.

Ich bin übrigens auch der Meinung, wenn ein Mann sich so absolut gegen weitere Kinder ausspricht, dann soll er auch den A*** in der Hose haben und die Vasektomie durchführen lassen. Eine Frau zur Abtreibung zu treiben, geht gar nicht. So wie du ihn nicht zu der kleinen, einfachen OP zwingen kannst, darf er das nämlich im Gegenzug auch nicht und muss dann halt mit den Konsequenzen leben, dass das Risiko auf eine SS besteht (Kondome haben einen schlechten Pearl Index - wenn man sich ausschließlich darauf verlässt, kann man irgendwann mit einer ungeplanten SS rechnen).

Ich bin übrigens auch ungeplant schwanger geworden - das Kondom hat auch versagt, allerdings nicht so offensichtlich, sonst hätte ich Maßnahmen ergriffen.
Allerdings hat mein Mann mich niemals zu etwas gezwungen, das wäre keine Beziehung auf Augenhöhe.
Man spricht miteinander und findet einen Kompromiss, mit dem beide leben können.

Egal wie es ausgeht, ihr solltet euch mehr Gedanken machen zur Verhütung und ggf eben auch, was ist, wenn es schief geht …

LG

5

Nur Kondom am ES-Tag ist auch ziemlich riskant. Das sollte euch beiden (!!) eigentlich klar sein. Und warum er so vehement gegen eine weiteres Kind ist, aber nicht selber alles dafür tut, dass es nicht so weit kommt, erschließt sich mir auch nicht.

Jetzt warte erstmal ab. Eventuell ist ja gar nix passiert. Danach überlegt ihr gemeinsam, wie ihr solche Situationen ab sofort vermeiden könnt. Wir nutzen um meinen ES herum neben dem Kondom noch ein Caya Diaphragma mit entsprechend spermizider Creme. Das ist immer mein „Netz mit doppeltem Boden“, falls das Kondom mal nicht hält.
Zusätzlich würde ich die Vasektomie ins Gespräch bringen. Ob du eine Spirale willst musst du selber entscheiden, die ist auch nicht immer so super sicher und bei der hormonellen Spirale gibt es extreme Nebenwirkungen, die gerne verschwiegen werden.

Solltest du schwanger sein, lass dich nicht unter Druck setzen. Überlege in Ruhe. Ist ein fehlendes Kinderzimmer wirklich so eine Katastrophe? Verglichen mit einer ungewollten Abtreibung? Ich weiß nicht. Oft sagen Männer auch im Schock einer möglichen Schwangerschaft allerhand viel Unüberlegtes. Am Ende des Tages wäre es ja euer gemeinsames Kind.

Lass uns mal wissen, wie es weitergegangen ist. #winke

6

Schon mal was von Pille danach gehört?
Da müsste man jetzt nicht warten und zittern und schon prophylaktisch eine Abtreibung durchspielen.
Ansonsten, ich bin nicht gegen eine Abtreibung. Auch Väter und Männer allgemein dürfen kein Kind wollen.
Aber da sollte man auf Nummer Sicher gehen. Nur Kondom? Sehr läppisch.
Konsequenter wäre eine Sterilisation vom Mann, weil er ja es ist, der nicht will.

Ein Haus und kein Platz für zwei Kinder?
Sehr ärmliche Einstellung!
In anderen Ländern leben sie zu Zehnt in einem Zelt. Und in der BRD sind 4 schon zuviel in einem Haus.
Das ist absolut kein Grund.

Es gibt zig Gründe! Aber ein Haus reicht nicht?
In welch verwöhnten Welt leben wir?

Sehr kopfgeizig.

Das wäre gar kein Argument.

Deswegen abzutreiben ist nicht richtig.

Ich bin pro Abtreibung, aber aus weit korrekteren Gründen.

7

Die Pille danach verschiebt doch aber nur den Eisprung oder nicht ?
Ich musste die ebenfalls Mal nehmen, da wurde mir von der FA erklärt, dass sich dadurch nur der ES verschiebt und das wenn ich meinen ES schon habe oder kurz vorher hatte, man da nichts machen kann und ich eventuell schwanger bin... War ich zum Glück nicht.. aber dann würde es bei ihr ja nichts bringen oder nichts gebracht haben.

9

Soweit ich weiß kann die auch die Einnistung verhindern
Wenn ich so ne Panik schiebe wegen einer Schwangerschaft, gehe ich zur Apotheke und baller mich einmalig zu und lerne bestenfalls dadraus.

weitere Kommentare laden
20

Hey, also ich hatte mit meinem fünf Jahre älteren Bruder ein gemeinsames Zimmer bis ich 10 war. Er war mein Held und ist es heute noch und es hat uns beiden bestimmt nicht geschadet🙂! Unsere Nachzüglerin ist auch ein kleiner Rechenfehler! Ich hatte jahrelang mit einem 28 Tage Zyklus perfekt nur mit Kondom an den fruchtbaren Tagen verhütet. Die Pille kam wegen einer Gerinnungsstörung nicht infrage und die Spirale verursachte bei mir eine ganz heftige Entzündung, so dass ich sie mir habe ziehen lassen müssen. Letztendlich funktionierte es auf natürliche Weise perfekt, bis ich mich um eine Woche verrechnet hatte und direkt nach dem Sex auch wusste, dass es eine Punktlandung war😊! Im Endeffekt war unsere kleine Nachzüglerin das Beste, was uns passieren konnte! Ein Sonnenschein und eine Bereicherung für jeden, der sie kennt! Das Ganze ist jetzt neun Jahre her und kaum mehr vorstellbar, dass wir am Anfang so viele Ängste und Sorgen hatten! Ich wünsche euch, falls es passiert ist, die Stärke und Kraft, den Sinn von allen zu erkennen und euch klar zu werden, was im Leben wichtig ist! Alles Gute!