Brauche dringend erfahrenen Rat zu einer ungewollten möglichen Schwangerschaft

Hallo,

und zwar geht es um folgendes. Der Freund meiner Freundin ist fremd gegangen. Und diese Frau,mit der er Sex hatte behauptet nun schwanger zu sein.
Sowohl ihn als auch ihr macht das völlig verrückt,meine Freundin ist total verzweifelt.
Deswegen versuche ich hier mein Glück und hoffe auf wirklich erfahrene Aussagen,denn im Internet googeln bringt nichts,man findet ja auch so spezielle Fragen immer keine richtigen Antworten.

Also Geschlechtsverkehr hat stattgefunden am 16. oder 17.8. Heute kam nun ein Foto von dieser Frau, auf dem ein Clearblue Schwangerschaftstest mit Wochenbestimmung abgebildet ist,der 2-3 und ich glaube,ein + mit darauf abgebildet ist. 2-3 Wochen bedeutet wohl bei diesem Test,die Empfängnis war vor 2-3 Wochen? Was bedeutet das +?

Und noch eine andere Frage. Gesagt hat sie ihm,dass sie die Kupferspirale trägt. Im Internet steht,diese wäre keine 100%ige Verhütung. Vermutlich wusste sie das? Falls ja,hat sie ihm nichts gesagt und er ist darauf reingefallen.
Verhält sich das so,dass die Kupferspirale nicht 100% schützt? Außerdem meinte sie,sie wäre evtl. verrutscht und deswegen wäre kein Schutz mehr da gewesen,kann das sein?

Bitte Sorry wegen der vielen Fragen,ich möchte den beiden wirklich gerne helfen!

Lieben Dank im Voraus!
pssst77

1

Das ist ja mal interessant, wie ihr versucht IHR den schwarzen Peter zuzuschieben, obwohl er doch fremdgegangen ist...

Also es gibt keine Verhütungsmethode, die zu 100% sicher ist, außer keinen Sex zu haben.
Demnach wüsste ich nichtx warum sie ihm das sagen sollte.
Dieses + beim CB bedeutet, dass die wohl schon weiter ist, als 2-3 Wochen nach Empfängnis. Aber so genau kann der test das auch nicht mehr auswerten. Vom Zeitraum her würde das wohl passen.

Es gibt viele Frauen, die trotz Pille, trotz Spirale und trotz Kondom schwanger wurden. Und ich bin der Meinung, dass der Mann zu 50% eben selbst such für die Verhütung verantwortlich ist. Das nächste was mir an deinem Text zu bedenken gibt, ist die Tatsache, dass er ungeschützten Verkehr mit einer anderen hatte, obwohl er in einer Beziehung ist?! Entschuldige, aber eine Spirale schützt nicht vor Krankheiten. Das würde mir doch sehr zu denken geben.

Deiner Freundin wünsche ich, alles gute und dass sie es schnell für sich verarbeiten kann.

4

So war das nicht gemeint! Ich bin nur nicht auf dieses Thema mit dem fremdgehen näher eingegangen weil jetzt erst mal im Raum steht, ob sie wirklich schwanger ist oder nicht. Dass er genauso Schuld daran trägt ist völlig klar!
Diese Frau ist wohl angeblich eine ziemliche Schauspielerin und hat schon des Öfteren schon abgezogen und sich hinterher herausgestellt hat das alles nicht gestimmt hat. Deswegen meine Anfrage hier,um vielleicht hilfreiche Ratschläge bekommen zu können.

Fakt ist dass sie behauptet hat dass die Kupferspirale 100 % Schutz bietet und sie nicht zusätzlich verhüten müssen, er hat speziell mehrmals danach gefragt. Ja vermutlich hätte er sich vorher intensiver informieren müssen, aber Männer halt.

Wie meinst du das mit den Krankheiten? Das verstehe ich nicht.

8

Naja ich bezweifle, dass er sich von ihr erstmal ein gesundheitszeugnis geben lassen hat, bevor seine Schwimmer auf dem weg gebracht hat, was nun für dieses Dilemma sorgt.

