Hallo zusammen,
ich lese diese Foren immer nur aber jetzt benötige ich selber mal eine Meinung
Ich habe am 28.06.2019 mit meiner Pille angefangen (das erste Mal).
Leider war das nicht der erste Tag der Regelblutung, diese hätte nämlich erst am 04.07.2019 kommen sollen.
Wir waren da leider etwas voreilig
Nach ungefähr 1-2 Wochen fing es nun an, dass meine Brüste sehr weh taten und ich öfter Unterleibsschmerzen hatte. Ebenso kam aus beiden meiner Brüste beim Abtasten/Drücken immer etwas Flüssigkeit (milchig).
Am 12.07.2019 folgt dann ein ganz leichte Blutung (eher wie ein rötlich verfärbter Ausfluss), die dann nach 1-2 Tagen völlig verschwand.
Mittlerweile hatte ich auch schon die Befürchtung schwanger zu sein, daher machte ich am 12.07.2019 einen SST - negativ.
Der Gedanke hat mich aber nicht losgelassen, so dass ich gestern Abend (17.07.) nochmals einen machte - negativ.
Ich nehme noch heute meine Pille und müsste dann meine Tage bekommen. Habe aber immer noch fürchterliche Angst doch schwanger zu sein und zu früh getestet zu haben.
Wie würdet ihr das sehen bzw. ist eure Meinung dazu? Könnten es auch eher Nebenwirkungen der Pille sein?
Vielen Dank für eure Meinung.
Schwanger trotz Pille?
Hey, also in der Regel schützt die Pille im ersten Einnahmezyklus nicht, deswegen sollte man definitiv zusätzlich verhüten.
Wenn sie zudem noch nicht richtig angefangen wurde besteht definitiv gar kein Schutz .
Wenb dein ursprünglicher nmt am 04.07 war ist ein Test am 12.07 und auch am 17.07 einfach zu früh .
Die körperlichen Symptome würde ich dennoch ehr auf die hormonelle Unstellung durch die Pille schieben .
Wann musst du denn jetzt Pause machen? Oder machst du keine ?
Wenn dein Zyklus am 04.06 begonnen hätte , wäre der Eisprung ja vermutlich ehr so vom 14.07-20.07...
Liebe Grüße
Also ich nehme heute die letzte Pille und muss vom 19.-25.07. Pause machen ...
Hab ja meinen ganzen Zyklus etwas durcheinander geworfen indem ich einfach früher mit der Pille angefangen habe ...
Hallo,
Mein Arzt riet mir damals, als er mir die Pille zum ersten Mal verschrieb, unbedingt dazu, sie erst einen Monat lang durchzunehmen, bevor ich ungeschützten GV habe, da sie im ersten Durchgang noch keinen sicheren Schutz bietet. Wie das aussieht, wenn man mit der Einnahme noch dazu mitten im laufenden Zyklus beginnt, weiß ich nicht.
Allerdings kann es auch sehr gut sein, dass das nur die Nebenwirkungen der Pille sind. Das mit den unregelmäßigen Blutungen hatte ich beispielsweise auch am Anfang, und auch der Rest klingt normal.
Ich würde empfehlen, in den nächsten Tagen nochmal beim FA vorbeizuschauen und seine Einschätzung einzuholen. Und unbedingt von nun an die Pille wie vorgeschrieben nehmen. Mit der Einnahme von Hormonen ist nämlich nicht zu spaßen.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass sich die Sache schnell erledigt
Leider ist es sehr ungünstig, dass du mit der Einnahme der Pille nicht am 1. Tag der Periode angefangen hast. Da du mitten im Zyklus bereits die erste Tablette genommen hast, wirkt die Pille erst mit Einnahme des zweiten Blisters. Normalerweise wirkt sie schon von der ersten Tablette an, wenn man zum richtigen Zeitpunkt anfängt. Daher hättest du zusätzlich mit Kondom verhüten müssen. Die Zwischenblutungen kommen höchstwahrscheinlich davon, dass dein Körper nun total durcheinander ist. Deine Beschwerden sind typische Nebenwirkungen der Pille, die auch davon kommen können, dass sich dein Körper erst an die Hormongaben gewöhnen muss.
Die Tests waren übrigens viel zu früh, da deine normale Regelblutung ja erst am 04.07. gewesen wäre. Die Blutung, auf die du jetzt wartest, ist ja nur eine Abbruchblutung und sagt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.
Wie hast du vorher verhütet?
Ich finde den Test übrigens nicht zu früh, wenn vor der ersten Einnahme nicht richtig verhütet wurde. Der NMT usw ist ja nicht mehr relevant, da sie die Pille nimmt und keinen Zyklus hat.
Ansonsten hast du deinen Körper wohl sehr durcheinander gebracht und kannst nur abwarten.
Hallo Caro,
kann tatsächlich alles sein - schwanger oder Nebenwirkungen der Pille.
Ein Arztbesuch wäre vielleicht das Sinnvollste - und sollte von ärztlicher Seite aus auch drin sein. Du musst dir da nicht komisch vorkommen. Man braucht ja auch Begleitung und weiß am Anfang nicht alles.
Der Arzt kann einen Bluttest machen - da wäre dann das Schwangerschaftshormon HCG schon nachweisbar. Oder er macht einen Ultraschall, um den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut einschätzen zu können.
"Deine Tage" bekommst du tatsächlich nicht, wenn du die Pille nimmst, sondern eine Hormonentzugsblutung. Es wird ja durch die Pille alles unterdrückt (je nach Präparat das eine mehr oder weniger): Eireifung und Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, also Ovulationshemmer und Nidationshemmer. Die Blutung sagt demnach nichts aus über schwanger oder nicht. Eher die Symptome. Aber die wiederum können eben auch von der Einnahme der Pille kommen. Es ist ja noch neu für dich und du weißt noch nicht, wie sich alles auf deinen Körper auswirkt.
Ist jetzt nicht so einfach für dich, gleich am Anfang so unsicher zu sein. Kannst du mit deinem Freund reden? Du sagst ja auch: ihr (also er mit) ward etwas voreilig. Ist wichtig, dass man über das alles miteinander reden kann.
Wenn du für dich selbst testest mit einem Urintest: Ein klares Ergebnis bekommst du, wenn der Verkehr 18-20 Tage zurückliegt. Aber das lässt sich manchmal ja nicht so genau sagen.
Ich drück dir die Daumen und dass du bald Klarheit hast!
Liebe Grüße von Kyra