Hallo meine lieben ,
Ich bin schwanger und habe es meinem Freund erklärt. Der sagte zu mir er will jetzt noch keine Kinder ,, ich bin erst 21 und das ist zu früh. Nein Schatz ich will jetzt noch kein Kind
Ich möchte es eigentlich nicht abtreiben. Was soll ich jetzt tun. Was kann ich ihm sagen ?
Mein Freund will noch keine Kinder
Und weil er jetzt momentan keine Kinder möchte, soll das Kind jetzt weg oder wie? Wie alt bist du denn? Wie lange seit ihr zusammen?
Ich bin 20 und er 21
Wir sind über ein Jahr zusammen
Er sagt er fühlt sich noch nicht bereit dafür
Wäre ich du würde ich nicht abtreiben.
Wie sind denn sonst die Voraussetzungen? Arbeit? Wohnung? Könntest dus auch alleine schaffen?
Jetzt fühlt er sich vllt noch nicht bereit aber was wenn es später mal nicht mehr klappt?
Huhu,
ich würde dir raten zu einer Beratungsstelle für Schwangere zu gehen, deinen Freund nimmst du mit. So können sie euch helfen, eure beiden Standpunkte besser zu verstehen und euch vielleicht anzunähern.
Wenn du das Kind willst, hat dein Freund letztendlich kein Mitspracherecht mehr. Allerdings musst du eben auch durchaus akzeptieren, dass er sich ggf komplett von euch abwenden könnte - lediglich der finanziellen Verpflichtung kann er sich nicht entziehen.
Verbal wirst du deinen Freund im Moment kaum erreichen. Für ihn ist es alles völlig unwirklich, während du natürlich schon die ersten Veränderungen im Körper wahrnehmen kannst durch die Hormonumstellung. Gebe ihm Zeit, bleibe offen für ein Gespräch, lasst euch zusammen beraten.
LG
Vielen vielen lieben Dank
Hallo Chantal❤️
Du hast das grosse Glück in dem das du Schwanger bist,davon träumen hier viele davon.
Ich würde an deiner Stelle nicht abtreiben vielleicht wurdest du danach bereuen aber dann wäre es zu spät.
Mein Mann wollte anfangs auch kein kind wir hatten auch oft Streit und jeden Monat sobald mein Es kam ist er abgehauen. Aber dann wollte er plotzlich so sehr ein kind mehr als ich es wollte.
Vielleicht ist es nur ne Phase das er es nicht will weil er damit uberfordert ist aber ich denkmal sobald du einen Baby bauch bekommst wird es akzeptieren und sich daruber freuen❤️❤️
Das ist immer so ein Fall mit den Männer die Angst die Zweifel ob sich dann vielleicht alles zum negativen ändert oder nicht.
Männer machen sich manchmal mehr gedanken als Frauen und zeigen es nicht mal.. Deshalb ändern sie auch oft die Meinungen..
Heute sagen sie stur köpfig nein und in paar tagen sieht es dann wieder anders aus ..
Ich erzähle dir von meiner Stieftocher, sie würde im letzten jahr schwanger zu denn zeitpunkt war ich auch schwanger! Wir haben ihr nicht rein geredet das sollte sie selbst entscheiden! Ihr Freund hat gesagt er will es nicht sie hat es abgetrieben und bereut es jeden Tag! Sie wünscht sich jetzt sie hätte ihr Baby bekommen. Bitte denk gut drüber nach, es kann dich kaputt machen und selbst wenn du dann doch dagegen sein solltest, vielleicht gibt es andere Möglichkeiten!!! Viele Paare wünschen sich ein kind und es klappt nicht auch wenn es bestimmt sehr schwer ist würde ich nie abtreiben sondern eher eine Adoption im Kopf haben! Der kleine Bauchzwerg kann doch nichts dafür und sollte doch geliebt werden!
Dir alles gute, such eine Beratungsstelle auf die können dir auch zeigen was es an Unterstützung für dich/ euch geben kann!
Ach Mensch, ja ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Ich war zwar noch nicht in deiner Situation, aber auch schon ungeplant schwanger. Mein Mann hat aber die Entscheidung ganz allein bei mir gelassen, denn ich muss damit leben. Er hätte bei allem voll hinter mir gestanden.
Männer haben diesbezüglich keinerlei Bezug, denn es ist weder sichtbar noch greifbar.
Vielleicht ist es wie hier schon gesagt wurde eine Option mit zum US Termin zu nehmen 8/9 Woche kann man gut was erkennen und das Herz definitiv hören.
Du solltest auf dein Herz hören, denn nur dann machst du das richtige.
Du arbeitest in der Pflege? Dann solltest du auch nach der Ss Bestätigung von deinem Arzt mit deinem Chef sprechen, denn es gibt einige Vorschriften in der Pflege die erfüllt werden müssen. Ich habe in der Altenpflege gearbeitet und bin mit der Bestätigung ins Beschäftigungsverbot gegangen. Ich hab volles Gehalt bekommen bis zum Mutterschutz und danach eben auch das elterngeld.
Ich wünsche dir alles Gute
Er sagt die ganze Zeit er will das jetzt nicht. Er wollte noch soviel mit mir erleben. Uns etwas auf bauen und dann das zusammen angehen und nicht so. Er sagte eben zu mir „ich will jetzt kein Kind“
Ach man.
Mein Mann und ich waren in eurem Alter bei unserer Großen. Er hatte seine Ausbildung gerade angefangen, ich war gerade fertig.
Geschafft haben wir es trotzdem.
