Hallo an Alle,
Wie der Titel schon ausdrückt bin ich schwanger 🙈 und das natürlich in einer, für mich, ungünstigen Situation.
Kurz zu meiner „ungünstigen Situation“: ich habe mich vor kurzem von meinem Freund getrennt. Wir waren einfach wie Bruder und Schwester, es gab keine Zärtlichkeit, keine Küsse, keine Gespräche - kurz ich war sehr einsam. Wir wollten zusammen eine Familie gründen. Sex ist wäre hierfür natürlich Voraussetzung 😏 das alles machte mich sehr traurig. Ich lernte einen anderen Mann kennen, dieser gab mir ein unsagbar tolles Gefühl, ich fühlte mich begehrt, wir lachten viel, er hörte mir zu - er zeigte mir was ich eigentlich von einer Partnerschaft erwarte. Also trennte ich mich.
Und was soll ich sagen, ich war unachtsam, vergaß irgendwie alles um mich herum, dachte nicht nach. Und nun bin ich schwanger 🙈 von einem Mann mit dem ich gerade mal einen Monat zusammen bin. Wir haben noch nichts miteinander erlebt, sind in der kennenlernphase. Auch wenn ich mit momentan gut fühle, wer weiß schon ob es das wirklich ist?!
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich war schockiert und empfand keine Freude - ich fühle mich dafür nicht bereit 🙈 In meiner Vorstellung würde das alles so nicht ablaufen. Mein Partner, sagte mir dass er, egal wie ich mich entscheide, hinter mir steht und mich unterstützt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wenn ja, wie habt ihr euch entschieden?
Das war so nicht geplant - was nun?
Ich war 1:1 in der selben Situation wie du und habe mich gegen einen Abbruch entschieden.
Unsere Tochter kam auf den Tag 9 Monate nachdem wir zusammen kamen auf die Welt. Mittlerweile sind wir seit 12 Jahren zusammen, seit 10 verheiratet, auch wenn niemand - nicht einmal wir selbst - am Anfang daran geglaubt haben.
Warst du denn auch so frisch getrennt? :/ mein ex freund wohnt ja auch noch bei mir 🙈 wie haben denn eure Familie und Freunde darauf reagiert? Ich weiß, dass sollte solch eine Entscheidung nicht beeinflussen. Aber es ist einem ja dennoch wichtig.
Ja. Ich kam frisch aus einer 8 jährigen Beziehung. Wir hatten uns erst wenige Wochen vorher getrennt, ich meine 4 Wochen waren es.
Eine Woche bevor ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe, bin ich in meine neue Wohnung gezogen.
Diese Zeit war nicht unbedingt leicht. Die Trennung von meinem Ex war ziemlich schmutzig, ich konnte das noch gar nicht richtig verarbeiten und eigentlich wollte ich noch gar keinen neuen Freund. Aber ich fand ihn nett u wollte es einfach probieren, Übergangslösung...bisschen Spaß haben...so in die Richtung.
Das ich dann gleich schwanger wurde, war erstmal ein großer Schock. Zumindest für mich. Mein Mann hatte sich gefreut.
Das Umfeld hat erstaunlich gelassen reagiert. Ich war ja schon Ende 20 und beruflich gefestigt. Natürlich kamen nachfragen ob das so gewollt war, aber das empfand ich nicht als schlimm. Wir haben es aber auch erst recht spät gesagt, glaube so 18/19. Woche. Meine Eltern wohnen etwas weiter entfernt u ich wollte das sie ihn zumindest ein bisschen kennenlernen, bevor wir die Schwangerschaft verkünden.
Hallo, ob es der eine für immer ist weiß man ja nie. Ich finde es es für den Anfang echt toll das er egal wie du dich entscheidest hinter dir steht. Der Vater meines großen hat nachdem ich ihm gesagt habe das ich schwanger bin festgestellt das wir gar nicht zusammen passen. Und das nach einem Jahr Beziehung. Von daher. Ich habe mich trotzdem für den Zwerg entschieden. Aber diese Entscheidung muss jeder für sich treffen. Alles gute
Huhu,
erst mal finde ich, dass dein neuer Partner super reagiert! Das du nun erst mal überrumpelt bist und nicht so recht weißt, ist völlig normal, wenn sich da ein kleiner Schatz einschleicht.
Kinder kommen meistens dann, wenn man nicht mit rechnet. Manche warten ewig, dass es endlich klappt.
Versuche erst mal deine Gedanken zu sortieren, Versuch dein Bauchgefühl wahrzunehmen. Evtl hilft dir auch ne Beratungsstelle, um dir selbst erst mal klar zu werden, ob du das Baby bekommen möchtest oder nicht.
Versuche die Gedanken zu streichen, was Andere denn denken könnten. Letztlich ist es nämlich Dein/Euer Leben.
Und nur du bist es, die ein Leben lang mit der Entscheidung für oder gegen das Baby leben muss.
