Hallo ihr lieben, ich schreibe für eine gute Freundin die sich hier nicht anmelden möchte :/
Sie hat durchgängig die minipille (jubrele) genommen, so wie es auch auf der packungsbeilage stand.
Sie raucht nicht, trinkt nicht und nimmt auch keine Medikamente. Allerdings benutzen die beiden auch kein Kondom. Und nun hat sie gestern positiv getestet. Ist das wirklich möglich? Ist hier jemand bei dem es auch so war?
Lg Julia mit Melina 2 an der Hand und Krümmel 15 ssw💕♥️
Schwanger trotz Pille ?!
Hatte sie vielleicht mal Durchfall oder sie nicht doch mal vergessen einzunehmen?
LG
Nicht das ich wüsste, sie hat einen Kalender wo sie jeden Tag ein Kreuz macht wenn sie die Pille genommen hat, und der ist vollständig 🙈
Die Pille ist auch bei 100 % korrekter Einnahme nicht zu 100 % sicher. Es kann also durchaus sein, dass deine Freundin schwanger ist.
Ist sie übergewichtig?
Nein im gegenteil🙈 sie wiegt 51 Kilo auf 1,67🤭
Es gibt verschiedene Formen von der Minipille. Es gibt welche die jeden Tag zur exakt selben Uhrzeit genommen werden müssen sonst verlieren sie die Wirkung. Also wenn man mal bisschen später dran ist, ist die Wirkung verloren.
Auch der normale Puffer von 12h wie bei einer regulären Pille ist bei der Minipille anders.
Evtl kann es daran gelegen haben.
Lg
Hey ich habe zwar nicht die mini Pille genommen. Aber bin auch trotz Pille schwanger geworden. Jetzt habe ich ein 14 Tage altes Baby neben mit Liegen. Möglich ist alles. Da muss man nicht mal Durchfall oder Medikamente genommen haben. Die Pille ist zu 99% sicher das heißt 1% bleibt über und kann dann zu einem tropi (trotz Pille) Kind führen.
Die Minipille ist eigentlich eine sichere Verhütungsmethode, sofern sie jeden Tag exakt zur gleichen Uhrzeit eingenommen wird. In der Regel besteht der Verhütungsschutz auch noch bei Abweichungen von bis zu drei Stunden. Ansonsten könnte es sein, dass deine Freundin die Pille mehrfach vergessen hat, nach der Einnahme erbrochen hat oder Durchfall hatte. Wenn es keine Einnahmefehler gab, ist die Verwendung von Kondomen auch nicht erforderlich. Ansonsten besteht natürlich immer ein kleines Restrisiko einer Schwangerschaft.