Das größere Problem ist ja Grad sowieso dein Freund. Sag ihm, dass es für dich nicht so einfach wird wie für ihn, denn so eine Abtreibung ist auch eine psychische Belastung für ein Mädchen was das eigentlich gar nicht will. Und so wie du schreibst freust du dich innerlich ja ein bisschen?
Geh mit ihm zur Schwangerenberatung, sag ihm auch, dass du die Termine nicht alleine bestreiten kannst und willst. Und dann entscheidet ihr, nach allem was ihr gehört, gesehen und gefühlt habt. Sei ehrlich zu ihm. Es ist nicht alles schwarz und weiß. Und eine Abtreibung kein zuckerschlecken.
Hallo Du,
Ich habe mein Kind unter den selben Umständen mit 21 bekommen.
Auch wenn ich der Sache sehr positiv gegenüber stand, war alles doppelt schwer.
Die Schwangerschaft komplett alleine erlebt (er war im 3ten Monat weg), die Geburt, die schlaflosen Nächte, die besonderen Eigenheiten eines Kindes mit dem man alleine ist und keine Unterstützung hat.
Trotz viel Initiative bin ich aufgrund des Alters nicht wirklich angekommen, wurde bei Probleme, von Ärzten nicht ernst genommen.
Mit einem Kind zu leben dass vielleicht auch noch Charakter Züge des Menschen hat der einen damit alleine gelassen hat macht es nicht leicht.
Einen neuen Partner gabs bisher auch nicht dauerhaft. Man hat seine Geschichte und selten wird verstanden warum man wenig(er) Zeit hat. Vom Geld ganz zu schweigen.
Hört sich negativ an? Nein es ist realistisch. Und natürlich kann alles anders laufen.
Heute zehn Jahre später könnte ich auch nicht sagen dass ich es anders gemacht hätte aber wenn ich gewusst hätte dass es oft so hart wird...
Ein Standard Lebensprogramm ist m.E. Nicht mehr möglich.
Du stellst jetzt die Weichen für immer.
Entscheide anhand der Kraft und Stärke und Liebe die du in dir trägst.
Alles gute
Das Problem ist einfach das ich total verzweifelt bin und nicht weis was ich machen soll ich will das Kind . Er will jetzt definitiv kein Kind er ist jetzt absolut dagegen. Ich weis nicht was ich tun soll
Diese Antwort kann dir keiner geben...
Die musst du in Dir selber finden.
Wie gehst du mit Stresssituationen um? Schonmal finanzielle Ängste gehabt (eine Woche vor Monatsende zb nur noch 10€)? Wie ist dein soziales Umfeld - wie wäre der Rückhalt? Wann kannst du wieder arbeiten gehen - Betreuungsmöglichkeiten in deiner Stadt? Kannst du auf weggehen verzichten?
Möchtest du ein Kind ohne Papa? Was willst du dem Kind sagen?
Kannst du dich mit dem alleinerziehenden Status abfinden?
Kannst du dich damit abfinden dass jederzeit der Papa (auch nach Jahren) sein umgangsrecht im Anspruch nehmen darf? Du deinem Kind erklären muss, wer das ist und es jetzt mitgehen muss.
Usw usw usw
Hallo meine Liebe. Erstmal fühle dich gedrückt
Die Entscheidung was du tun sollst kann dir wirklich keiner geben. Aber vll ein paar Tipps oder Ratschläge.
Es ist natürlich eine doofe Situation.
Darf ich dich fragen ( und ich will dich nicht angreifen)
Wie ihr verhütet ??
Denn zu einem Baby gehören immer 2 Menschen . Egal auch wenn NUR die Frau verhütet . Denn auch ein Verhütungsmittel kann mal versagen. Und es muss NICHT deine schuld sein .
Und das muss der Mann sich bewusst sein. Man kann als Mann ( und das tun sie ja gerne mal )sich nicht nur auf die Frau verlassen .
Nehme ihn mit zu einer Beratungsstelle . Er möchte das Kind nicht haben ( vll jetzt noch nicht) also kann er dann auch diesen Weg gehen ZUSAMMEN mit dir und sich das ganze da mal mit anhören .
Ich wünsche dir alles Gute und das du für dich den richtigen Weg findest 🍀
Ich fragte ihn vorhin ob er mich dann unterstützen würde und er sagte bei alleine bei dem Gedanke bekomme er einen Brechreiz. Ich habe mit der Pille verhüttet
Hallo,
er antwortete dir er bekommt bei dem Gedanken schon einen Brechreiz , wenn er dich bei dem Weg zur Beratung oder Frauenarzt begleiten sollte ? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden, also wäre er auch nicht dazu bereit dich bei dem Weg einer Abtreibung zu unterstützen die er am liebsten hätte?
Tu mir bitte den gefallen und treib nicht gegen deinen willen ab,
wenn du das Kind wirklich möchtest behalte es.
Ich war auch längere Zeit alleinerziehend und ja es war anstrengend, aber ich habe es geschafft und das wirst du auch.
Schlimmstenfalls wenn du ihm zim gefallen abtreibst werdet ihr euch trennen und dann würdest du diesen Schritt noch viel mehr bereuen.
Ich wünsche dir das sich alles vielleicht doch noch zim guten wendet und aktuell nur der Schock diese Reaktion verursacht.
Wenn du es behalten möchtest, musst du es sogar behalten, um dich selbst weiterhin schätzen zu können!
Ich war jünger, Millionen noch jünger.
Kein Mann dieser Welt kann ein Kind ersetzen!
Und auch du hast es auf den Punkt gebracht! :)
Hallo meine lieben ich war heute beim FA und sie hat noch nichts gesehen haben jetzt Blutabgenommen mal sehen was da raus kommt