Natürlich hätte man besser aufpassen können, oder denkt sich, na ja sollte ja eigentlich so und so ablaufen/sein bis ein Kind kommt.
Egal wie lange man zusammen ist, es ist nie eine Garantie das man zusammen bleibt.
Eine Freundin meiner Mutter war über 10 Jahre mit ihrem Partner zusammen ehe sie geheiratet haben, kurz nach der Hochzeit dann die Trennung.
Meine Freundin, wurde auch schnell Schwanger, sie ist mittlerweile 14 Jahre verheiratet und haben mittlerweile das 4 Kind :)
Ich wurde auch schnell Schwanger, sind verheiratet, haben ein Haus, jetzt holen wir unseren Hund und hoffen das es endlich mit Kind nummer 4 klappt. :)
Vielen Dank 😊
Ich denke das mit der Beratungsstelle werde ich in Betracht ziehen ..! Montag habe ich noch einen Termin bei meiner Therapeutin, das hilft ja meistens auch etwas mit einer neutralen Person die Gedanken zu tauschen ..!
Ich weiß, es gibt weder den richtigen Zeitpunkt, noch den Garantieschein auf Mr. Right, aber wie ich schon sagte, man hat halt seine Wunschvorstellung vom Leben !!
Ich muss auch sagen, dass ich mich meinem ex gegenüber etwas schlecht fühle. Wir sind ja nun doch im Guten auseinander 🙄
Ich wünsch dir alles gute und drücke die Daumen für Kind nr. 4 😊
Guten Morgen,
lieben Dank.
Ja, mit deiner Therapeutin darüber zu reden, kann dir schon dabei helfen. Eben weil sie, wie du schon sagst, neutral ist und sie, nicht wie evtl Familie/Freunde, auf dich einreden und dir ihre Meinung eintrichtern.
Deine Therapeutin und Beratungsstelle, kann dir gut helfen, Deine Gedanken zu sortieren und die für Dich richtige Entscheidung zu treffen.
Ich wünsche dir alles Gute
Hey :) Ich kenne auch so ein Paar.
Die Frau musste sich aus ihrer Familie ein paar doofe Sprüche anhören ("Bist du dir sicher, das es nicht noch vom alten ist?") und für den Mann war es auch unschön, noch nicht mal geschieden, seit 2 Wochen ausgezogen. Glaubte natürlich zunächst niemand, dass die beiden sich 2 Tage vor der Zeugung noch nicht mal gekannt hatten :D
Aber: Die beiden sind jetzt seit 17 Jahren zusammen, der Sohn 16 Jahre und eben die 3 Monate alt, er hat noch 3 jüngere Geschwister und es sind alle glücklich, soweit ich das von außen beurteilen kann.
Es gibt natürlich keine Garantie dafür, dass ihr für immer zusammen bleibt. Aber für was gibt es schon eine Garantie? Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es mit euch klappt. :)
Das ist natürlich echt eine ungünstige Situation, aber auch die ist nicht unmöglich!
Eine Kommilitonin meiner Schwester ist nach 3 Monaten ungeplant schwanger geworden. Grade in ner neuen Stadt, Studium begonnen, neuer Kerl... sie sind dann zusammen gezogen und was soll ich sagen - die Beziehung ist wundervoll, das Kind ist sooo süß und inzwischen ist sie sogar das 2. mal (geplant) schwanger.
Natürlich war das alles nicht geplant, es hätte auch „schief“ gehen können mit der Beziehung. Ist es aber nicht. Es kann nämlich auch einfach toll klappen! Die 2 haben direkt zu Anfang eine Riesen Hürde (und das auch noch so jung) gemeistert und das hat sie unglaublich stark gemacht!
Vielleicht gibt dir das etwas Hoffnung.
Und bei dir; vom Vater des Kindes ist es doch schon eine ganz tolle und starke Aussage, dass er dich in jedem Fall unterstützt. Das finde ich echt super! Ihr findet ganz sicher euren Weg!
Alles, alles Gute dir!
Hallo du liebe
Ich bin gerade in der gleichen Situation
Bin zwar schon etwas länger von meinem Ex getrennt aber mit meinem neuen Freund erst seit Mitte Januar zusammen und nun in der 7.ssw schwanger
Es war erst ein riesen Schock, wir kennen uns gar nicht richtig, er noch in der Ausbildung, wohnt 100 km von mir weg.
Ich habe bereits einen 11 jährigen Sohn und habe mir eigentlich immer ein zweites Kind gewünscht.
Mittlerweile freue ich mich drauf auch wenn ich weiß, dass es nicht einfach wird und es leider keine Garantie gibt,dass die Beziehung hält.
Ich werde im.juli 36 und vielleicht ist das auch meine letzte Chance.
