Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mich nochmals bei euch bedanken für eure damaligen Zusprüche. Das hat mir wirklich gut getan.
Ich wollte euch ein kurzes Update geben. Wir behalten Kind Nummer 2. Auch wenn wir sehr große Schulden haben. Anfang diesen Monats war der erste Lichtblick auch wenn nur kurz, ich konnte alle Rechnungen bezahlen und hatten 240€ für den ganzen Monat übrig. Ein Luxus!
Auch wenn es leider jetzt wieder sehr schlecht aussieht und ich heute wahrscheinlich wieder nicht schlafen werde können, es war ein kurzer Glücksmoment für mich. Das Blatt hat sich leider wieder gewendet aber wir schaffen das schon irgendwie auch wenn kein Geld mehr auf dem Konto ist und wieder offene Beträge gezahlt werden müssen. So langsam nimmt aber auch bei mir die Hoffnung ab und irgendwann steh ich da und weiß auch nicht mehr weiter. Es werden sehr harte Monate noch auf uns zu kommen das hab ich im Gefühl, aber ich denk lieber heute nicht dran. Wir machen morgen einen Termin bei der Bank aus und gehen nochmals zum Amt und lassen alles nochmal nachrechnen ob nicht doch noch uns was zusteht. Wenn ich nur daran denke werde ich alt. Mit meinen Mitte 20 bin ich halb grau. Wie Opa immer sagte „Jedes Graue Haar ist eine Sorge die man hat“. Und damit verabschiede ich mich wieder von euch!
PS: Gerade heute wo ich wieder die vielen Rechnungen vor mir habe bereue ich es natürlich wieder schwanger zu sein. Wäre ich dies nicht, so denke ich könnte ich wenigstens irgendwo mehr arbeiten gehen und wir würden mal mehr Rechnungen zahlen oder einfach mal immer 200€ für den Monat übrig haben zum Essen. Aber dafür kann das Kind nichts und ich werde mein Bestes geben das daraus ein tolles Kind wird wie unsere erste Tochter.
Update - Nachtwache124 - Geldsorgen
Hallo,
ich habe den ersten Teil nicht mitbekommen. Darf ich fragen wie hoch Eure Schulden sind? Sind es mehrere Teilbeträge oder ein riesen Batzen? Meine Mutter hatte früher auch überhaupt kein Geld, aber mittlerweile geht es ihr finanziell ganz passabel und sie hat mich. Irgendwann werdet ihr das abbezahlt haben und euch freuen, dass ihr euch für Nummer 2 entschieden habt. LG
Liebe Nachtwache,
danke für dein Update. Ich habe mich darüber sehr gefreut.
Sicher ist es anstrengend für dich, vor allem so ohne Schlaf.
Es wird wieder besser werden. Dieser Moment, in dem du Glück empfunden hast, hat dir gezeigt, dass es weiter geht.
Ihr seid aktiv, informiert euch bei der Bank und beim Amt.
Magst du nochmal berichten, wenn ihr heute da wart? Das wäre schön.
Vielleicht ergibt sich ja was Neues.
Und mehr arbeiten zu gehen ist ja nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben. Wenn das Kind dann da ist, kannst du das immer noch machen.
Ich denk heute an dich!
Liebe Grüße!
Hallo
Hätte dir gerne eine PN geschrieben. Das geht aber nicht. Lg
Madlen