Hallo ihr lieben,
Heute möchte ich euch meine Geschichte erzählen, naja zumindest mal im schnell Durchlauf:
IchBin Mama dreier Mädels, und lebe seit anderthalb Jahren in Trennung, die Scheidung ist noch lange nicht durch. Mein Mann meinte er hätte ein besseres Leben bei meiner besten Freundin die allerdings auch drei eigene Kinder hat. Meine Mädels und ich sind von unserem zu Hause 250 km weggezogen in die Nähe von meine Eltern, weil ich die Situation nicht mehr ertragen konnte. Die Kinder meiner besten Freundin und meine Kinder gingen zusammen in den gleichen Kindergarten und auch in die gleiche Schule. Den Alltag zu bewältigen war einfach sehr sehr schwer.
Lange Rede kurzer Sinn Weihnachten 2017 wo meine Kinder bei dem Papa waren bin ich nach American geflogen um meine Freunde wieder zu sehen, denn ich bin dort aufgewachsen, und dort ist mir meine erste große Liebe über den Weg gelaufen. Seitdem gibt es kein Leben mehr ohne ihn. Er hat mich in meiner dunkelsten Zeit aufgefangen und mir liebe gezeigt die ich vorher nie kannte. Er war und ist mir eine absolute emotionale Stütze ohne ihn hätte ich das niemals auf diesem Loch geschafft. Über das letzte Jahr haben wir uns sehr oft gesehen er war oft hier und ich mit meinen Mädels auch in Amerika.
Ich habe mich hier im neuen Dorf total gut eingewöhnt und meine Kindern gefällt es auch super gut. Seit 4 Wochen habe ich eine Stelle als Kinderpflegerin im Kindergarten wo auch meine Tochter hingeht und ich bin mehr als glücklich. Endlich habe ich das Gefühl dass es aufwärtsgeht. Ich fühle mich wohl und ich bin einfach glücklich. Mein Freund war über Weihnachten hier, ist vor zwei Wochen abgereiste nun habe ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand, was alles andere als geplant war! Ich bin total geschockt meine Gefühle fahren Achterbahn ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe Angst nicht mehr im Kindergarten arbeiten zu dürfen ich ich könnte mir nicht vorstellen ab jetzt zu Hause zu bleiben die ganzen Tag daheim ich würde glaube ich ausrasten. Ich war schon beim Frauenarzt um festzustellen ob ich alle Immunitäten habe die ich brauche und im Kindergarten weiter zu arbeiten, das Ergebnis bekomme ich Montag. Ich weiß nicht was ich Machen soll wenn ich nicht immun gegen Ringelröteln oder C MV bin und ein sofortige es Beschäftigungsverbot bekomme. Ich fühle mich so schlecht ich fühle das ich meine Chefin die so wunderbar ist hintergangen habe obwohl es keine Absicht war. Ich habe Angst das ich das Gespräch hier im Dorf werde. Mein Partner ist wunderbar er ist drauf und dran alles abzubrechen und nach Deutschland zu kommen aber die Situation ist äußerst schwierig weil er kann ja nie länger als drei Monate in Deutschland bleiben. Außerdem ich bin ja noch verheiratet und wie es aussieht dauert das noch bis das dich ändert.
Ich dachte zwar meine kinderplanung war durch aber es gibt wohl andere Pläne für mich.
Ich habe aber solche Angst meine Kollegen zu enttäuschen. Obwohl ich auch nur einen einen befristeten Arbeitsvertrag bis 31.8. habe fühle ich mich schlecht.
ich möchte einfach solange arbeiten können ( 16std die Woche) bis das Arbeitsverhältnis ausläuft. Ich weiß nicht wie ich es ertragen konnte zuhause zu bleiben weil ich nicht mehr arbeiten darf. Bis zu dem Punkt wo ich über einen Abbruch nachdenke. Was ich eigentlich überhaupt nicht will :( ich bin pro life, war ich immer! Aber heute ist wieder ein Tag wo ich einfach nur Angst habe, vor allem.
Das wollte ich einfach los werden.
Schönen Sonntag,
Lg renni mit 3 Mädels 9,11,6 und Mini Mini 5+1 😬
Einfach Angst
Huhu,
warum zieht sich die Scheidung so lange - liegt es am Ex?
Der dürfte nämlich ziemlich schnell in die Puschen kommen, wenn ein Kind unterwegs ist, denn rechtlich ist er so lange der Vater, wie ihr verheiratet seid und damit muss er Unterhalt zahlen - das darf man ihm auch so klar sagen
Sofern er der Scheidung zustimmt, kann man da auch Druck beim zuständigen Gericht machen aufgrund der besonderen Umstände.
Ja mit dem Job ist das echt blöd gelaufen.
Wenn du mit offenen Karten spielst bei der Chefin, wird sie dir das gewiss nicht krumm nehmen. Manchmal passieren solche Sachen eben, das ist das Leben.
Nur wegen dem Job abtreiben, finde ich nicht richtig, wenn du doch das Kind eigentlich bekommen möchtest.
Überlege dir gründlich, mit welcher Variante du am besten leben kannst.
Eine Schwangerschaft dauert nur 9 Monate und dann kann man nach einem Jahr durchaus wieder in den Job einsteigen.
Eine Abtreibung ist schneller gemacht, aber stellt dein eigenes Wertesystem in Frage.
LG
Guten Morgen ☀️
Die Scheidung hat er eingereicht und das sobald es ging nach 1 Jahr Trennung. Es ist alles sehr kompliziert was das liebe Geld angeht. Er ist fest in einer Firma angestellt nebenzu aber selbstständig mit nettem verdienst das er aber alles versucht zu vertuschen. Er zieht alles raus. Antwort auf ein Anwaltsberief 4 Wochen. Rentenbescheide werden am letzten Tag des Fristablaufs eingereicht und dann nicht vollständig. Den Vermögensausgleich haben wir noch gar nicht angefechtet!
Warum ist er rechtlich der Vater? Weil wir verheiratet sind? Auch wenn mein Partner einen Vaterschaftsanerkennung macht ??
Danke für deine Antworten
Renni
Das Gesetz in Deutschland erklärt immer den verheirateten Mann zum Vater eines Kindes und fragt nicht nach der Biologie.
Du kannst zwar im Vorfeld eine Vaterschaftserklärung mit deinem Freund vor der Geburt abgeben, allerdings wird die erst rechtsgültig, wenn die Scheidung durch ist. In der Geburtsurkunde wird dein Ex als Vater stehen, solange die Ehe besteht. Nach der Scheidung kann man dies dann ändern lassen.
Damit muss dein Ex für das Kind finanziell gerade stehen, auch wenn es nicht von ihm ist.
Nach der Scheidung kann er ggf das Geld von deinem Freund zurück fordern - aber für Details frage da mal deinen Anwalt, mit Nicht EU Land usw kann das nämlich recht kompliziert werden für deinen Ex.
Die beste Variante für deinen Ex ist nämlich nun tatsächlich aus der Ehe heraus zu kommen und die Scheidung voran zu treiben. Das wird ihm sein Anwalt sicherlich dann auch sagen.
LG
Ich würde deinem ex sagen das du schwanger bist und wenn er nicht für das Kind auch noch zahlen will soll er endlich mitmachen. Du hast noch 8 Monate.