Liebe Grüße Tanja
Hallo mmm8,
du hast nach ähnlichen Erfahrungen gefragt und hier, wenn ich mich nicht verzählt habe, schon 7 ermutigende Beispiele erhalten. Eine ganz schöne Ausbeute für ein paar Stunden!
Alle haben sich für ihr Kind entschieden und es offensichtlich nicht bereut. Auch wenn in zwei Fällen die Partnerschaft nicht gehalten hat. Denn, das haben auch die meisten betont, es gibt im Voraus bzw. wenn sich früh ungeplant ein Kind anmeldet, keine Garantie für eine gelingende Partnerschaft! Und dass die frische Beziehung bei ungeplantem Kind nicht zwingend eine schlechte Voraussetzung für das Gelingen einer Partnerschaft sein muss, lässt sich an dieser kleinen ‚Statistik‘ ablesen: 71 % sind noch glücklich zusammen und haben teilweise noch weitere Kinder bekommen! Und noch etwas: sogar diejenigen, deren Partnerschaft nicht gehalten hat, bereuen ihre Entscheidung für ihr Kind nicht!
Das klingt zwar alles sehr hoffnungsvoll und du hattest danach gefragt, aber es geht hier ja nicht um Statistiken und Zahlen, sondern um dich und deine Fragen! Wie geht es dir denn heute damit?
So ein Schock braucht einfach eine Zeit, um sich langsam zu setzen. Erst dann kann man allmählich wieder geradeaus Denken. Hat dir das Wochenende dabei geholfen?
Dein Exfreund wohnt ja noch bei dir. Weiß er denn schon Bescheid? Nimmt er dir was krumm?
Heute hast du noch einen Termin bei deiner Therapeutin. Es ist gut, wenn du mir ihr über deine Situation und deine Gefühle sprechen und auch deine Zweifel benennen kannst.
Ich wünsch dir, dass du dann etwas klarer sehen kannst! Auch die Idee mit der Beratungsstelle finde ich gut.
Schreib doch gerne wieder, wie es dir geht. Ich schick dir gute Gedanken und drück dir die Daumen!
gianna.sophia
Hallo an Alle,
erst einmal vielen lieben Dank für all eure Beiträge, Anmerkungen und Mutmacher :)
Ich glaube die ganze Sache ist in meinem Kopf noch garnicht richtig angekommen, wird es wohl erst beim FA Termin kommende Woche. Ich bin erst einmal sehr froh über die Unterstüzung in meinem direkten Umfeld. Sowohl von meiner Familie, als auch meiner besten Freundin und meinem neuen Partner. Ich denke soetwas ist schon viel wert und stärkt mir ungemein den Rücken. Es setzt mich niemand unter Druck oder will mich mit irgendeiner Meinung in eine Richtung drängen. Auch das Gespräch mit meiner Therapuetin verlief gut, wobei sie eh sehr neutral ist und schon froh ist wenn ich eine Entscheidung für mich treffen kann und nicht um anderen zugefallen
Meinem Ex Freund habe ich es nicht und werde ich es auch nicht erzählen. Es beschäftigt mich zwar sehr, da er mir als Mensch unwarscheinlich wichtig ist, aber das ist nun ein Kapitel meines Lebens was ihn nichts mehr angeht.
Ich bin nun also erst einmal gespannt wie mein FA Termin abläuft, bisher habe ich ja nur einen positiven Plastikstreifen in der Hand gehabt :) Ich werde dann berichten.
Ich danke euch allen nochmal ganz doll. Und wünsche jedem Einzelnen alles LIebe & Gute.
Hallo,
wie geht es dir denn mittlerweile? Jetzt ist ja schon wieder eine Woche um. Ist die Sache in deinem Kopf schon etwas mehr angekommen? Du bist ja in den wenigen Tagen sehr stark geworden, finde ich.
Hast du denn inzwischen mehr in der Hand als einen „positiven Plastikstreifen“? Du hast (oder hattest) doch diese Woche deinen FA Termin, auf den du so gespannt warst. Ich hoffe, dass er dir mehr Klarheit bringt und dir auch hilft, das Ganze mehr zu realisieren.
Gut, dass deine Therapeutin dir auch sagt, du musst niemanden gefallen nur dir selbst!
Du hast ja schon ein ganz starkes Umfeld, dass dir den Rücken stärkt; deine Familie, deine beste Freundin und dein Partner! Das ist in der Tat sehr wertvoll, dass dich niemand in irgendeine Richtung drängen will oder gar unter Druck setzt. Das spricht von großem Vertrauen zu dir, dass du schon erkennen wirst, was du selber möchtest und was richtig ist für dich. Das wünsch ich dir natürlich auch!
Macht sich die Schwangerschaft auch schon bemerkbar bei dir? Hast du irgendwelche Beschwerden oder ist es bisher „nur“ der positive Test und der Schreck darüber?!
Jetzt wünsch ich dir alles Gute für deinen FA Termin, und freu mich, wieder von dir zu lesen!
gianna.sophia