Hsllo,heute habe ich erfahren das ich ganz frisch schwanger bin,mein Mann ist absolut dagegen und wollte nie mehr als 2.Meine Mutter ist ebenso empört und hofft das es nicht so ist.Jedoch sind die Tests positiv.
Ich bin selber gerade überfordert, und keiner steht hinter mir, lediglich bei einem Abbruch würden alle Applaus klatschen.
Ich weiß nicht was ich tun soll,allein mit 3 Kindern und es mit allen verscherzen ?oder Abbruch und damit leben...
Ungeplant mit dem 3 Kind 😕
Die Nachricht ist jetzt ganz frisch und du hast bisher diesbezüglich nur Ablehnung erfahren.
Schlaf eine Nacht drüber. Gönn dir Ruhe und lass deine Gedanken kreisen. Danach würde ich als erstes nochmal mit meinem Mann sprechen, sobald ich wüsste, welchen Weg ich gehen will.
Hey, Kopf hoch! Das ist jetzt natürlich eine blöde Situation, aber es ist passiert. Hat dein Mann schon gesagt, was er tun will? Klingt irgendwie so als wolle er sich da raushalten und du musst das "Problem" jetzt angehen.
Willst du denn noch ein Kind?
Bitte ihn doch, einfach für dich da zu sein und dich zu unterstützen, auch wenn er immer nur zwei Kinder wollte. Pro und contra abwägen könnt ihr ja trotzdem gemeinsam. Sag ihm, die Situation war nicht geplant, aber jetzt ist sie nunmal so.
Deine Mutter braucht das ganze ja erstmal nicht zu interessieren. Und solltet ihr euch für das Kind entscheiden, wird sie sich in ein paar Wochen bestimmt freuen :)
Alles gute für euch
Hallo
Die Frage ist schon, ob Du es alleine mit 3 Kindern schaffen kannst. Das wäre nicht einfach.
Lass doch mal die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigen und vereinbare einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.
Mit einem Abbruch könntest Du wohl leben, wenn Du ihn als richtig anschaust. Wenn Du Dich aber durch Deinen Mann und Mutter dazu gedrängt fühlst und es nicht Deine Entscheidung ist, hättest Du wohl damit zu kämpfen. Du solltest den Weg nur gehen, wenn Du das selbst auch möchtest.
Ich wünsche Dir, dass Du den für Dich richtigen Weg finden kannst.
Freundliche Grüss
tm
Im Moment fühle ich mich einfach bedrängt, ich bin nichtmal überfällig, die Tests sind aber zweifelsfrei positiv,ich habe heute eine Menge beschissene Worte gehört, ala hoffentlich verlierst du es,geh abtreiben, ich bin weg ect...
Wir bräuchten ein neues großes Auto und eine größere Wohnung, derzeit 3 Raum zu 3..Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor mit 3en,mein großer kommt nächstes Jahr in die Schule, der kleinste ist derzeit 2 1/2 .Andererseits, dass würmchen kann nichts dafür,es gäbe von iwo bestimmt Hilfe...auch wenn nur finanziell..
Ich hatte schon in meiner Jugend einen Abbruch,und es war fürchterlich..
Mein Mann redet nicht mehr mit mir, sagt nur er haut ab,er verlässt uns,er wollte nie 2 oder 3 Kinder, entweder Abtreibung oder er ist weg...😞
Liebe Ungeplant
Das ist nicht nett von deinem Mann und deiner Mutter, wie sie dich mit Worten verletzen und dein Mann Druck auf dich ausübt.
Über kurz oder lang brauchst du/ihr sicher eine grössere Wohnung und Auto. Natürlich kann das Würmchen nichts dafür. Es gibt Hilfe für dich. Wende dich an eine Beratungsstelle, dort erfährt du mögliche finanzielle Hilfen, aber auch sonstige Tipps und Hilfen.
Du hattest schon mal einen Abbruch und es war für dich fürchterlich. Ich denke, das willst du sicher nicht nochmals erleben und wirst lieber das Würmchen willkommen heissen.
Ganz viel Kraft für dich für die nicht einfache bevorstehende Zeit.
Lieben Gruss!
Dass Männer zur Vollpfeife mutieren in so einem Fall, ist ja nichts Neues - aber hast Du ihm schon mal gesagt, dass er nicht ganz unbeteiligt ist an der Schwangerschaft? Hat er Kondome benutzt oder sich sterilisieren lassen? Wohl eher beides Nein.
