Meine Tochter ist 15 Jahre alt und Schwanger.
Nachdem sie seit Wochen immer wieder mal über Bauchschmerzen geklagt hat, bin ich mit ihr gestern zum Hausarzt gegangen.
Der hat auch Ultraschall über den Bauch gemacht und gemeint "da wäre wohl etwas nicht ganz in Ordnung" und hat uns an den Frauenarzt verwiesen. Ich dachte an eine Zyste o.ä.. Zum Glück konnten wir beim Frauenarzt direkt vorbei gehen und dort der Schreck: Meine Tochter ist schwanger und zwar schon in der 11. Woche.
Ich weiss, dass ich auf ganzer Linie versagt habe.
Sie hat seit kurzer Zeit (ca. 3 Monaten) einen Freund, von dem ich garnichts halte.
Der Freund hat sie zum Rauchen gebracht und bringt sie zum Schule schwänzen. Seit sie erfahren hat, dass sie schwanger ist hat er sich nicht mehr hier blicken lassen. Er hat allerdings gleich geschrieben, dass er weder für eine Abtreibung noch für ein Kind Geld hätte. Meine Tochter himmelt diesen Depp an ohne jegliche Vernunft, auch jetzt noch und ich habe keine Ahnung was mit ihr gerade passiert...
Aber niemals hätte ich gedacht, dass sie schon GV haben. Vor 2 Monaten habe ich nochmals mit ihr über Verhütung geredet, aber zum dem Zeitpunkt ist sie schon schwanger gewesen wie ich es jetzt im Nachhinein weiss.
Sie ist ein sehr sensibles und eher unreifes und unsicheres Mädchen. Sie sollte dieses Jahr ihren Realschulabschluss machen. Ich kann es mir finanziell nicht leisten auf meinen Job zu verzichten und ein Kind zu hüten, ausserdem ist unsere Familie und unser ganzes Umfeld sehr Konservativ.
Ich möchte "richtig" reagieren und das beste für meine Tochter, aber was ist den jetzt "richtig"??
Hilfe! Tochter (15) ist schwanger
Hallo,
ich würde ihr zeigen, dass du an ihrer Seite stehst und mit ihr zusammen einen zeitnahen Termin in einer Beratungsstelle ausmachen!
Wenn deine Tochter mag, könnt ihr ja zusammen hingehen und mit einer unabhängigen Person sprechen.
Die können euch dann auch sagen, welche Möglichkeiten es in jeglicher Richtung gibt.