Liebe Mädels,
seit gestern Nachmittag habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Mein Partner und ich haben bereits jeder ein Kind aus erster Beziehung. Wir wollten gerne ein gemeinsames Kind, haben aber nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht. Mir geht es leider garnicht gut mit dem Gedanken schwanger zu sein, vor allem weil er auf einmal auch große Angst hat vor der Verantwortung. Ich bin völlig durcheinander und breche ständig in Tränen aus. Ging es anderen hier ähnlich? Bitte verurteilt mein Verhalten nicht, ich schreibe mir einfach alles von der Seele.
Ungeplant schwanger!
Schau mal im Forum "ungeplant schwanger" hier sind glaube ich nicht so viele ungeplant schwanger.
Hallo Katharina. Am Anfang einer Schwangerschaft kommen einem immer Zweifel, ob man es schafft. Das war bei meinen beiden auch so. Obwohl es beides absolute Wunschkinder sind. Bei mir hat es sich nach den 12 Wochen gegeben.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.
Danke für deine Worte! Ich hoffe es.
Sehr gerne. Also, schau nach vorne. Du hast es alles schon mal durch. Beim zweiten Kind ist fast alles einfacher. Und die Zweiten lernen auch schnell von den Großen.
I wir basteln an Nr 3 und ich freue mich schon riesig drauf.aber ich denke ich werde nach einem positiven ss testen auch Angst haben es nicht zu schaffen. Aber ich denke wir kriegen das hin..
Hallo liebe Katharina,
es ist sicher gut das du hier geschrieben hast, kann echt entlastend sein und niemand verurteilt dich!
Seit wenigen Tagen erst weißt du, dass du schwanger bist?
Und trotz der Gedanken an ein gemeinsames Kind fühlst du dich jetzt regelrecht überrumpelt. Es ging dir zu schnell und du hattest nicht damit gerechnet.
Ja, da braucht man erstmal etwas Zeit, damit sich die Nachricht setzen kann, das Herz beruhigen und die Gedanken nachkommen können.
Dein Partner und auch du, ihre seid beide schon erfahrene Eltern, und ein Geschwisterchen war ja eigentlich angedacht. Halt nicht ganz so schnell
Wie alt oder jung sind denn eure Kinder?
Und wie geht es dir heute mit der ganzen neuen Situation? Ein bisschen besser?
Es kann natürlich auch mit der Hormonumstellung zu tun haben, dass es dich emotional im Moment so mitnimmt und du so nah am Wasser gebaut bist. Und du darfst dir einfach auch zugestehen, dass es in Ordnung ist, wie du dich gerade fühlst. Mit der Zeit wird es sich einpendeln und du kannst dann nach und nach deine Gedanken wieder ordnen.
Klar, die Verantwortung sitzt dir da noch zusätzlich im Kopf. Das versteh ich natürlich auch. Doch du bist zum Glück nicht alleine, hast einen Partner an deiner Seite. Wie geht er mit der Situation um, was sagt er so?
Kannst du dich auf ihn verlassen und versteht er deine Gefühlslage? Schreib´ doch noch ein bisschen mehr und erzähle...wenn du magst.
Ganz liebe Grüße von Marie