Ungeplant Schwanger von Affähre

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Ratschläge geben.
Ich bin verzweifelt denn ich bin ganz neu schwanger aber nicht von meinem Partner.
Mein Partner und ich sind uns seit ca. einem Jahr nicht mehr sicher ob wir noch zusammen bleiben wollen (Leidenschaft fehlt sonst verstehen wir uns blind seit 12 Jahren) Er weiss nicht was er in seinem Leben will und ich habe etwas die Energie für diese Beziehung verlohren. Wir haben schon 10000 x darüber gesprochen aber kommen nicht weiter. Denn das einzige was er weiss ist, dass er mich liebt und eigentlich nicht verliehren will. Sonst hat er keine Zukunftspläne und möchte am liebsten als Aussteiger in einem Wald leben. Wir haben vor dieser Zeit 2 Jahre versucht Schwanger zu werden. Alles kam von mir aus und als ER dann Untersuchungen machen sollte sagte er nur, er wisse nicht ob er dass möchte. Entweder es passiert oder nicht...
Haben auch über eventuelle ONS gesprochen und er sagte wenns mich Glücklich macht soll ich es tun.
Und jetzt bin ich schwanger von meinem Tanzpartner!
Bin mit allem überfordert...eigentlich wollte ich das Beziehungsproblem lösen und jetzt das.
Soll ich das Kind behalten und alleine meinen Weg gehen ohne Partner und alles in meinem leben ändern oder abtreiben und meine alte liebe reten und vielleicht nie Kinder haben???
Könnte nur noch weinen egal an welche Variante ich denke....
Ich hoffe ihr könnt den Text lesen und bin schon jetzt dankbar um eure Meinungen<3

1

Hallo Anjasara,
du schreibst, was er will und nicht will. Vor dir selbst schreibst du nur, dass du das Beziehungsproblem lösen wolltest. Was ist dir denn selbst wichtig für deine Zukunft?
Das Beziehungsproblem könnte sich - so wie angedacht - jetzt durch eine neue Beziehung oder jedenfalls durch ein Kind lösen. Da war ja eine Übereinkunft da bei euch. Also grade nicht so überraschend, aber überfordernd natürlich schon ...
Wenn du weinst, ist jetzt was grad gar nicht so, wie du es dir vorgestellt hattest. Obwohl ja auch Vorstellungen da waren bei euren Versuchen, einen Weg zu finden - allein oder gemeinsam.
Auch mit dem Kind habt ihr ja mit eurer Übereinkunft bzgl. ONS irgendwie jongliert. Heißt das, dein Freund würde dein Kind, auch wenn er nicht der Vater ist, akzeptieren? Weil er einfach dich um keinen Preis verlieren will?
Alte Liebe - klingt gut und geborgen. Aber Erfrischung und Erneuerung war dir ja schon wichtig. Daher die vielen Versuche ...
Was sagen deine Tränen? Es könnte einen Abschied bedeuten. Aber es ist noch nicht klar, wovon. Es ist etwas Neues. Könnte ein Neubeginn sein.
Liebe Grüße von Kyra

4

Liebe Kyra
Ich habe immer nur versucht dass er Glücklich ist und seinen Weg zur Zufriedenheit findet.
Was ich aber nie ganz geschafft habe...desswegen habe ich ihm auch schon gesagt, dass er vielleicht Zeit alleine braucht.
Ohne mich und ich ohne ihn.
Und wir eventuell wider einen gemeinsamen Weg finden!

Ich wollte auch einmal im Leben machen was ICH will ohne immer auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen!
Einfach Zeit für mich.
Ich habe keine Energie..und jetzt ein Kind!?

Er würde das Kind nie akzeptieren..es würde dunkel sein. Der Vater möchte für das Kind und mich da sein...was mich beruhigt. Aber er ist 13 Jahre älter und dunkel, was für meine Eltern und in meinem Dorf ein No go ist.
Und ich bin selbständig in diesem Dorf. Immer unter Beobachtung!

Diesen Donnerstag habe ich den ersten Ultraschall...

Wenn ich nur wüsste was ich tun soll...ich möchte dem Kind mehr bieten als nur mich.

6

Ach Liebe ...
Du stellst dich hinter alle anderen zurück :-( ... daher empfindest du dich vielleicht als "wenig" oder "zu wenig" für dein Kind.#schein
War ein Kind nicht mal dein Herzenswunsch? Oder nur eine Idee, um die Beziehung zu erfrischen?
Könnte das Kind gerade das sein und werden, was dich mehr "ich" sein lässt. Und es ganz "es". So wie es eigentlich sein soll. Denn jeder hat sein eigenes Leben.
Jeder ist seines Glückes Schmied, sagt man (auf dem Dorf).
Auch Dörfer sind jetzt im 21. Jahrhundert und haben Internet und kennen Migranten und all so was. ;-)
Geh´ deinen Weg! Geh´ ihn weiter!
Du hast dich schon viel getraut!

Überlege gut, was "Zeit für dich" und "Energie" bedeutet. Kann sein, dass du einfach nur Pause davon brauchst, dass du einen erwachsenen Mann glücklich machen wolltest und er es sich nicht gefallen ließ? Das ist tatsächlich eine Aufgabe, die man nicht bewältigen kann.

Was ist dein eigener Lebensentwurf? Schon immer? Oder - wenn du dafür nie so intensiv überlegt hast - was würde dir ein "Wow!" entlocken!
Bei welchem Gedanken würde eine Energiequelle in dir zu sprudeln beginnen? #huepf

weitere Kommentare laden
2

Zu was tendierst du mehr. Mann oder Kind?

5

Ich möchte dem Kind mehr bieten können als nur mich als mama.
Und meinen Partner brauche ich auch nicht mehr so wie ich gehofft habe...
Weiss nicht was ich tun soll...normalerweise hatte ich immer einen Plan. Jetzt bin ich ohne Vorstellung wie weiter...
Komme mir vor als träumte ich einen Albtraum😞

8

Einem Kind reicht eine liebevolle Mama.... hör auf dein Herz

3

Hallo,

Ich kann verstehen, dass du mit allem überfordert bist. Das wird ein bisschen brauchen, um es einigermaßen klar durchdenken zu können. Leicht wird die Entscheidung sicher nicht.

Ich würde die Entscheidung für oder gegen das Kind ganz klar NICHT von deinem Partner abhängig machen. Du musst für dich entscheiden: Für ein Kind und wahrscheinlich allein erziehend oder gegen das Kind. (Auch hier wirst du keine Garantie haben, dass die Beziehung hält.)

Ich weiß nicht wie es in der Schweiz aussieht, aber in Dt. muss man vor einem Abbruch zu einer Beratungsstelle. Ich würde an deiner Stelle dieses Angebot bald wahrnehmen, vielleicht hilft dir das auch deine Gedanken besser zu sortieren.

Alles Gute

10

Du hast einen Kinderwunsch, es wäre total falsch abzutreiben, auch wenn die Umstände anders sind, als gewünscht! Freu dich, dass es so zufällig und ungeplant geklappt hat! Es sollte wohl so sein! Allee gute, du schaffst das!

12

Erzähle es deinem Partner und sage ihm Klipp und klar das du Ihn willst l, das Kind auch und erhoffst das er mit dir das Kind groß zieht , Lüge nicht drum rum, sag die Wahrheit
Vil. Wird alles gut

13

Krieg das Kind, es ist ja schon da.
Irgendwie verwirrt mich jedes Mal das
Gelaber über die Männer. Wen interessierts?
Ein guter Mann kümmert sich, ansonsten besser ohne ihn oder die.
Versteh das gar nicht!