Kupferspirale und trotzdem schwanger? 😱

Vermutlich mache ich mich total umsonst verrückt, aber ich brauche euch gerade einfach zum Austausch :-(
Ich habe seit etwas mehr als 1,5 Jahren die Kupferspirale, meine jüngste ist 2 Jahre jung und ich hab einen Zyklus zwischen 27 und 29 Tagen...
Jetzt bin ich heute an ZT31 und es ist keine Mens in Sicht #schock
Ich habe, weil ich seit letzter Woche eine Bauch habe als wäre ich schwanger (bin sonst sehe schlank) und mir ab und zu schwindelig wurde und ich so ne depri stimmung hatte, einen SST gemacht. Der war negativ - ABER es war ein 25er und den hab ich an NMT-4 gemacht...#augenroll

Jetzt sitze ich hier und weiß nicht, was ich tun soll. Ich hoffe so sehr, dass die Mens kommt #zitter

1

Wenn du das sonst vor der Mens nicht so hattest (Bauch, Schwindel, depri-Stimmung), könnte es schon sein ... aber dann der negative Test ... Lange genug gewartet eigentlich schon. - Wie geht es dir denn sonst vor der Mens? Eine Verzögerung im Zyklus kann schon jederzeit sein. Auch über die übliche Schwankung hinaus.
Ich weiß nicht, was dir jetzt helfen könnte. Der Austausch!?
Die Spirale war jetzt für mehrere Jahre gedacht (3, oder?) und dann wäre deine Jüngste alt genug? Oder sollte sie die Jüngste bleiben??
Ich setz mich einfach mal bisschen zu dir ... .#liebdrueck
Liebe grüße von Kyra

2
Thumbnail

Hab gerade getestet...
Negativ 😬

3

Na dann! ;-)
Vielleicht magst du dich begleitend mal mit deinem Zyklus beschäftigen. Der läuft ja mit der Kupferspirale ganz normal weiter. Es soll ja einfach die Einnistung verhindert werden durch die Spirale. Und das kann natürlich auch mal nicht "funktionieren". Also ist deine Angst - auch wenn sie jetzt vorbei ist - schon nicht ganz daneben.
Du kannst aber mit Hilfe von Zyklusbeobachtung und Aufzeichnungen (Symptothermale Methode bzw. NER) wissen, wann deine möglicherweise fruchtbaren Tage sind. Auch: wann sie um sind (Aufwachtemperatur steigt) und wann du dann deine Mens zu erwarten hast.
Dann hast du nicht so den Stress, falls sich die Blutung mal verschiebt. Das liegt ja immer an der verzögerten Eireifungsphase und lässt sich dann absehen. Sehr beruhigend. #blume
Alles Gute!
Kyra