Dass aber Deine Mutter so einen Mist verzapft, ist unter aller Sau - würde ich im Leben zu meiner Tochter nicht sagen - zu überhaupt keiner Frau.
Lass es mal sacken und geh zu einer Beratungsstelle - bald. Die sagen Dir genau, was Du tun kannst und welche Hilfen Du erwarten kannst - auch ohne Mann.
Wenn Du nicht zu 100% hinter einem Abbruch stehst, kann es schwierig werden für Dich. Wegen des Erzeugers und Deiner Mutter machst Du es sicher nicht.
LG Moni
Hallo liebe ungeplant,
Mir dreht sich der Magen um, wenn ich lese, was du dir alles anhören musst... Und das von jemandem, der dein Leben mit dir teilt...
Ganz zu schweigen von deiner Mutter. Ich bin auch mit dem 3. schwanger und mein man war wahrlich nicht begeistert, aber er arrangiert sich damit. Ebenso meine Mutter.
Deine herzentscheidung steht ja schon und ich bin mir sicher, es ist auch ohne Partner machbar... Aber du solltest ihn damit konfrontieren, dass auch er daran beteiligt und somit nicht ganz unschuldig ist! Diese Art von Mann liebe ich ja ganz besonders 😠😐
Fühl dich gedrückt 😊
Du steckst in einer sehr schwierigen Situation, zumal du mit deinem Mann offenbar nicht mal vernünftig reden kannst. Die Art und Weise, wie er dich unter Druck setzt, fallen für mich schon unter Nötigung zum Abbruch. Daher denke ich, dass eure Beziehung keine Zukunft hat und du dich unabhängig von der nun kommenden Entscheidung baldmöglichst trennen solltest. Zuerst einmal solltest du dir aber klar werden, ob du selbst noch ein drittes Kind möchtest. Falls du dich dafür entscheidest, sollte dir aber bewusst sein, dass du höchstwahrscheinlich alleinerziehend sein wirst. Aufgrund deiner Schilderung glaube ich aber nicht, dass dich dein Mann in irgendeiner Form unterstützen würde.
Folglich würde ich zu einer Beratungsstelle gehen und dort abklären, welche Hilfen du ggf. in Anspruch nehmen könntest. Allerdings solltest du dir dessen bewusst sein, dass es eine große Herausforderung wäre, drei Kinder alleine aufzuziehen. Dennoch würde ich nicht nur deinem Mann zuliebe den Abbruch durchführen lassen, weil du das vermutlich danach bereuen würdest.
Hallo Du,
das hört sich wirklich traurig an, was du dir seit gestern anhören musst und wie du von deinen nächsten liebsten Menschen unter Druck gesetzt wirst. Das tut mir echt sehr leid für dich! Am liebsten würd‘ ich dich jetzt in den Arm nehmen.
Wie geht es dir heute? Bist du heute Nacht etwas zur Ruhe gekommen?! Es ist ja alles noch ganz frisch und gestern war ein schwerer Tag für dich.
Dass du dich mit der ganzen Situation überfordert fühlst, kann ich gut verstehen.
Du bist ungeplant schwanger und ein drittes Kind wäre eine Herausforderung für euch. Du könntest es dir aber vorstellen, wenn dein Mann hinter dir stehen würde. Auch hoffst und vertraust du darauf, dass irgendwo Hilfe herkäme.
Es sind schon viele Beiträge gekommen und ich spüre deine Erleichterung darüber, dass du dich verstanden fühlst, dass du nicht völlig verkehrt und „auf dem falschen Dampfer“ bist.
Es tut mir leid, dass du mit 16 die schwere Erfahrung eines Abbruchs machen musstest und es dir immer noch schwerfällt, wenn du dran denkst.
Schön, dass du jetzt zwei wundervolle Kinder hast, die du über alles liebst! Da ist also was gut geworden.
Deine aktuelle Enttäuschung über deine Mutter kann ich gut verstehen.
Wie haben sich dein Mann und deine Mutter bisher denn zu Kinder und Familie gestellt? Sprechen sie auch sonst manchmal so rigoros, oder erkennst du die beiden gerade nicht wieder?! Was sind denn so ihre Gründe und bei deinem Mann die Ängste? Sagen sie das überhaupt so im Einzelnen?
Ich wünsche dir Kraft für diesen Tag!
Lass dich zu nichts drängen. Du hast noch Zeit.
Ganz liebe Grüße von gianna.sophia