Von Affäre Schwanger

Hallo
Meine Geschichte ist kaum zu glauben. Und ich leide entsetzlich.
Seit zwei Jahren habe ich eine „Affäre“, in Anführungszeichen weil es sehr intensiv ist mit sehr viel Konfekt auf allen Ebenen.
Er sagte immer, es ist meine Affäre es ist mehr. Aber wir sind (ich noch) beide verheiratet.
Jetzt passierte es, ich bin von ihm schwanger.
Plötzlich will er keinen Kontakt mehr und gehostet regelrecht.
Ich habe keine Ahnung mehr wie ich ihn erreichen soll und ich frage mich, soll ich seiner Mutter erzählen das sie ein weiteres Enkelkind bekommt?
Vielleicht hat eine von Euch Ähnliches erlebt.

2

Oh oh!
Dann ist jetzt wohl der Zeitpunkt gekommen an dem Du mit offenen Karten spielen musst. Sicherlich keine Leichtigkeit, aber nun musst Du dein egoistisches Verhalten deiner Familie gegenüber nach 2 Jahren ablegen und mit Ehrlichkeit um die Ecke kommen, egal was deine Affäre dazu sagt. Wäre es zwischen Euch mehr dann hättet ihr nicht seid 2 Jahren eine Affäre! Ihr würdet euch jetzt auf euer gemeinsames Kind freuen und euer Leben genießen. Das wird der Mann aber niemals tun, auch nicht wenn du es der ganzen Welt verkündest und seine Frau ihn deswegen verlässt. Entscheide zu deinem Wohl und zu dem deines Kindes!
Ich persönliche würde jedoch in anbetracht der Dauer eurer Affäre deiner Familie nichts von den 2 Jahren sagen.... Ich würde sagen das Du seid kurzem eine Affäre hast und es plötzlich passiert ist. Die Wahrheit ist schon hart genug! Ich wünsche Dir alles Gute

1

Was sollen wir dir jetzt sagen. Was erwartest du denn dann von seiner mutter. Denke sie weiss nichts von eurer affäre. Weiss dein mann denn schon bescheid??

3

Hallo,
Es ist sicher nicht optimal von seiner Affäre auch noch schwanger zu werden, aber zumindest wird nun offenbar, wie er tatsächlich zu der Liebschaft steht.
Es kann zwar auch noch der Schock sein, aber rechne mal lieber nicht mit wachsender Begeisterung bei ihm.
Die meisten Menschen die sich eine Affäre suchen wollen oftmals das, was sie in ihrer Beziehung/Ehe nicht oder zu wenig bekommen. In seinem Fall Leidenschaft, unverbindlichkeit oder was auch immer.

Durch das ungeplante Kind kommt alles durcheinander.
Vielleicht erhofft er sich durch seine Abweisung, dass du dich dann gegen das Kind entscheidest und wieder zur "Vernunft" kommt.

Ich will dich keinesfalls verurteilen, denn das steht mir nicht zu.
Leicht wird dein Weg vermutlich nicht werden, aber werde dir erstmal selbst klar wie du jetzt vorgehst.
Seiner Mama würde ich aber noch nichts sagen.

Hast du schon mal nach einer Beratung gesucht ?

Ich wünsche dir alles gute und dass du aus dem, wie du schreibst entsetzlichen Schmerz auch etwas positives Lernen/rausziehen kannst für die Zukunft.
Wie auch immer die "Lektion" aussieht die du daraus ziehst.

4

Oh miese Situation, aber da musst du jetzt durch...wie man sich bettet so liegt man, verurteile dich nicht ist einfach ein Fakt 😊
Bist du dir sicher, dass es nur von ihm sein kann oder kann es möglich sein, dass du dir wünschst es wäre von ihm damit ihr endlich zueinander steht ? Auch hier kein Vorwurf sondern einfach ne Überlegung da ich denke 2 Jahre Affaire wird wohl sehr kräftezehrend sein und stressig.
Ich seh das wie die anderen, wenn es wirklich mehr wäre dann hättet ihr euren weg schon gefunden und er hätte nicht so reagiert geschweige denn würd er dich ghosten. Zieh die rosarote Brille aus auch wenn man hofft und das Universum anbettelt ein Mann holt sich das was er will und räumt alles was hindert aus dem Weg und eiert nicht 2 Jahre rum.
Zu der Sache mit seiner Mutter... oder generell...lass seine Familie da raus, regelt das erst mal für euch und schaut was ihr macht. Wenn du seine Mutter einweihst wirst du ruckzuck zur armen irren und abgestempelt damit tust du dir keinen Gefallen.

Viele Glück und starke Nerven 😊

5

Hallo liebe lola2015, wie geht es dir heute? Es ist sehr verständlich, dass dich das alles so mitnimmt. Bisher ging eure Beziehung so neben und mit allem anderen neben her und jetzt ist plötzlich ein anderes Vorzeichen dran. Dass du schwanger bist, muss ihn völlig aus der Fassung gebracht haben und er kann deshalb grade gar nicht mir dir sprechen. Oder hast du ihn jetzt doch erreichen können?! Ich glaube dir, dass es sehr schwer auszuhalten ist. Du bist noch verheiratet – wohnst du schon getrennt von deinem Mann? Seit wann weißt du, dass du schwanger bist? Ist es dein erstes Kind?
Auch wenn es schwer ist, lass mal ein paar Tage vergehen und komme zumindest ein bisschen aus dem ersten Schock heraus. Viel Kraft für dich heute!
LG

6

Wieso kann es nicht von deinem Mann sein?

Wenn nicht dann lass dich bloß sofort scheiden sonst ist...wenn ich mich nicht irre...dein Noch Mann vor dem gesetz der vater

7

Hallo, wahrscheinlich bist du mit Alltag und Gedanken bis oben hin beschäftigt. Ob du ihn inzwischen doch erreicht hast?! Bist du schon ein bisschen zur Ruhe gekommen und weißt schon mehr, wie es weitergehen könnte?!
Alles Liebe dir auf jeden Fall #herzlich