Ein Kondom schützt nicht nur vor ungewollten Schwangerschaften, sondern auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten. Also bitte wenn schon fremdgehen, dann bitte mit Kondom.

2

ich möchte den beiden wirklich gerne helfen!

Meinst du wirklich, dass du das kannst? Ist es nicht ihre eigene Aufgabe? Sich nach der Sicherheit von VH-Mitteln erkundigen.
Und ihre Beziehungsprobleme zu klären!?
Er kann der anderen Frau sagen, dass sie einen Vaterschaftstest nach der Geburt machen kann.
Zu seinem Anteil muss er dann stehen: vor sich selbst, vor der Frau, vor seiner Freundin, vor dem Kind.
Oder was meinst du? Wie meinst du, kannst du ihnen helfen?
Dass es dich mitnimmt, verstehe ich natürlich schon. So ist das unter Freunden ...

5

Natürlich kann ich Ihnen was die Zukunft und ihre Lebenslage betrifft nicht weiterhelfen das ist mir vollkommen klar!
Wir haben zusammen im Internet recherchiert und leider nichts gefunden und deswegen bin ich hier weil ich meiner Freundin helfen möchte, sie selbst ist hier nicht angemeldet.

3

Ganz ehrlich, es geht dich nichts an.
Das einzig sinnvolle, was du tun kannst: offenes Ohr für deine Freundin haben.
Den Typen würde ich abschießen, ob schwanger oder nicht.

6

Ja darüber denkt sie nach. Ist halt schwierig wenn die Beziehung schon so lange geht und die Liebe trotzdem noch da ist. Man kann sie eben nicht von heute auf morgen ausschalten. Für sie ist jetzt erst mal wichtig ob er ein Kind gezeugt hat oder nicht, für alles andere wird sich dann schon entscheiden denke ich.

7

Er war so dumm ohne Kondom seine Freundin zu betrügen? Natürlich wird sie von ihm schwanger sein, sicher wisst ihr es erst mit Vaterschaftstest wenn es da ist.. die chance ist hoh.

Wenn deine Freundin echt zu dem zurückgeht kann sie sich gleich auf alle geschlechtskrankheiten testen lassen.. 🤦🏻‍♀️ Mahlzeit

9

Grundsätzlich gibt es bei jedem Verhütungsmittel einen bestimmten Pearl-Index, der quasi das Maß für die Zuverlässigkeit eines Verhütungsmittels ist. Dieser beträgt bei der Kupferspirale 0,3 - 0,8. Dies bedeutet, dass 3 bis 8 von 1000 Frauen in einem Jahr schwanger werden. Folglich kann man dies schon als sichere Verhütungsmethode bezeichnen. Es gibt allerdings bis heute kein Verhütungsmittel, das zu 100 % sicher ist. Generell kann eine Spirale auch mal verrutschen, wodurch der Verhütungsschutz beeinträchtigt wird. Daher sollte man die Lage regelmäßig ca. 1 bis 2 Mal pro Jahr beim Frauenarzt per Ultraschall kontrollieren lassen.

Was den Freund deiner Freundin anbelangt, bin ich aber auch der Meinung, dass er durch sein leichtsinniges Verhalten selbst schuld ist. Warum hat er denn keine Kondome benutzt? Man sollte sich als Mann nie auf solche Aussagen von fast unbekannten Frauen verlassen. Es soll nämlich auch Frauen geben, die einen Kinderwunsch haben und dem Mann dann erzählen, dass sie die Pille nehmen oder unfruchtbar sind. Folglich war dieser Freund eben sehr naiv, da er der Frau einfach blind vertraut hat. Daher sollte der Freund nach der Geburt des Kindes auf einen Vaterschaftstest bestehen.

10

Das einzige sinnvolle was du tun kannst ist deine Freundin dabei zu unterstützen diesen Typen so schnell wie möglich zu verlassen.

Seine Freundin betrügen ist das eine, aber ohne zu Verhüten (Krankeheiten…) ist nochmal ne ganze Nummer schlimmer. Ausserdem hätte sich der Typ mal darüber informieren sollen, dass kein Verhütungsmittel (auch nicht die Kupferspirale) 100% Schutz ist. So dumm muss man erstmal sein.

11

2-3 passt zum Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs, sollte sie schwanger sein. Das plus heißt nur das sie schwanger ist.

Deiner Freundin würde ich raten den Typen zu verlassen egal ob die andere schwanger ist oder nicht. Wer fremdgeht verdient keine zweite Chance (außer in einer offenen Beziehung aber dann ist es auch kein Fremdgehen) und wer fremdgeht ohne Kondom erst recht nicht.
Hätte die Frau eine Geschlechtskrankheit gehabt und der tolle Freund hätte Geschlechtsverkehr mit deiner Freundin, dann hätte sie jetzt auch die Geschlechtskrankheit. Das geht gar nicht!
Bezüglich der Sicherheit von Verhütungsmittel wie die Spirale gibt's genug andere Kommentare unter diesem Post.

12

Wenn du deiner Freundin helfen möchtest, dann rate ihr umgehend dazu sich auf Geschlechtskrankheiten testen zu lassen, wenn er schon so blöd ist und ohne Verhütung fremdgeht.
Spirale hin oder her, aber Kondome benutzt man ja dann schon alleine zwecks Krankheiten.

Wenn der Clearblue 2-3 anzeigt passt es auch zum Zeitraum der Empfängnis und sie wird wohl wirklich schwanger sein.
Ob sies zu 100% ist wird dann spätestens ein Ultraschall zeigen und ob er der Vater ist kann dann wohl nur ein Vaterschaftstest zeigen.

Für mich wäre er jedenfalls abgeschrieben.
Und wie schon oft erwähnt wurde, helfen tust du ihr nur indem du ihr zur Trennung rätst und der Armen beistehst.


Alles gute ihr.

13

Warum sollte die Frau nach einmaligem Sex behaupten, sie sei von ihm schwanger? Das machen Frauen doch nicht, um einem ONS eins reinzuwürgen. Und wenn er noch nicht einmal mehr genau weiss, an welchem Tag er genau mit ihr geschlafen hat, wirds wohl nicht einmalig gewesen sein. Das würde ich zuerst mal überlegen.

Ansonsten wird es stimmen, sie ist schwanger und entweder schickt sie es allen potentiellen Vätern oder er war tatsächlich der Einzige. Ob die Spirale verrutscht ist, wird man beim ersten Ultraschall feststellen können, er sollte direkt fragen, wann sie Termin beim Frauenarzt hat und mitgehen. Dann weiss er Bescheid..

Deiner Freundin kann man nur raten, sich da auszuklinken und Land zu gewinnen.

14

Möglich,dass es öfter als einmal war. Er hatte ihr gesagt dass es vorbei ist und er nichts festes will. Seitdem versucht sie alles, ihn zurück zu gewinnen. Steht plötzlich in der Arbeit bei ihm und will mit ihm reden, nach Feierabend vor der Firma,usw.
Und seit er es definitiv beendet hat kam nun plötzlich sie sei schwanger.
Kann es auch sein, dass das ein alter SS Test ist? Würde man das an der Anzeige erkennen oder irgendwie anders? Sie hat nämlich schon ein Kind und mit diesem Mann ist sie auch nicht mehr zusammen.

15

Dann kann Deine Freundin aber fast davon ausgehen, dass das eine längere Geschichte war, zumindest im Vorfeld. Sie weiss, wo er arbeitet, passt ihn ab, hat sich offenbar richtig verknallt..

Ja, klar, das kann auch ein Test vom Kind vorher gewesen sein. Beweiskräftig wäre nur ein Foto mit unfälschbarer Datumsanzeige, beispielsweise hat man früher die Tageszeitung benutzt und mit aufs Bild genommen. Wie schon erwähnt, wenn ich er wäre, würde ich sie fragen, wann der Arzttermin ist und mitgehen wollen. Dann wird sich schnell herausstellen, ob sie die Wahrheit gesagt hat. Dieses Herumspekulieren führt zu nichts, denn entweder ist sie schwanger oder sie lügt. Schlüssig ist die Geschichte allemal, daran kann man nicht rütteln.

weitere Kommentare laden